Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kommentar formatierung \r\n\r\n

eventshop

Recommended Posts

Das sieht dann so aus:

Hallo,\\r\\n\\r\\nwie im eben geführten Telefongespräch bitte ich Sie, zusätzlich zur Bestellung noch 2 Stück von \\"3,5 Stereo Klinke auf 6,3 Stereo Klinken-Buchse\\" mit zu liefern.\\r\\n\\r\\nIch werde den Betrag bei Bezahlung aufschlagen.\\r\\n\\r\\nFalls Sie eine andere Vorgehensweise wünschen, einfach kurz mailen.\\r\\n\\r\\nVielen Dank und freundliche Grüße,\\r\\n

Problem haben wir überigens auch. Ich denke fast es liegt an irgendwelchen Sonderzeichen die man nicht im Kommentarfeld eintragen darf?

Aber die Eingabe sollte eigenltlich nich zulässig sein oder vom System z.B. in Leerzeichen umgewandelt werden. So ist das nicht gut!

Problem tritt übrigens auch bei Kommentaren auf die man im Backend bei den Bestellungen eingeben kann...

Hallo,

hatte den Fehler früher auch in der .12er Version. Lag vermutlich am TinyMCE, der wurde zwar mit einem Update versehen, war aber zur .13er wieder veraltet - habe mehrmals drauf hingewiesen.

Jetzt kommen die Fehler seltener vor - ärgerlich ist es trotzdem und vor allem Zeitaufwendig!

Hier kommt soviel Feedback rein und es wird seitens der Hersteller nicht Hand in Hand gearbeitet.

Müßen wir wohl Alle auf das nächste kostenpflichtige Update warten und hoffen...

Viel Erfolg

Nils

Hallo,

hatte den Fehler früher auch in der .12er Version. Lag vermutlich am TinyMCE, der wurde zwar mit einem Update versehen, war aber zur .13er wieder veraltet - habe mehrmals drauf hingewiesen.

Jetzt kommen die Fehler seltener vor - ärgerlich ist es trotzdem und vor allem Zeitaufwendig!

Hier kommt soviel Feedback rein und es wird seitens der Hersteller nicht Hand in Hand gearbeitet.

Müßen wir wohl Alle auf das nächste kostenpflichtige Update warten und hoffen...

Viel Erfolg

Nils

Jep das sehe ich genauso wie Du! Wir reporten uns hier einen "Wolf" und dokumentieren die Fehler für den Softwarehersteller und was geschieht - nicht viel leider!

Sieht man u.a. auch daran das es keinerlei Timeline für zukünftige Updates etc gibt. Auch eine Votingfunktion für neuen Features wie es Shopware z.B. vorbildlich macht UND diese dann auch in den nächsten Releases integriert gibt es nicht.

Ich kann mir das nur so eklären das das XTC Team total ausgelastet ist - sonst müssen z.B. reportete Fehler wie die Fehlermeldung die beim Kauf eines letzten Artikels mit Paypal ausgegen wird, einfach schneller behoben werde.

Liebes XTC Team bitte berichtigt mich aber offensichtliche Bugs (Gutscheinmodul, Paypal bei letztem Artikel, diese Sache hier etc. etc.) sollten doch bitte schneller behoben werden.

MfG Amelie

• 4 weeks later...

Hallo,

Sowohl im Kontaktformular, als auch bei Bestellvorgängen wird der Kommentar-Feldinhalt NUR ohne Sonderzeichen wie ? oder return (Zeilenumbruch) übertragen. Taucht ein Sonderzeichen auf, wird der gesamte Textinhalt NICHT übertragen. Wichtige Kundeninfos gehen so verloren.

In meinem Kontaktformular funktionert der Zeilenumbruch und auch die Sonderzeichen. Im Kommentarfeld erscheinen halt zwischen den Zeilen diese \r\n usw. aber der Text vom Kunden steht dazwischen.

Der Shop ist auch noch nicht so lange fertig so das wir noch nicht so viele Bestellungen mit Kommentar hatten.

Ich hoffe das bisher nix verloren gegangen ist!

Gruß

Michaela

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...