Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton Lokal installieren Dummy Edition

Landixus

Recommended Posts

Der Pfad in der Fehlermeldung sieht tatsächlich merkwürdig aus.

Befinden tut sich die Datei in D:\xampp\htdocs\lic\license.txt

Edit: Ich habe soeben mit Filezilla die Rechte für die license.txt auf 775 gesetzt.

Die Fehlermeldung taucht jedoch weiterhin auf.

FTP Client filezilla zum Beispiel. (Für Aufgaben nach der Installation)

....

Jetzt gehen wir wieder zu unserem Control Panel und klicken bei Filezilla auf "Admin"

Wir wollen dort das Verzeichnis /htdocs für den FTP fit machen, damit wir später Rechte ändern können.

Es kommt eine Abfrage.... einfach auf OK drücken.

Im FTP server Fenster klicken wir auf "edit"-->"users" dann auf "sharedFolders" da sieht man ein großes H mit einem Pfad dahinter.

Dann sind wir da richtig :) Wirklicken darunter auf "Add" und wählen unser Installationsverzeichniss von xampp/htdocs aus

sollte dann so aussehen f:\xampp\htdocs <<-- genau das markieren wir einmal wenn es das nicht schon ist und

klicken auf "Set as home dir" zusätzlich klicken wir alle Buttons an: Write delete read da drunter create delete List +subdirs.

Alles nochmal angucken und OK drücken. Jetzt können wir das Fenster von Filezilla schliessen.

Alles dabei :)

Der Pfad in der Fehlermeldung sieht tatsächlich merkwürdig aus.

Befinden tut sich die Datei in D:\xampp\htdocs\lic\license.txt

Edit: Ich habe soeben mit Filezilla die Rechte für die license.txt auf 775 gesetzt.

Die Fehlermeldung taucht jedoch weiterhin auf.

Evtl. mal was in der license.txt geändert? Ein Leerzeichen oder Umbruch langt da aus einfach nochmal die nehmen die per Mail geschickt worden ist.

Sonst mal an den Support wenden.

Vielen Dank.

Leider erhalte ich bei localhost immer den oben genannten Textinhalt.

Obwohl XAMPP Gestoppt ist.

Ich hoffe, dass mir einer behilflich sein kann.

Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist die Lizenz um Domains zu erweitern beispielsweise eine andere endung oder wie in diesem fall auf 127.0.0.1

• 6 months later...

Sehr sehr gutes Tutorial.

Ganz anschaulich und einfach verständlich geschrieben!!!

Riesen LOB!!!

Aber eine Frage habe ich noch. Ist die Möglichkeit gegeben, den offline bearbeiteten Shop online zu stellen, also auf ein Server zu übertragen?

MfG

ja klar,

sonst wär die lokale Installation ja irgendwie sinnlos:

->lokale Datenbank dumpen und am Server importieren

->mindestens das Template hochladen ( wenn sonst nichts geändert wurde, sonst halt noch die geänderten Plugins, Klassen usw. )

->die config_php mit den richtigen Daten der Server-Datenbank versorgen

->im phpMyAdmin die xt_stores bearbeiten oder vom Backend aus unter Shop-Einstellungen für Domain, ssl usw.

-> evt. die .htaccess anpassen

Grüsse

• 1 month later...

ja klar,

sonst wär die lokale Installation ja irgendwie sinnlos:

->lokale Datenbank dumpen und am Server importieren

->mindestens das Template hochladen ( wenn sonst nichts geändert wurde, sonst halt noch die geänderten Plugins, Klassen usw. )

->die config_php mit den richtigen Daten der Server-Datenbank versorgen

->im phpMyAdmin die xt_stores bearbeiten oder vom Backend aus unter Shop-Einstellungen für Domain, ssl usw.

-> evt. die .htaccess anpassen

Grüsse

Hi, vorab Danke echt seh gute Anleitung hier, hat sehr gut alles funktioniert.

Meine Frage ist, wie importiere ich mysql.datei von dem online shop fertigen shop wo schon artikeln drin sind und fertigem design auf dem Localhost um damit ein wenig zu experementiren? (der aktive ONLINE shop hat bei mysql-Datenbank anderen user,host,und passwort) ist natürlich klar aber die datei ist einem Stück so zu sagen. Wie passe ich jetzt diese Datei an den Localhost an? PhP my Admin und dann SQL Datei importieren habe ich schon gemacht, aber dort müssen doch änderung vorgenommen werden damit er sich an Localhost anpassen kann.:confused:

hi,

nach dem Import auf die lokale Datenbank die lokale /conf/config.php ändern auf Server localhost, Passwort root, Benutzer root und Datenbank = Datenbank-Name. Dann läuft normalerweise schon der xtAdmin. Dort noch unter Shop-Einstellungen ( oder per phpMyAdmin die xt_stores ändern ) die url-Einträge auf http://localhost:8888 und https://localhost:8889 ändern ( bei MAMP, sonst hier unter XAMPP suchen ) und das wars dann schon !

Grüsse

• 3 weeks later...
  • 8 months later...

@shopshare:

Hat jemand das schon auf Win 2008 oder Win7 mit 64 bit am laufen gebracht?

Xampp (Win) von apachefriends ist so konzipiert dass es weitgehend unabhängig vom verwendeten Betriebssystem funktioniert. Die Installationsroutine beschränkt sich bei der zip-Version darauf die Pfade korrekt einzurichten.

Auf einem 64Bit-Windowsbetriebssystem kann man problemlos 32Bit-Programme installieren, denn es wird hierfür eine eigene 32-Bit-Windowsumgebung verwendet.

Falls man weitere Ansprüche hat kann man das Ganze auch im virtuellen Raum laufen lassen.

Resumee:

Alles ist im grünen Bereich. Es muß funktionieren !

"Resumee:

Alles ist im grünen Bereich. Es muß funktionieren !"

Hast DU es am laufen unter ein 64bit w2k8 oder 7? Es geht ja nicht ums installieren von Xampp. Klar klappt das ud funktioniert dies einwandfrei.

Es geht darum ob jemandem schon der ioncube loader zum laufen gebracht hat damit veyton laufen kann. " Es muß funktionieren" heißt das du es selber nicht genau weißt, nur davon ausgehst das es funktinieren sollte, oder?

Xampp mit Windows XP läuft virtuell auf dem Basissystem Win Vista 64Bit.

Hört sich kompliziert an ist es aber dank heutiger Virtualisierungsoftware nicht.

Der Ressourcenverbrauch ist in dieser Konfiguration minimal und es funktioniert recht gut (inclusive Installation von Xampp, Ioncube loader, Veyton).

Win 7 verwende ich auch, aber nicht im Entwicklungsbereich.

• 4 months later...

Hallo,

habe ebenfalls diese Fehlermeldung:

Site error: the file C:\xampp\htdocs\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.

ioncube_loader_win_5.2.dll ist in C://xampp/ioncube

PHP.ini Eintrag gemacht:

[Zend]

zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

Auch schon versucht:

zend_extension = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

Error Log:

[sat Apr 21 15:38:37 2012] [warn] pid file C:/xampp/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run?

[sat Apr 21 15:38:37 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[sat Apr 21 15:38:37 2012] [notice] Digest: done

[sat Apr 21 15:38:40 2012] [notice] Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9 configured -- resuming normal operations

[sat Apr 21 15:38:40 2012] [notice] Server built: Dec 10 2008 00:10:06

[sat Apr 21 15:38:40 2012] [notice] Parent: Created child process 2264

[sat Apr 21 15:38:41 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[sat Apr 21 15:38:41 2012] [notice] Digest: done

Failed loading c:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll

[sat Apr 21 15:38:42 2012] [notice] Child 2264: Child process is running

[sat Apr 21 15:38:43 2012] [notice] Child 2264: Acquired the start mutex.

[sat Apr 21 15:38:43 2012] [notice] Child 2264: Starting 250 worker threads.

[sat Apr 21 15:38:43 2012] [notice] Child 2264: Starting thread to listen on port 443.

[sat Apr 21 15:38:43 2012] [notice] Child 2264: Starting thread to listen on port 80.

[sat Apr 21 15:48:29 2012] [warn] pid file C:/xampp/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run?

[sat Apr 21 15:48:29 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[sat Apr 21 15:48:29 2012] [notice] Digest: done

[sat Apr 21 15:48:30 2012] [notice] Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9 configured -- resuming normal operations

Irgendwelche Vorschlaege?

Danke im Voraus

Hallo,

Ich habe keinen Vorschlag, aber hatte auch immer wieder probleme beim einrichten. Ich habe mittlerweile einige shops auf verschiedenen servern eingerichtet und kann sagen das es immer entweder an der falsche php version lag die für der betreffende domain eingerichtet war oder der pfad zum loader in der php.ini falsch war, oder der version von der ionloader selbst falsch war.

EInfach nochmal alles kontrolieren ;)

Danke fuer die schnelle Antwort!

Werde das ganze nochmals in Ruhe neu installieren. Evtl. mit anderen (neueren) Versionen. Habe gesehen xampp 1.7.7 ist aktuell waehrend ich 1.7.1, wie in der Anleitung beschrieben, verwendet habe.

Hier noch meine BS konfiguration: Windows 7 64bit

Edit:

Habe es geschafft! Mein "ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll" war offensichtlich falsch. Habe hier den richtigen heruntergeladen (vc6_x86.zip):

http://www.ioncube.com/loaders.php

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...