eventshop Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Hallo Forum, habe hier aktuell das Problem, dass mir Veyton automatisch in die Kommentare diese Zeichen = \r\n\r\n einsetzt. Diese stehen wohl für neue Zeilen o.ä. bekommt man das irgendwie raus? ist etwas nervig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Hallo eventshop, bitte etwas genauer, an welcher Stelle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted January 11, 2011 Author Report Share Posted January 11, 2011 Das sieht dann so aus: Hallo,\\r\\n\\r\\nwie im eben geführten Telefongespräch bitte ich Sie, zusätzlich zur Bestellung noch 2 Stück von \\"3,5 Stereo Klinke auf 6,3 Stereo Klinken-Buchse\\" mit zu liefern.\\r\\n\\r\\nIch werde den Betrag bei Bezahlung aufschlagen.\\r\\n\\r\\nFalls Sie eine andere Vorgehensweise wünschen, einfach kurz mailen.\\r\\n\\r\\nVielen Dank und freundliche Grüße,\\r\\n Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Problem haben wir überigens auch. Ich denke fast es liegt an irgendwelchen Sonderzeichen die man nicht im Kommentarfeld eintragen darf? Aber die Eingabe sollte eigenltlich nich zulässig sein oder vom System z.B. in Leerzeichen umgewandelt werden. So ist das nicht gut! Problem tritt übrigens auch bei Kommentaren auf die man im Backend bei den Bestellungen eingeben kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Hallo, hatte den Fehler früher auch in der .12er Version. Lag vermutlich am TinyMCE, der wurde zwar mit einem Update versehen, war aber zur .13er wieder veraltet - habe mehrmals drauf hingewiesen. Jetzt kommen die Fehler seltener vor - ärgerlich ist es trotzdem und vor allem Zeitaufwendig! Hier kommt soviel Feedback rein und es wird seitens der Hersteller nicht Hand in Hand gearbeitet. Müßen wir wohl Alle auf das nächste kostenpflichtige Update warten und hoffen... Viel Erfolg Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Hallo, hatte den Fehler früher auch in der .12er Version. Lag vermutlich am TinyMCE, der wurde zwar mit einem Update versehen, war aber zur .13er wieder veraltet - habe mehrmals drauf hingewiesen. Jetzt kommen die Fehler seltener vor - ärgerlich ist es trotzdem und vor allem Zeitaufwendig! Hier kommt soviel Feedback rein und es wird seitens der Hersteller nicht Hand in Hand gearbeitet. Müßen wir wohl Alle auf das nächste kostenpflichtige Update warten und hoffen... Viel Erfolg Nils Jep das sehe ich genauso wie Du! Wir reporten uns hier einen "Wolf" und dokumentieren die Fehler für den Softwarehersteller und was geschieht - nicht viel leider! Sieht man u.a. auch daran das es keinerlei Timeline für zukünftige Updates etc gibt. Auch eine Votingfunktion für neuen Features wie es Shopware z.B. vorbildlich macht UND diese dann auch in den nächsten Releases integriert gibt es nicht. Ich kann mir das nur so eklären das das XTC Team total ausgelastet ist - sonst müssen z.B. reportete Fehler wie die Fehlermeldung die beim Kauf eines letzten Artikels mit Paypal ausgegen wird, einfach schneller behoben werde. Liebes XTC Team bitte berichtigt mich aber offensichtliche Bugs (Gutscheinmodul, Paypal bei letztem Artikel, diese Sache hier etc. etc.) sollten doch bitte schneller behoben werden. MfG Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted January 11, 2011 Author Report Share Posted January 11, 2011 ist das hier die Lösung?? http://www.xt-commerce.com/forum/anleitungen-patches-downloads/79703-valides-html-mit-4-0-13-und-tinymce.html habs mal eingebaut aber bis jetzt noch nicht testen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 hi, also der TinyMCE hat mit den Kommentaren nix am Hut. Hab das mal mit mysql_real_escape_string ausprobiert -- dann verdoppelt sich der Effekt; also ist irgendwo diese oder eine ähnliche Funktion versteckt -- muss doch zu finden sein ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Gruß Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Evtl. dieses File einspielen könnte helfen.... Description: Bugfix for 4.0.13 - linebreak in contactform. Replace file xtFramework/classes/class.filter.php ==> Download <== Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Oder aber auch hinter die Kommentarvariable mit Smarty regex_replace: {$DEINE-KOMMENAR-VARIABLE|regex_replace:"/[\r\t\n]/":" "} Der regex_replace nimmt alle \r \t \n raus und ersetzt diese durch ein Leerzeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Danke. Werde das mal probieren. Gruß Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Gib bescheid ob es was gebracht hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Ja, wird aber noch was dauern weil ich mir dafür wohl lieber Hilfe holen werde. Bin Anfänger und will nix kaputt machen. Gruß Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
WES2 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo, Sowohl im Kontaktformular, als auch bei Bestellvorgängen wird der Kommentar-Feldinhalt NUR ohne Sonderzeichen wie ? oder return (Zeilenumbruch) übertragen. Taucht ein Sonderzeichen auf, wird der gesamte Textinhalt NICHT übertragen. Wichtige Kundeninfos gehen so verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 In meinem Kontaktformular funktionert der Zeilenumbruch und auch die Sonderzeichen. Im Kommentarfeld erscheinen halt zwischen den Zeilen diese \r\n usw. aber der Text vom Kunden steht dazwischen. Der Shop ist auch noch nicht so lange fertig so das wir noch nicht so viele Bestellungen mit Kommentar hatten. Ich hoffe das bisher nix verloren gegangen ist! Gruß Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.