oldbear Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 hi, entweder hab ich mich jetzt vertan - ich finde meinen Beitrag zum Thema nicht mehr - oder ...? Wenn man dich die Preise für eine Updateverlängerung etc. ankuckt, das haut einen doch nicht um - einen Webshop gut zu gestalten, zu bestücken , zu verlinken etc. pp, kostet ein Mehrfaches des Kaufpreises von Veyton - welcher Version auch immer - und selbst wenn es nur die Arbeitszeit des Shopbetreibers selbst ist ( da macht sich manch einer kaum Gedanken, was er selber kostet .... ). Es sind wohl neue Features vorhanden - irgendwas scheint sich im Bereich SEO-Urls getan zu haben - usw. usf. - aber wenn ich etwas VERKAUFEN will, dann preise ich es an und sage : ist toll, hat noch ein paar Macken, gibt aber ne Roadmap ..... Bugs etc.: Schon Dijkstra sagte, es gibt keine Software ohne Fehler ... und ich kenn auch keine .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Was regt dich denn so? Das der Thread geschlossen wurde? Ist ja als "Teil 2" wieder offen...geht ja nur darum etwas Licht ins Dunkel zu bekommen...wir möchten ja gerne wissen wo die Reise hingeht...fand ich sicher auch nicht richtig, Fragen von Kunden wie in der Vergangenheit zu blocken...scheint sich nun aber zu bessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Das hat mit peinlichkeit nichts zu tun. Im Thread wurde alles beantwortet, und bevor die üblichen Forentrolle erscheinen wurde der Beitrag geschlossen. Jeder der Fragen zum Update oder zur vorgehensweise hat, kann diese gerne persönlich mit unserem Support klären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Author Report Share Posted July 23, 2010 ok, man lernt ja dazu wenns geht ... aber "Forentrolle" kannte ich noch nicht :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 ok, man lernt ja dazu wenns geht ... aber "Forentrolle" kannte ich noch nicht :-) Grüsse Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Author Report Share Posted July 23, 2010 also ob jetzt alle Fragen beantwortet wurden weiss ich nicht .. es gibt zig unbeantwortete Threads im Forum. Wenn der Massstab ist: wir ( als xt_commerce ) haben alles gesagt, dann mag das wohl zutreffen. Bin aber immer noch der Meinung, dass sich doch einiges in der neuen Version getan hat ( nach erster Durchsicht ohne Lizenz ) und sage als Vertriebler: Warum wird Gutes nicht verkündet ? Wir ( oder ich ) wollen unseren Kunden doch was verkaufen und dazu braucht es Argumente ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Warum wird Gutes nicht verkündet ? Wir ( oder ich ) wollen unseren Kunden doch was verkaufen und dazu braucht es Argumente ... Weil zuerst einmal das update fertig gestellt werden muss. Mit dem Update folgen auch die weiteren Informationen, wie bereits mehrfach im Forum geschrieben. Hier sieht man aber auch wiederum die Problematik eines Forums, man liest nur das was man will. Von daher bitte bei weiteren Fragen direkt an den Support wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Hallo, es tut sich ja einiges, schön wenn der Stein rollt, aber der Informationsfluss ist schlecht, so dass viele im Regen stehen und dann kommt es zu sollchen unnötigen "Jammerposts". Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Author Report Share Posted July 23, 2010 natürlich liest man nur was man lesen will, alte Krankheit wie E-Mails nicht zuende lesen :-) Aber es gibt ja auch Neukunden. Denen sollte man schon sagen, was alles gut und schön ist. Das hat jetzt mit dem Forum eigentlich nix zu tun - auf der HP steht halt dann "4.0.13 - Ein Breakthrough" oder sowas mit einer kleinen Liste der Highlights. Ein Update gestaltet sich sicher schwierig - da habe ich vollstes Verständnis - auch die Plugin-Hersteller tun sich da hart. Besonders wenn man der "Not gehorchend" das eine oder andere in den Klassen geändert hat..... Bei der bisherigen Dokumentation ( auch Buch etc. ) blieb doch einiges im Dunkeln und so wird keiner leichtsinnigerweise auch einen noch so gut programmierten Update über einen Live-Shop bügeln. Einfach mal mit stolzgeschwellter Brust verkünden, was es gibt ! ( Und eine klitzekleine Dokumentation der Änderungen von der Tabellenstruktur bis zu geänderten Klassen wünsch ich mir auch noch ... ) Ich klink mich jetzt mal aus dem Thema aus ( weil jetzt habe auch ich alles gesagt ) und am Schluss ist das noch ein "Jammerpost" - so wars nun wirklich nicht gemeint ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Hallo, war nicht dein Post direkt gemeint, aber wir kennen sie ja. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Author Report Share Posted July 23, 2010 mmpf ... war aber ein gutes Stichwort :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Also mir gefählt wo die Reise hingeht und die Peise sind Legetim und das sage ich obwohl mich die Updateverlängerung für VEYTON Ultimate 364,50 EUR kosten würde. Bis jetzt habe ich Überwigend sehr gute erfahrung mit dem xtc Team gemacht und wenn man mal nett nachfragt bekommt man auch eine nette Antwort. Habe grade den Helpdesk angeschrieben und hatte inerhalb von 5 Minuten eine positive Antwort für die ich mich nochmal bedanken wollte Mario Zanier. Kurzum finde ich die Preise inordnung das System ist für mich immernoch die beste entscheidung. Und wenn es sich weiter so entwikelt ist es auch masgeblich mit an meinem Erfolg beteiliegt. Mit freundliche Grüße Roger Danke MZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Author Report Share Posted July 23, 2010 hi, wie du sagst - wie man in den Wald hineinschreit, fällt auch die Antwort aus - wir sind alle bloss Menschen ( gottseidank ! ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Also mir gefählt wo die Reise hingeht und die Peise sind Legetim und das sage ich obwohl mich die Updateverlängerung für VEYTON Ultimate 364,50 EUR kosten würde. Wieso WÜRDE? Uns kostet das Update 364,50 EUR... Und wir finden es indiskutabel. Wir kauften Veyton Ultimate im Juni letztes Jahr. Erhielten EIN Update (.12) und müssen jetzt für Update Nr. 2 ganze 364,50 berappen. Wie viele Updates sind hier inbegriffen? Kann das jemand mit Gewissheit sagen? Es funktioniert so viel Kleinkram nicht. Ich denke da nur an die seitenübergreifende Sortierung der Artikel im Backend oder select all um alle Artikel einer Seite auszuwählen. Das sind Standards für die wir (sollten sie im .13er überhaupt inbegriffen sein) 364,50 EUR zahlen müssen. Diese Updatepolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Mein Vorschlag war eine Garantie von mindestens 3 Updates, egal wie lange xt dazu braucht. Die Preise sind ok... aber nicht für 10 Monate warten auf ein Update was uns nun 364,50 EUR kostet. Schlecht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Ich denke so langsam ist alles gesagt. Es steht in den AGB's die hat sich jeder durchgelesen, oder hat Ihr etwa blind gekauft? Ich kenn einen Inter**** der wollte mal bei einer Fa. in WHV von 4 auf 5 updaten. ZigTausend Euro für nix, weil Inter**** das nicht auf die Reihe bekommen hat, von dem Geldausfall gar nicht zu reden. Ratet mal was da jetzt läuft... Richtig was von XT Nur um mal einen Anstoss zu geben was da wirklich kosten, kann bei einem achso "Profi" Wer Support will muss bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Ich denke so langsam ist alles gesagt. Es steht in den AGB's die hat sich jeder durchgelesen, oder hat Ihr etwa blind gekauft? Ich kenn einen Inter**** der wollte mal bei einer Fa. in WHV von 4 auf 5 updaten. ZigTausend Euro für nix, weil Inter**** das nicht auf die Reihe bekommen hat, von dem Geldausfall gar nicht zu reden. Ratet mal was da jetzt läuft... Richtig was von XT Nur um mal einen Anstoss zu geben was da wirklich kosten, kann bei einem achso "Profi" Wer Support will muss bezahlen. und wieder mal orientiert man sich am schlechten beispiel der konkurrenz. SCHLECHT! Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Ich habe einem Kunden grad zu XT geraten...die Support Politik hat sich stark verbessert und Preis Leistung passt...ich sehe es aber auch so, daß die major bugs allen zugänglich gemacht werden sollten, unabhängig von den 12 Monaten...grad nach der langen Durststrecke von 4.0.12 auf 4.0.13 darf man ruhig etwas kulant sein...für mehr Performance (also neue futures) kann man aber auch Geld verlangen... Das Agenturen sich Ihre eigenen Entwicklungen teils teuer bezahlen lassen ist bekannt...aber nicht viele bieten was Veyton bietet...betriebsfähiges System mit vielen Konfig Eingenschaften für unter 1000 €... Ich bauchpinsel hier mal ein wenig, da mir in den letzten Wochen der verbesserte Support und das Feedback von Entwicklerseite im Forum positiv aufgefallen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.