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xt:Commerce Community Forum

Trusted Shops fordert Widerrufsbelehrung im Bestellprozess


p68

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Hallo!

Ich bin gerade bei der Zertifizierung, soweit alles easy nur wie habt Ihr dies bei Euch gelöst?

"Bitte fügen Sie einen deutlichen Hinweistext zum Bestehen des Widerrufsrechts sowie einen direkten ("sprechenden") Link auf die ausführliche Widerrufsbelehrung (z.B. per "Anker") in den Bestellprozess, idealerweise direkt über dem Bestell-Button, ein. Die Textbox mit den AGB ist zur Erfüllung der Informationspflicht nicht geeignet. Fundstelle: Bestellprozess"

:rolleyes: Peter

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Dank! Das war ja auch einfach ;)

Jetzt doch das nächste Problem, die Widerrufsbelehrung in der E-Mail,

egal wie ich die in dem E-Mail Mangager per html einfüge, haut er mir das mit einem 500 Fehler bei letzten Schritt der Bestellung um die Ohren. :o

Hat jemand eine Vorlage?

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Ich habe im Forum doch etwas hierzu gefunden: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/68344-variable-f-r-agb-widerruf.html?highlight=widerruf

In der Mail habe ich die Variable:

<div class="widerruf">{content cont_id=7 is_id=false}{$_content_7.content_body}</div>

eingefügt, in der mail.css bzw. auch wie in dem anderen Beitrag steht in der stylesheet.css:

.widerruf{

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

color: #666666;

font-size: 10px;

border-top: 1px #efefef solid;

height: 50px;

padding:10px;

text-align:left;

}

Die Widerrufsbelehrung kommt in die Mail, aber nicht entsprechend dem css formatiert. :confused:

Hat jemand eine Idee :rolleyes:

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  • 1 month later...
  • 4 months later...

plugin xt_rescrission aktivieren, siehe Handbuch.

Leider ist dies für die Zertifizierung nicht mehr ausreichend.

Meine Mail an Trusted Shops:

Das Widerrufsrecht wird in der Bestellabwicklung unter den 

Zahlarten getrennt von den AGB in einer großen Box angezeigt.

Die Box kann ausgedruckt werden, ist deutlich lesbar und groß genug 

und mit dem Vermerk "Informationen zum Widerrufsrecht gekennzeichnet"

Ausserdem muss die Box mit einem Haken bestätigt werden, neben dem

der Vermerk steht "Ich habe die Informationen zu meinem Widerrufsrecht 

gelesen." Er wenn die Box aktiviert wurde, kann die Bestellung fortgesetzt

werden.


Ich denke diese Maßnahmen sollten mehr wir ausreichend und rechtlich

unanfechtbar sein.


Ich bitte um kurze Bestätigung.

  
Und deren Antwort:
Leider ist die momentane Lösung für die Zertifizierung nicht 

ausreichend. Wir fordern ganz bewusst, dass der Hinweis auf das 

Widerrufsrecht auf der Bestellseite erfolgt, da nicht sichergestellt ist, dass 

der Kunde nach einem eventuellen Verlassen des Bestellprozesses noch 

einmal über diese vorletzte Seite geführt wird. Dass das Widerrufsrecht per

Checkbox bestätigt wird, ist dabei unerheblich, da die Information in jeden

(neuen) Bestellvorgang wieder neu einbezogen werden muss.


Dies wird in jedem XT-Commerce-Shop so gefordert. Bitte fügen Sie 

deshalb einen deutlichen Hinweistext zum Bestehen des Widerrufsrechts 

sowie einen direkten ("sprechenden") Link auf die ausführliche 

Widerrufsbelehrung (z.B. per "Anker") auf der Bestellseite über dem Bestell-

Button ein.

Kann denn irgendwie ausgeschlossen werden, dass der Kunde die Seite:

/index.php?page=checkout&page_action=confirmation

erreicht, ohne noch einmal auf der Seite:

/index.php?page=checkout&page_action=payment

die Checkbox aktivieren zu müssen?

Wenn ich aktuell im Firefox das Fenster schliesse und danach wieder die Seite:

/index.php?page=checkout&page_action=confirmation

aufrufe hat der Herr von Trusted Shop recht.

Man erreicht diese Seite ohne erneutes Bestätigen der AGB und des Widerrufsrechts.

Bin für jede Hilfe dankbar. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße Frank

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genau so haben wir auch dieses "problem" geloest. Einfach links in der besteatigungs seite eingefuegt.

Da muesten die jungs von XTC auch mal ran weil : " Trusted Shops ist langjähriger xt:Commerce-Partner. Daher ist die xt:Commerce-Shopsoftware bereits jetzt perfekt auf eine Trusted Shops Zertifizierung vorbereitet." schon leangst nicht mehr aktuell ist und man wird bei trustedshop nicht freigeschaltet bis man einiges angepasst hat !

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Hallo,

ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein.

Ich kann zwar die beiden Felder AGB und Widerruf ausdokumentieren auf der Paymentseite, aber nun kommt ständig die Fehlermeldung, dass man die beiden (nicht mehr vorhandenen) Checkboxes bestätigen muss.

Auf der Confirmation Seite kann ich zwar die Checkbox einfach einbauen, jedoch ist diese ohne Funktion. Sprich man kommt auch ohne Aktivierung weiter.

Kann jemand bei der Problemlösung weiterhelfen.

Grüße Frank

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Guten Tag,

ich möchte das Thema nun auch noch mal an die Entwickler von Veyton richten.

Sie werben mit folgender Aussage auf Ihre Homepage:

[B]Gehen Sie auf Nummer sicher![/B]

Trusted Shops ist langjähriger xt:Commerce-Partner. 

Daher ist die xt:Commerce-Shopsoftware bereits jetzt 

perfekt auf eine Trusted Shops Zertifizierung vorbereitet.

Ich verstehe darunter jedoch nicht, dass mein Shop nun von TS abgelehnt wird, weil die Checkbox von den

AGB / Widerruf an der falschen Stelle sitzt.

Ich erbitte ein kurzfristigen Lösungsvorschlag.

Frank

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  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe vergeblich nach einer professionellen Lösung gesucht. Bin aber an einer Stelle nicht weiter gekommen.

Meine Lösung die bei Trusted gerade durch ging, findet Ihr hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78066-widerruf-von-checkout-payment-auf-checkout-confirmation-setzen.html#post359251

MfG

Steffen

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