amelie Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Also es nervt uns hier einfach das es nicht funktioniert manuell richtig eine Bestellung anzulegen! Geht ja schon los das Man z.B. unter Kunden nicht gleich die Adresse eingeben kann sondern nur mal "Kunde neu" dann speichern und dann auf Adresse... Dann gehts weiter genauso blöd: Artikel hinzufügen klappt ja noch gut aber dann: - Versandkosten jedes mal per Hand alles reintippen? - Was ist das denn, absolut nicht mehr zeitgemäß! - und dann kommts: Aus dem Backend sind Zahlunsart Code sowie Vesandcode einfach nicht zu setzten - ohne Worte!!! Jedesmal in die Datenbank und das umtragen - das ist ganz kleines Kino für ein Shopsystem das sich zu den großen a la Magento, Shopware, Oxid, Presta oder was auch immer zählen will. Kenne keines wo dies so verbugt ist und keines das das nicht kann.... Ohne Worte irgendwie und Kunden schlichtweg nicht zu erklären das Sie für eine manuelle Bestellung in die DATENBANK müssen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Ohne es zu werten aber wie wäre es mit einer Wawi. Die sollte es doch locker können. Nur so als Anmerkung am Rande. Oder machst du deine Rechnungen auch mit Veyton? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted May 23, 2011 Author Report Share Posted May 23, 2011 Hi, ne wir machen noch alles direkt aus Veyton heraus... Ist für uns ein krampf so! Auch werden manuelle Bestellungen wohl nicht in den Dashboard Statistiken berücksichtigt? Nimmt einfach kein Ende die Bugs und unlogischen Dinge bei Veyton. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 Hallo, wir machen die Rechnugen zwar mit einer WaWi, jedoch hätte ich schon gerne, das auch manuelle Aufträge vom Dashboard angenommen werden - gibt es hierfür inzwischen eine Lösung ??? lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 ich mache das auch alles mit der WAWI, allerdings wird auf diese weise, eine geänderte Adresse oder Zahlungsart NICHT im Shop geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 hi, also vom Grundsatz her wird beim Bearbeiten von Bestellungen ein verschlüsseltes Programm geladen. Nachdem dankenswerterweise schon ab der 4.0.13 vieles offen ist und bei der 14er noch mehr, frag ich mich einfach, wieso man nicht engagierten Entwicklern das Teil mal in die Hände gibt und sagt: mach mal was draus ! Alternative wär doch nur, dass einer diesen Bereich komplett selber programmiert, inkl. des irgendwie "reingewürgten" Plugins edit_order ( nix gegen den Entwickler ! ). Es würde ja reichen, sich damit "schmücken" zu dürfen. Ich konnte etliche Kundenprobleme dank der weitgehend offenen Community-Edition lösen, die vorher einfach unlösbar waren ! Allein im Export-Manager ... oder bei der function.img.php .... ( sind auch noch "Hunde" drin ) Also einfach: Die Klasse aufmachen und auf Feedback warten .... oder ( ewig ) warten , bis xtc oder Hinsche da mal was nachschieben Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 27, 2011 Author Report Share Posted August 27, 2011 Das kann doch echt nicht der große Aufwand sein das mal anständig umzusetzen. Und es gehört einfach im System gelöst - über Plugin sieht man ja was da rauskommt... Bisschen unverständlich warum so eine Standardfunktion irgendwie hinten runter fällt. Erst Liga ist das so jedenfalls nich ;-). Mann könnte sich im ganzen Backend auch ganz einfach mal an den führenden Shopsystemen orientieren. Da gibt's noch so viel zu verbessern bei Veyton... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 29, 2011 Report Share Posted August 29, 2011 ja einen polo bezahlen aber einen mercedes fahren wollen so frech musste ich mal jetzt sein. sorry kauft euch eine wawi so wie die anderen 90% hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 29, 2011 Author Report Share Posted August 29, 2011 ja einen polo bezahlen aber einen mercedes fahren wollen so frech musste ich mal jetzt sein. sorry kauft euch eine wawi so wie die anderen 90% hier Aso dann hab ich wohl falsch gekauft ;-). Hätte nich gedacht das Veyton n Polo ist - aber jetz wo Du´s sagst. Nein im Ernst diese Sachen gehören auch ohne Wawi in ein Shopsystem - und z.B. Shopware, Prestashops, Plenty Markets (ich rede hier ja gar nicht von Oxid oder Magento) bieten diese Möglichkeiten ja auch schon immer. Ist hald bissal schleierhaft warum Veyton nicht. Das mit der Wawi ist ehrlich gesagt genau der Knackpunkt bei Veyton. Ich denke das Veyton vor allem viele kleine Installationen hat - vielleicht einige größere. Und da ist es hald so das nicht jeder gleich auf eine Wawi setzt - warum auch bei 3-10 Bestellungen am Tag kommt man wunderbar auch ohne aus - wenn der Shop eben diese Grundfunktionen bietet. Und das tut Veyton leider nicht wirklich. Also für mich schneidet sich das bisschen. Nur meine Meinung Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 29, 2011 Report Share Posted August 29, 2011 Allso ich kann euch nur den Tip geben besorgt euch eine WAWI alleine schon weil es durchaus Sinn macht jetzt den Umgang mit der WAWI zu Lehrenen jetzt wo wenniger loss ist den eine WAWI ist in aller Regel auch sehr Umfangreich. Und mit Polo meine ich mit Veyton bekommt man schon verdamt viel fürs Geld also ich lerne das System immer mehr Lieben der Export Manager ist einfach der Wasinn Mann kann Nur die Neueingestellten Produkte Exportieren Man Kann beim export die Preise z.b. Prozentual erhöhen für sagen wir Amazon Und noch ein ganz besonderes Highlight ist möglich. Wenn man sich reingedacht hat ins System ist es der Hammer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 4, 2011 Report Share Posted September 4, 2011 ich habe eine extra wawi (actindo) dazu, kann auch nicht verstehen wie man überhaupt ohne arbeiten kann, ABER, Adressänderungen werden nicht zurückgespielt, Zahlartenänderungen nicht usw. könnte ich die zahlart über das backend ändern bräuchte ich das nur über dieses zu machen und könnte die bestellung gleich richtig in die wawi importieren. und der kunde kann in seinem loginbereich sehen das ich diese änderung gemacht habe. Und das anlegen von sonderpreisen muss auch über das horrorbackend of hell von XT gemacht werden. Ich hatte irgenwo im forum mal aufgelisteet, das es 7 einzelne einstellung pro slave sind um ein sonderpreis zu erstellen, welche dann auch ncoh alle um 12:00 mittags enden, was man auch wieder nur über die datenbank gemacht werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.