delta414 Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich im Backend keine Artikel bearbeiten kann. Die Artikelliste wird angezeigt, sowie ich aber auf bearbeiten clicke wird mir nur noch eine weisse Seite angezeigt nicht aber die Artikeldetails. Weiss jemand woran das liegen könnte? XT: 4.0.12 OS: Debian Lenny Es kommt auch keine Fehlermeldung und in den Logs ist auch nichts ersichtliches zu finden. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hallo, aktiviere einmal den _SYSTEM_DEBUG, dann sollte ein Fehlermeldung ausgegeben werden. Link: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Leere, weiße Seite Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
delta414 Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Hi, habe ich gemacht. Folgende Meldung bekomme ich als Infofenster: FIXME: created panelId=_pnl1279710697617_6642 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 bitte einmal die zugangsdaten an den support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
delta414 Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Gibt es dazu eine Email Adresse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hallo, über den Helpdesk. Link: xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
delta414 Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Erledigt: CPT-365803 Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Hallo Kollegen, ich habe dasselbe Problem. Ich kann meine neu angelegten Produkte nicht bearbeiten. Die Sache mit der Datenbank hab ich versucht "negativ". Fehlermeldung: FIXME: created panelId=_pnl1288726278151_7337 Ich brauche schnell Hilfe, da ich in Arbeit unter gehe und so nicht weiter komme. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Fehlermeldung: FIXME: created panelId=_pnl1288726278151_7337 Das ist keine Fehlermeldung. Du hast hier selbstständig den Debugmodus des Systems aktiviert, das ist die normale Debug Meldung im Backend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Ich habe ganz normal im Backend Produkte eingepflegt, bis ich das erste Produkt korrigieren musste beim aufrufen weiss. Dann hab ich nach einer Lösung gesucht und die Sache mit der Datenbank "im config" gelesen Probiert und bekomme die Meldung. Lange Rede kurzer Sinn. Wie bekomme ich dies Problem schleunigst gelöst? Das wir spät heute Nacht. Grüße Hakan Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Ich habe Debg auf false gesetzt und trotzdem kann ich die Produkte nicht mehr bearbeiten. Was kann das sein? Warum kann ich die Produkte in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Unglaublich. Übrigens Vielen Dank! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
beebboo Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Ich habe genau dasselbe Problem! (in einem vorherigen Post geschrieben) Bei mir bringt der Debug-Modus auch nichts. Es bleibt einfach eine Leere seite. Das komische ist ja, dass es bisher immer ging und auf einmal nicht mehr... Also eine Lösung gibts nun noch nicht dafür, oder wie hab ich das zu verstehen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Weiß es leider nicht. Ich warte selber auf eine Antwort, von nichts hunderte von Produkten eingepflegt und jetzt steh ich hier und komm nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
beebboo Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Dann hoffe ich mal, dass wir schnell eine gute Antwort bekommen. Vorher war das so, dass die Admin-Oberfläche schon nicht immer korrekt alles geladen hat. Beim Neuladen ging es dann aber meistens. Das war schon recht nervig, aber nun geht das Artikel bearbeiten gar nicht mehr... Zur Vervollständigung: Version 4.0.13 mit etwas über 1000 Produkten Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Ich denke, heute bekommen wir keine Antwort mehr. Die haben Feierabend gemacht. Sonstige Probleme hab ich z.B. bei der Produkteinpflege, wenn ich die Bilder hoch lade, dann erzählt das System mir etwas über CPU Ressourcen oder die Texte werden nicht übernommen. Dann muss ich es zuerst abspeichern und dann wieder auf Produkt bearbeiten und den Text neu einfügen. Dann klappt es. Veyton 4 ist eigentlich sehr gut, ich weiß auch nicht was das soll. Warum der so rumzickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 hi, wenn Du per cut&paste Produkte eingefügt hast und evt. dort Zeichen drin sind, die Veyton nicht "frisst", merkst Du das erst, wenn Du die Artikelverwaltung verlässt und neu lädst. Am besten mal direkt die Daten per phpmyadmin kontrollieren ob irgendwelche Zeichenketten drin sind, die nicht zum Text gehören und auch keine HTML-Tags sind und korrigieren. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Vielen Dank für die Information, ich werde dies mal genauer überprüfen. Grüße aus dem Münsterland Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Ich merke dies erst wenn ich die Artikelverwaltung verlasse, beim neu laden sind keine Probleme. Also ich habe über phpMyAdmin unter xt_products_description den (letzten) betroffnen Artikel aufgerufen und die Produktbeschreibung ist drin, diese hab ich im phpMyAdmin gelöscht. Nun kann ich es wieder bearbeiten. Jetzt habe ich einfach mal Testseite eingegeben und gespeichert, siehe da ich kann es wieder aufrufen und bearbeiten. Es muss etwas im Text sein was das System zum streiken bringt. Aber was? Ich denke, da hilft nur Text neu ändern. Solange probieren bis man weiß welchers Zeichen er nicht annimmt. Eigentlich ist es nicht von Vorteil, zumal die Anzeige im frontend korrekt dargestellt wird. Die Texte werden zuerst in den Text Editor kopiert, dann erst in die Produktbeschreibung im Backend eingefügt. Fettschrift und sonstige Hervorhebungen nehme ich im Backend vor. Kann man hier nicht etwas einstellen, damit das System die Texte ohne Probleme zu machen annimmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 hi, Probleme gibt es bei allen copies aus Microsoft-Anwendungen. Hängt vom Texteditor ab, ob man da ( wie beim Mac ) eine Funktion hat wie: "in reinen Text umwandeln". Dann passiert sowas nicht. Freut mich aber, dass Du jetzt weitermachen kannst .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hab ich Apple Editor in reinem Text. Deshalb verstehe ich dies nicht, ich verzweifle langsam. Brauche dringend Hilfe, mein Provider ProfiHost kann auch keine Fehler feststellen. Vielen Dank für Deine Antworten oldbear. Neu: Jetzt hab ich jeden einzelnen Satz eingefügt und gespeichert, dann wieder einen neuen Satz Schritt für Schritt, damit den das Zeichen analysieren kann. alles wunderbar. Nun hab ich den ganzen Text nochmal eingefügt und es lief. Aber ich denke, dies ist kein Zustand. Da brauch ich Monate bis alle Produkte Online sind. Da stimmt etwas nicht aber was? Das ist hier die goldene Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4u2u Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hier goldene Antwort für alle welche dasselbe Problem haben: So wie oldbear sagte: Sollten eure Produkte nicht zu bearbeiten sein, dann geht über phpMyAdmin in die Datenbank, wählt xt_products_description > oben den Reiter "Anzeigen" anklicken und das Produkt raus suchen. Nun geht Ihr auf bearbeiten und löscht den Text. Dann könnt Ihr im Backend das Produkt zum bearbeiten wieder aufrufen. Bitte beachtet beim kopieren und einfügen kann irgendwo ein Fehler sein, "auch wenn Ihr es vom Editor mit reinem Text kopiert (dies war bei mir der Fall). Ein Tabstopp und danach neue Zeile des textes war der Auslöser, unfassbar aber wahr. Sollten diesbezüglich Probleme auftauchen, dann achtet bitte genau auf eure Texte. Wenn irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Text sind versucht diese neu zu ordnen und probiert es dann nochmal. Bei mir hat es geklappt, was eine schwere Geburt. Wie soll man darauf kommen nachdem man unzählige Produkte ohne Probleme eingepflegt hat. Ich wünsche euch "Alles Gute" bis zum nächsten mal :-) Grüße Hakan Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmierwurst Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hallo, ihr zerbrecht euch den Kopf über das Nicht-bearbeiten können von Artikeln. Ich kann noch nicht mal einen neuen Artikel anlegen. Das "loading"-Rad dreht sich kilometerweit aber NIX passiert. Das kotzt mich echt an. Was ist denn das für ein Programm?? Auf Fragen an das Helpdesk wird nur mit Gegenfragen geantwortet und alternativ auch den kostenpflichtigen Support hingewiesen. Was ist denn das, bitteschhön? Dann macht doch lieber das Produkt teurer und biete den Service mit an, als den Usern hier etwas zu verkaufen, was nicht läuft. Jeder Tag offline kostet Geld... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hallo "Schmierwurst", vielleicht sollen die Gegenfragen ja Dein Problem lösen? Wie sieht es aus, wenn Du die Reiterkarte wieder schließt und noch mal öffnest? Manchmal kann es haken, ist aber recht selten (ich starte dann den PC immer neu, dann klappt es wieder). Falls nicht, dann wird es das sein, was die anderen schon angemerkt haben, hier einfach mal bei Deinem Provider nachfragen, wieviel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und der sollte dann einmal erhöht werden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmierwurst Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hallo "Schmierwurst", vielleicht sollen die Gegenfragen ja Dein Problem lösen? Wie sieht es aus, wenn Du die Reiterkarte wieder schließt und noch mal öffnest? Manchmal kann es haken, ist aber recht selten (ich starte dann den PC immer neu, dann klappt es wieder). Falls nicht, dann wird es das sein, was die anderen schon angemerkt haben, hier einfach mal bei Deinem Provider nachfragen, wieviel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und der sollte dann einmal erhöht werden. Herzliche Grüße Nils Na ja, durch Gegenfragen geführt zu werden schön und gut aber dann bitte nicht so wie: Was haben Sie genau gemacht beim anlegen neuer Artikel? Was wohl, auf Neuen Artikel anlegen geklickt und dann dem Rädchen beim Laufen zugeguckt. Reiterkarte auf und zu habe ich auch gemacht. Nach ein paar Stunden ist dann ein neuer Artikel angelegt, aber die Bearbeitung geht gar nicht. Arbeitsspeicher lasse ich gerade prüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
beebboo Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hier goldene Antwort für alle welche dasselbe Problem haben: So wie oldbear sagte: Sollten eure Produkte nicht zu bearbeiten sein, dann geht über phpMyAdmin in die Datenbank, wählt xt_products_description > oben den Reiter "Anzeigen" anklicken und das Produkt raus suchen. Nun geht Ihr auf bearbeiten und löscht den Text. Dann könnt Ihr im Backend das Produkt zum bearbeiten wieder aufrufen. Bitte beachtet beim kopieren und einfügen kann irgendwo ein Fehler sein, "auch wenn Ihr es vom Editor mit reinem Text kopiert (dies war bei mir der Fall). Ein Tabstopp und danach neue Zeile des textes war der Auslöser, unfassbar aber wahr. Sollten diesbezüglich Probleme auftauchen, dann achtet bitte genau auf eure Texte. Wenn irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Text sind versucht diese neu zu ordnen und probiert es dann nochmal. Bei mir hat es geklappt, was eine schwere Geburt. Wie soll man darauf kommen nachdem man unzählige Produkte ohne Probleme eingepflegt hat. Ich wünsche euch "Alles Gute" bis zum nächsten mal :-) Grüße Hakan Vielleicht sollte man das auch mal bugfixen, indem die Zeichen entsprechend escaped werden... Aber, Hat bei mir nichts gebracht bzw. bringt nichts, weil es bei mir nicht bei einem, sondern bei jedem Artikel so ist! Ging ja vorher auch, wo z.B. nur Preise geändert wurden. Nur jetzt auf einmal nicht mehr... Ist ja im übrigen nicht nur beim Bearbeiten von Artikeln so, sondern auch an anderen Stellen, das ein Fehler kommt (was ja dann in einem "Endless-Loading..." endet)... eigentlich war damals bei der make-or-buy entscheidung der hauptgrund den shop einzukaufen, dass das system ausgereift ist und wenig zeit in anspruch nehmen wird.... die ganze zeit die nun in fehler-suchen, bugfixen etc. gesteckt wurde, zeigt nun, dass die make-entscheidung wesentlich besser gewesen wäre... Hoffe, da gibts noch ne andere Lösung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.