Dress Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Hallo, habe schon einige beiträge gelesen aber komme mit denen nicht so ganz klar. Ich möchte, dass bei der detailansicht eines artikels nicht nur die artikel nummer steht sondern auch der hersteller. Kann mir jemand ne anleitung für nichtkönner geben wie ich das mache??? Vilen dank für hilfe.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Kennt hier keiner eine Lösung dafür??? Ich muss doch bei einem Artikel den Hersteller anzeigen können?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
patla Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, vielleicht hilft dir das weiter. funktioniert prächtig xt:Commerce - Hersteller-Logo und Herstellernamen anzeigen (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption) gruß, patla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Klingt ganz gut aber ist ja für 3. version, und nicht für veyton oder?!?!?! Hat jemand ne Lösung für Veyton parat??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 {if $manufacturers_image} {img img=$manufacturers_image type=m_thumb alt=$manufacturers_name} {/if} Probier das mal einfach so aus. Ich habe gerade nicht mehr im Kopf ob ich dazu noch an anderer Stelle was geändert habe, oder ob das einfach so läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Wo genau soll des denn hin??? Nur so für die nichtswisser?!?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Na in die product.html. Wo passt du denn sonst deine Produktansicht an?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, das funzt doch eh nicht, weil nur die manufacturers_id übergeben wird und sonst nix; da müsste man eher die class.product.php ändern damit die Variablen mitkommen. Ein ziemlich einfacher aber bei mehr Herstellern unperformanter Weg wäre auch denkbar, die Inhalte der box_manufacturers.html sozusagen als preload in die product.html einzubauen, damit die Hersteller einzulesen und das Hersteller-Array über die products_manufacturers_id auszulesen. Ich hab zu dem Thema sonst auch noch nie was gefunden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Und was heist das genau für neulinge auf der programierebene???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, das funzt doch eh nicht, weil nur die manufacturers_id übergeben wird und sonst nix; da müsste man eher die class.product.php ändern damit die Variablen mitkommen. Ein ziemlich einfacher aber bei mehr Herstellern unperformanter Weg wäre auch denkbar, die Inhalte der box_manufacturers.html sozusagen als preload in die product.html einzubauen, damit die Hersteller einzulesen und das Hersteller-Array über die products_manufacturers_id auszulesen. Ich hab zu dem Thema sonst auch noch nie was gefunden. Grüsse die manufacturers_id ist doch eindeutig, das müsste doch eigentlich reichen !?! oder liege ich da falsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hier mein Hook dazu, das oben stehender Code funktioniert: Hookpoint: class.product.php:getProductData_SQL Code: $this->sql_products->setSQL_COLS(", " . $sql_tablecols . ", m.manufacturers_name, m.manufacturers_image"); $this->sql_products->setSQL_TABLE("LEFT JOIN xt_manufacturers as m ON (p.manufacturers_id = m.manufacturers_id)"); } $plugin_return_value = true; Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 hi, d a s ist Gold wert ! Solche Beiträge liebe ich ( kann da noch nicht mithalten ). Nur eine Frage noch: wo trage ich den Hookpoint ein ? Ich kenne das nur in den plugins, aber in welchem ? Vielen Dank im Voraus ! Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Ich habe da einfach bei mir so ein "Bastel-Pseudo-Plugin" angelegt. Wo ich alle hooks reinsetze für die ich nicht extra eines schreiben will. Kannst das aber auch irgendwo dazupacken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Könntet ihr vllt. mal eine Komplett anleitung geben, die auch ein neuling komplett umsetzten kann? so schritt für schritt für doofe oder so???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 hi, gar net so einfach ... muss man alles erst mal selber probieren ... da fehlt einem halt oft einfach die Zeit. Machs aber noch ( weil ich das Prinzip kapieren will ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Zeit?? ich sitze seit einer woche fast 20 std täglich an unserem shop weil ich gerne selber wissen will wie alles geht!!!! und immer neues lernen will.... Schön wenn man von anderen hier was lernen kann hoffe du kannst mir bal ne lösung beibringen......:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 hm. kommt bei mir ein Fehler: Parse error: parse error in ...\xtFramework\classes\class.product.php(138) : eval()'d code on line 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 20, 2009 Author Report Share Posted November 20, 2009 Hat es denn nun ne Funktionierende lösung??? Schon schlecht das es da nicht automatisch ne funktion im admin gibt!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 des gibt es noch kaum das es für dieses problem keine lösung gibt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Gibts doch, steht doch alles hier wie es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Anbei ein Plugin welches als Box integriert werden kann. Im Produkt Info Template kann dann der Hersteller zb mit {box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$manufacturers_id} ausgegeben werden.mz_box_hersteller.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 kann jetzt vllt noch jemand erklären wie das ganze einzubauen ist??? Hab den quellcode in die product .html an die stelle eingebaut wo ichs haben möchte und den entpackten ordner in den plugins ordner aufm server geschoben..... kommt nix. Muss doch sicher des plugin noch irgendwie installieren oder??? ABER WIE???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 im admin unter den deinstallierten plugins das plugin istallieren mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 naja da erscheint es ja nicht obwohl ich es im ordner plugins drin liegen hab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Hab es doch hin bekommen, musste den ordner nur aus dem unterordner raus holen, das backand hatte es nicht gefunden. Jetzt ist s installiert. Aber es war mehr aufwand als eigentlich gewollt oder??? Hätte auch gereicht wenn einfach nen text wie "Hersteller: MeinHersteller" gewesen wäre. Ich meine ohne die weiterleiung, und einfach Fett geschrieben!! Kann man das plugin dahingehend noch umschreiben??? Habe bi jetzt den text "alle Artikel von MeinHersteller" ausm templet rausgelöscht, nun zeigt es nur das logo an. Wäre nett wenn mir jemand noch den weg dahin weisen könnte. hab schon einiges versucht zu löschen aber war dann doch offensichtlich das falsche.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.