Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt für Kundengruppe wird nicht berechnet


Recommended Posts

Hallo,

wir wollen für Neukunden 2% Rabatt auf alle Artikel und für Altkunden 3% auf alle Artikel hinterlegen.

Laut Doku geht das mit dem Plugin "xt_customersdiscount" in der Kundengruppe mit Rabatt und Rabattstaffel.

Dort habe ich bei Gast 2% und Kunde 3% eingetragen und den Haken gesetzt.

Beim Checkout wird der Skontobetrag aber nicht von der Rechnung abgezogen,sondern der Bruttobetrag an die Vorkasse und Paypal weitergegen.

Was muß ich einstellen damit der Skontbetrag auch abgezogen wird?

mfg

Michael

mit Veyton 4.0.12

PS.

Wenn ich den Rabatt bei der Zahlungsgebühr hinterlege, wird der Betrag richtig abgezogen! Nur dann habe ich keine Unterscheidung zwischen den Kundengruppen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aktuell das gleiche Problem...

1.Plugin "Costumer Discount" installiert und aktiviert

2.Kundengruppe "Partner" angelegt, alle Häkchen grün und bei Rabattstaffeln folgendes eingetragen "0#15;"

3. Testkunden in die neue Kundengruppe gepackt

Nach einer Anmeldung werden immer noch die alten Preise angezeigt. Eigentlich soll er mir direkt auf alle Produkte 15% geben,oder?

Jemand einen Tip, vielleicht habe ich ja etwas vergessen. Gruß

v4.0.12

Edit: Midestbestellwert 0 und Maximalbestellwert z.B. 1000000, dann wird der Rabatt zumindest in der Rechnung berücksichtigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Habe das Modul gerade installiert. Auch wenn es total unverständlich ist vom Aufbau her, aber der Rabatt wird zumindest im Warenkorb und beim Checkout berücksichtigt. Ich sehe den Fehler nur darin, das es (obwohl Kundengruppenrabatt) keine Berücksichtigung bei der Preisanzeige im Shop findet. Das ist total hirnlos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...