p68 Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Hallo! Ich bin gerade bei der Zertifizierung, soweit alles easy nur wie habt Ihr dies bei Euch gelöst? "Bitte fügen Sie einen deutlichen Hinweistext zum Bestehen des Widerrufsrechts sowie einen direkten ("sprechenden") Link auf die ausführliche Widerrufsbelehrung (z.B. per "Anker") in den Bestellprozess, idealerweise direkt über dem Bestell-Button, ein. Die Textbox mit den AGB ist zur Erfüllung der Informationspflicht nicht geeignet. Fundstelle: Bestellprozess" Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 plugin xt_rescrission aktivieren, siehe Handbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Installier das Plugin "Right of Recission". Dann hast du die Belehrung direkt unter der AGB. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 2, 2009 Author Report Share Posted September 2, 2009 Dank! Das war ja auch einfach Jetzt doch das nächste Problem, die Widerrufsbelehrung in der E-Mail, egal wie ich die in dem E-Mail Mangager per html einfüge, haut er mir das mit einem 500 Fehler bei letzten Schritt der Bestellung um die Ohren. Hat jemand eine Vorlage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 3, 2009 Author Report Share Posted September 3, 2009 Ich habe im Forum doch etwas hierzu gefunden: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/68344-variable-f-r-agb-widerruf.html?highlight=widerruf In der Mail habe ich die Variable: <div class="widerruf">{content cont_id=7 is_id=false}{$_content_7.content_body}</div> eingefügt, in der mail.css bzw. auch wie in dem anderen Beitrag steht in der stylesheet.css: .widerruf{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #666666; font-size: 10px; border-top: 1px #efefef solid; height: 50px; padding:10px; text-align:left; } Die Widerrufsbelehrung kommt in die Mail, aber nicht entsprechend dem css formatiert. Hat jemand eine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ich nehme an, dein text hat keine class widerruf ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 3, 2009 Author Report Share Posted September 3, 2009 Die class widerruf habe ich doch eingefügt, siehe meinen letzten Beitrag... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 schwer zu sagen wo da der fehler liegt, da es sehr viele ursachen hierfür geben kann... z.B. dein e-Mail Programm, oder ein syntaxfehler oder oder oder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 ...vielleicht hat dein email client noch die ältere css datei -ohne die widerruf klasse- im cache....damit hatte ich auch schon probleme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 plugin xt_rescrission aktivieren, siehe Handbuch. Leider ist dies für die Zertifizierung nicht mehr ausreichend. Meine Mail an Trusted Shops: Das Widerrufsrecht wird in der Bestellabwicklung unter den Zahlarten getrennt von den AGB in einer großen Box angezeigt. Die Box kann ausgedruckt werden, ist deutlich lesbar und groß genug und mit dem Vermerk "Informationen zum Widerrufsrecht gekennzeichnet" Ausserdem muss die Box mit einem Haken bestätigt werden, neben dem der Vermerk steht "Ich habe die Informationen zu meinem Widerrufsrecht gelesen." Er wenn die Box aktiviert wurde, kann die Bestellung fortgesetzt werden. Ich denke diese Maßnahmen sollten mehr wir ausreichend und rechtlich unanfechtbar sein. Ich bitte um kurze Bestätigung. Und deren Antwort: Leider ist die momentane Lösung für die Zertifizierung nicht ausreichend. Wir fordern ganz bewusst, dass der Hinweis auf das Widerrufsrecht auf der Bestellseite erfolgt, da nicht sichergestellt ist, dass der Kunde nach einem eventuellen Verlassen des Bestellprozesses noch einmal über diese vorletzte Seite geführt wird. Dass das Widerrufsrecht per Checkbox bestätigt wird, ist dabei unerheblich, da die Information in jeden (neuen) Bestellvorgang wieder neu einbezogen werden muss. Dies wird in jedem XT-Commerce-Shop so gefordert. Bitte fügen Sie deshalb einen deutlichen Hinweistext zum Bestehen des Widerrufsrechts sowie einen direkten ("sprechenden") Link auf die ausführliche Widerrufsbelehrung (z.B. per "Anker") auf der Bestellseite über dem Bestell- Button ein. Kann denn irgendwie ausgeschlossen werden, dass der Kunde die Seite: /index.php?page=checkout&page_action=confirmation erreicht, ohne noch einmal auf der Seite: /index.php?page=checkout&page_action=payment die Checkbox aktivieren zu müssen? Wenn ich aktuell im Firefox das Fenster schliesse und danach wieder die Seite: /index.php?page=checkout&page_action=confirmation aufrufe hat der Herr von Trusted Shop recht. Man erreicht diese Seite ohne erneutes Bestätigen der AGB und des Widerrufsrechts. Bin für jede Hilfe dankbar. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 dann füg da einfach den Text ein und verlinke auf das widerrufsrecht, und alles ist i.O. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 genau so haben wir auch dieses "problem" geloest. Einfach links in der besteatigungs seite eingefuegt. Da muesten die jungs von XTC auch mal ran weil : " Trusted Shops ist langjähriger xt:Commerce-Partner. Daher ist die xt:Commerce-Shopsoftware bereits jetzt perfekt auf eine Trusted Shops Zertifizierung vorbereitet." schon leangst nicht mehr aktuell ist und man wird bei trustedshop nicht freigeschaltet bis man einiges angepasst hat ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 genau so haben wir auch dieses "problem" geloest. Einfach links in der besteatigungs seite eingefuegt. Mit der Checkbox? Könnten ihr bitte posten welchen Code ihr wo eingefügt habt. Vielen Dank Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 Hallo, ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein. Ich kann zwar die beiden Felder AGB und Widerruf ausdokumentieren auf der Paymentseite, aber nun kommt ständig die Fehlermeldung, dass man die beiden (nicht mehr vorhandenen) Checkboxes bestätigen muss. Auf der Confirmation Seite kann ich zwar die Checkbox einfach einbauen, jedoch ist diese ohne Funktion. Sprich man kommt auch ohne Aktivierung weiter. Kann jemand bei der Problemlösung weiterhelfen. Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Guten Tag, ich möchte das Thema nun auch noch mal an die Entwickler von Veyton richten. Sie werben mit folgender Aussage auf Ihre Homepage: [B]Gehen Sie auf Nummer sicher![/B] Trusted Shops ist langjähriger xt:Commerce-Partner. Daher ist die xt:Commerce-Shopsoftware bereits jetzt perfekt auf eine Trusted Shops Zertifizierung vorbereitet. Ich verstehe darunter jedoch nicht, dass mein Shop nun von TS abgelehnt wird, weil die Checkbox von den AGB / Widerruf an der falschen Stelle sitzt. Ich erbitte ein kurzfristigen Lösungsvorschlag. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trekkie Posted April 7, 2010 Report Share Posted April 7, 2010 Habe auch das problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted May 6, 2010 Report Share Posted May 6, 2010 Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe vergeblich nach einer professionellen Lösung gesucht. Bin aber an einer Stelle nicht weiter gekommen. Meine Lösung die bei Trusted gerade durch ging, findet Ihr hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78066-widerruf-von-checkout-payment-auf-checkout-confirmation-setzen.html#post359251 MfG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.