epokid Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Wenn ich unter 4.013 einen Hersteller wähle und die angezeigten Artikel dann z.B. nach Preis sortieren möchte,werde ich auf Startseite weitergeleitet, kann das jemand bestätigen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted March 26, 2011 Report Share Posted March 26, 2011 Ja, ich habe das selbe Problem. Wenn ich einen Hersteller im Dropdown wähle und dann die Artikel nach Preis, Hinzugefügt oder Namen sortieren möchte springt mein shop immer auf die Startseite zurück! Wie kommt das, was kann ich tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 27, 2011 Report Share Posted March 27, 2011 hi, das liegt am form-Tag der Sortierung; da ist der Fall nicht abgedeckt: folgende Zeilen: {form type=hidden name=page value='categorie'} {form type=hidden name=cat value=$current_category_id} ersetzen durch: {if $smarty.get.page != 'manufacturers'} {form type=hidden name=page value='categorie'} {form type=hidden name=cat value=$current_category_id} {else} {form type=hidden name=page value='manufacturers'} {form type=hidden name=mnf value=$smarty.get.mnf} {/if} Mit etwas php oder einem Smarty-Plugin kann man dem auch noch einen "selected"-Status hinzufügen und die ausgewählte Sortierung bleibt stehen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted March 27, 2011 Report Share Posted March 27, 2011 Hallo Oldbear, vielen Dank für die schnelle Lösung. Funktioniert super! Noch eine kleine erweiterte Frage: Hast Du eine Lösung wie man die Artikel nach Auswahl eines Herstellers nach Kategorien ordnen und Anzeigen kann? Wir haben ein paar Hersteller die sehr viele Artikel in mehreren Kategorien haben. schön wäre: Kategorie 1: Artikel 1, Artikel2, Artikel5... Kategorie 2: Artikel3, Artikel4, Artikel6... Oder aber; Kategorie1: 10 Artikel, Kategorie 2: 5 Artikel als Link, so das mir bei der Verlinkung nur die Artikel des Herstellers aus der angewählten Kategorie angezeigt werden. Für einen kleinen Denk- bzw. Lösungsansatz wäre ich dankbar. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 27, 2011 Report Share Posted March 27, 2011 hallo, Du könntest eigene Kategorien pro Hersteller anlegen, in die die Artikel dann zusätzlich verlinkt werden und statt der Herstellerbox eine weitere Kategoriebox anlegen, in der die Hersteller stehen - vgl. Thermorollen Bonrollen und Kassenrollen bei bonro.de mit der Kategorie "Kassen nach Marken" - ist aber relativ aufwändig. Oder Du verwendest gleich meinen Hersteller-Filter ( www.it-sells.de/Veyton-Plugins ) , der normalerweise nur die Artikel anzeigt, die in der aktuellen Kategorie von diesem Hersteller sind - den müsste man dann halt so modifizieren, dass alle Artikel des Herstellers nach Kategorie sortiert angezeigt werden ( erste Lösung ) oder eben verdichtet die Kategorielinks und dort die automatische Filterung innerhalb der Kategorie ( zweite Lösung ). Mit "Bordmitteln" dürfte das nicht hinzukriegen sein .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Mit der Lösung von oldbear funktioniert es einwandfrei. Um einen select Status abzufragen und dann im Pulldown richtig zu setzen - hier ein code schnipsel von mir: <?php if (isset($seomatrix)) echo htmlentities(stripslashes($seomatrix)); else echo ""; ?> Für die Herstellersortierung gibts übrigens ein kostenloses Plugin bei shophostx.com und noch allerlei kostenloses nützliches Zeuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 Hallo Leute. Ich habe das selbe Problem wie der Beitragsersteller. Nur weiß ich nicht in welcher Datei der von Oldbear beschriebene Text geändert werden muss. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir auch helfen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 hi, im der product_listing_v1.html Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Hi, ich habe eben mal nachgesehen. Ich habe 10 x product_listing_v1.html in meinem xtc Ordnern. Von welchem wird hier gesprochen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Ich hab mir die Dateien angesehen und nur in einem den Code Schnippsel gefunden. Für alle die weiterhin nicht wissen in welcher Datei es geändert werden muss schreib ich nochmal meinen Pfad auf. Der sollte ja bei den meisten stimmen. Datei: product_listing_v1.html Pfad: /html/templates/"Dein Template Name"/xtCore/pages/product_listing_v1.html Ich hoffe es hilft noch ein oder zwei Kollegen. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted July 9, 2011 Report Share Posted July 9, 2011 Um einen select Status abzufragen und dann im Pulldown richtig zu setzen - hier ein code schnipsel von mir: <?php if (isset($seomatrix)) echo htmlentities(stripslashes($seomatrix)); else echo ""; ?> Gibt's für einen PHP-Noob noch einen Tip, wo denn dieser Schnipsel rein muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.