kochmods Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Seit heute Nachmittag erhalte ich einen Fehler im Backend! Auch nach einer Neuinstallation besteht der Fehler immer noch! Woran könnte das liegen? Alles begann mit einem neuen Template... aber auch wenn dieses nur im Ordner ist und nicht benutzt wird, besteht dieser Fehler! Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Hallo, schau' mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79717-ejsadmin-php-bleibt-wei.html Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
kochmods Posted August 16, 2010 Author Report Share Posted August 16, 2010 Das verwirrende ist ja, ich hatte bereits die .13 Version installiert, ohne Probleme! Dann wollte ich ein neues Template benutzen und es kam zu einigen Fehlern. Backend und Shop gingen nicht mehr, trotz der Leerung von templates_c usw. Kurzerhand neu aufgespielt und der Shop geht soweit, nur das Backend nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Mit Standart Tamplate gehts ..? bindet das neue Tamplate ein Javasript ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 hi, denke eher, das liegt in den Einträgen in der xt_stores bzw. im Backend unter "Mein Shop", wenn die url-Eintragungen nicht stimmen Habe ich immer, wenn ich die Live-Daten in einen lokalen Shop kopiere - xt_stores anpassen und die Grafik ist wieder da. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
kochmods Posted August 17, 2010 Author Report Share Posted August 17, 2010 Auch mit dem Standard Template geht es nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 das backend muss exakt mit der url aufgerufen werden, welche beim mandanten hinterlegt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kochmods Posted August 17, 2010 Author Report Share Posted August 17, 2010 Habe nun meine Domain angegeben und nun sehe ich gar nichts mehr im Backend! Einfach weiß! Als Domain habe ich www.domain-mit-einem-ü-im-namen.de angegeben... Weshalb kommt es denn zu solchen Problemen? Ich hatte die Version .13 bereits in Benutzung ohne Probleme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Die Umlautdomains sind großes Getrickse in dem Standard. Konvertier mal die Domains intern so, wie sie eigentlich sind, dazu gibt es einige Tools, z.B. das: Umlautdomain-Konverter macximal Aus www.domain-mit-einem-ü-im-namen.de ist z.B. in Wirklichkeit eben www.xn--domain-mit-einem--im-namen-f0c.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
kochmods Posted August 17, 2010 Author Report Share Posted August 17, 2010 Ich betrete den Backend-Bereich über die angegebene Domain - die Domain ist korrekt bei den Mandanten angegeben. Habe die Domain bereits entschlüsselt im Ponicode hinterlegt (/www.xn......). Der Fehler ist nach wie vor.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 In der Fehlermeldung oben ist aber ersichtlich das der admin ohne www. aufgerufen wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
kochmods Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Der Anfang der URL ist dort immer abgeschnitten.... wurde stets so aufgerufen wie bei Mandanten hinterlegt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.