amelie Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Hallo, wie haben das Update auf 0.13 durchgeführt und leider hat es uns da Order Edit Plugin wie auch andere Plugins zerschossen sprich das Plugin schrieb nicht mehr wie gewünscht die angegebenen Werte in die Order. Wir haben dann das Plugin deinstalliert und wollten es neu installieren. Leider kann ich es nicht mehr im Backend auswählen. Auch haben wir das Plugin per FTP entfernt, neu aufgespielt aber es geht nicht :-(. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen da der Support wohl gerade überlastet ist und ich seit Tagen leider keine Antwort bekomme. Vielen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 möglicherweise eine Sache der Verzeichnisrechte und Besitzerrechte der Ordner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 wenn es im Backend unter deinstallierte Plugins nicht mehr auftaucht, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist die installer.xml defekt ( unwahrscheinlich ) oder es stehen noch Reste in der Datenbank - hab ich öfter bei eigenen Plugins bei Fehlern im Deinstall: in der Datenbank in den "plugin"-Tabellen nach den Einträgen suchen ( über den Namen oder die Plugin-ID - wohl dann die höchste vergebene ) und diese Einträge löschen. Dann taucht es unter den "deinstallierten" wieder auf. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Hallo, erstmal danke für die Hilfe. Leider kam vom Support bisehr auch noch keine Antwort. Alle anderen Plugins funktionieren und auch das de und installieren. Die Rechte sind es nicht da genauso wie die anderen Plugins. Ich hab jetzt mal in den Datenbaktabellen nachgesehen. Leider finde ich hier keinen Eintrag zum order edit Plugin in den folgenden Dateien: - xt_plugin_code - xt_plugin_products (hier werden danke ich aktivierten plugins dargestellt - hier steht es aber nicht mehr drinnen) - xt_plugin_history - xt_plugin_sql Wäre um jede Hilfe dankbar und fühle mich vom Support "etwas verlassen". Herzlichen Dank! Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Also bei mir ging es nicht mehr weil durch das update eine .htaccess Datei mit eingebracht wurde mit follgendem inhalt <Files *.php> Order Deny,Allow Deny from all </Files> <Files *.xml> Order Deny,Allow Deny from all </Files> <Files *.html> Order Deny,Allow Deny from all </Files> dadurch wird die ausführung verhindert ohne php in der datei ging es wieder <Files *.xml> Order Deny,Allow Deny from all </Files> <Files *.html> Order Deny,Allow Deny from all </Files> ich habe auch schon mindestens dreimal gefragt ob diese .htaccess datei im plugin ordner sein soll aber bis jetzt hat keiner geantwortet der ahnung hat also einer der entwikler z.b. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Achso und in der xt_config_plugin müssen auch alle reste raus für eine neuinstalation Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Hallo Giller, vielen Dank erstmal! Habe gerade die .htaccess angepasst und alle Datenbanken nochmal mit der Plugin ID durchsucht. Hier steht nicht mehr drinnen. UND -> es funktioniert immer noch nicht :-( Ich könnte häulen mit was für Problemen man bei XTC fast täglich kämpfen muss und das der Support auf offensichtliche Bugs ewig keine Antwort gibt. Andere Plugins lassen sich ja problemlos installieren... ich denke es muss also wohl noch irgendetwas in einer Datenbank stehen? Über Hilfe (auch vom Support) würde ich mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Ja dann muss auch noch was in der DB sein warte mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 In der DB suchen und Löschen und da steht auch die plugin-id die bitte einmal notieren XT_ORDER_EDIT_NEW_ORDER_STATUS [/CODE] und vorher eine sichrungs kopie der DB anlegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Hi, ich habe noch ein altes Backup auf einer alten Domain. Hier ist der Fehler auch nachvollziehbar weil ich die Datenbank zurücksetzten kann. Ist das Plugin installiert so steht in der xt_config_plugin richtigerweise folgendes: 67 XT_ORDER_EDIT_NEW_ORDER_STATUS 17 20 dropdown order_status 0 1 2010-05-29 13:24:23 NULL Deinstalliere ich das Plugin ist dieser Eintrag richtigerweise weg denke ich. Daran liegt es wohl nicht :-(. Die Plugin ID ist 20. Kann ich nach der irgendwie suchen und alle Sachen löschen die mit der 20 zu tun haben? Vielen Dank nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 XT_ORDER_EDIT_NEW_ORDER_STATUS wenn das gelöscht ist alle einträge dann gehst du auf deine Tabelle in der DB von deinem shop_dein_shop ca.140 einträge und dann oben rechts auf den vierten reiter bei phpmyadmin auf [sUCHEN] Unter suchen wählst du dann alle tabellen aus und suchst nach 20 dann solltest du in der xt_plugin_code tabelle 4 einträge finden Auch löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Benutze den zurück button im browser jetzt sollte noch ein eintrag in xt_plugin_products 20 BuI Order Edit 1.1.0 Bestellungen bearbeiten und neu anlegen. http://www.bui-hinsche.de 1 xt_order_edit core auch löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Wieder zurück und in der xt_plugin_sql sollte ein eintrag sein 20 20 1.1.0 NULL NULL 2010-03-10 10:31:23 Auch löschen Danach sollte eigentlich wenn man den Admin neulädt unter Deinstalliert Plug-in das Modul zur verfügung stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Hi Giller, herzlichen Dank für Deine Mühen! Habe alle Tabellen bereinigt und die Daten auch gefunden. Jedoch kann ich das Plugin nach wie vor nicht installieren :-(. Die Rechte stimmen auch mit den anderen Plugins überein. Langsam weis ich echt nicht mehr weiter... Danke trotzdem nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Es taucht aber als Deinstaliertes Plug-in auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Nein leider taucht es als deinstalliertes Plugin gar nicht auf :-(. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 1. Dann verbinde dich mit einem FTP-Programm zum Server gehe in das plugins verzeichnis von deinem Shop und Lösche das Komplette xt_order_edit Verzeichniss mit Inhalt. 2. Trenne dann die FTP Verbindung. 3. Dann stelle wieder eine FTP Verbindung her um sicher zu stellen das es auch wirklich gelöscht ist. 4. Wenn es gelöscht ist Lade hier das Plug-in Runter Hier kannst dir das Plug-in Runterladen einfach HIER KLICKEN. 5. Entpacke das mal auf deinem Desktop 6.Dann lade den entpackten Ordner xt_order_edit komplett mit inhalt ins Verzeichniss plugins deines Shops hoch. 7. Lade dein Browser Fenster neu und schaue ob es jetzt im Deinstall Ordner der Plugins vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 Hat leider alles nichts gebracht :-(. Wir wissen absolut nicht an was das liegt. Und es ist nur bei diesem Plugin so. Fehler ist absolut reproduzierbar da wir ein Backup haben bei dem das Plugin istalliert ist. Löschen wir es dann ist es weg und taucht nicht wieder auf auch wenn wir alles oben genannte schon versucht haben. Wir würden auch gerne die Login Daten zum Testsystem zur Verfügung Stellen - ich hoffe mal es ist nicht unsere Dummheit . Viele Grüße, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Also wenn Ihr mir die Zugangsdaten zu euren Host per PN schiecken würdet würde ich gucken für euch. Das bin ich auf Facebook Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 ich bin dabei dauert natürlich ein bischen melde mich Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Ich muss grade Herzlich Lachen verzeiht mir das also Ich kann das plugin Installierne / Deinstalliern hin und her ohne Probleme. Kann es sein das ihr es übersehen habt das eure Seite mit Plug-in so voll ist das sie über zwei Seiten verteilt ist und das xt_order_edit Modul sich einfach auf der zweiten Seite befindet . Also unten rechts sind so kleine Pfeile womit man die Seite wechzel kann. Also wenn es das ist darf ja ein bischen lachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 Das darf nicht wahr sein :-) Du hast vollkommen recht! Vielen lieben Dank! Wir haben immer nur oben in der Sortierung geschaut da es bei den isntallierten auch oben ist . Sorry für den Aufwand hier - Giller Du hast was gut bei uns! Herzlichen Dank nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 ......Geil Link to comment Share on other sites More sharing options...
press Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Sauber!! Der Tip könnte schon etwas weiter vorn stehen, da braucht man nicht einen Tag lang zu suchen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.