Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export Manager Definition für neue Google Produktsuche

amelie

Recommended Posts

Ich beiss schon vor lauter Frust in die Tischkante - hat Jemand 'ne Idee warum weder $data.category noch $data.category_tree (bei mir...) beim Export nicht abgefragt werden? Version 4.0.13.

<link>{$data.products_link}</link>

<g:product_type>{$data.category_tree}</g:product_type>

<description>{$data.products_description_clean}</description>
ergibt
<link>http://www.ancientarts.de/metalshop/de/ringfibelrundeinfach-eingerollthandgeschmiedet-4044.html</link>

[B]<g:product_type></g:product_type>[/B]

<description>Ringfibel, tordiert...</description>

Hallo Zusammen,

die Problematik mit den Kategoriene ist ja in den Griff zu bekommen, hat aber jemand eine Lösung für die Master Slave Artikel und die geforderte Kennzeichnung von Google für die Produktvarianten wie Farbe und Größe? Kann ich die Master Slave Artikel im Export Manager Abfragen und die Slaves den Mastern zuordnen? Und kann ich die Attribute wie Farbe und Größe zu den einzelnen Artikeln abfrage, das ich im Export Manager durch eine if Schleife aus Skyblue -> blau mache...?

hallo,

Im Moment wird bei Anhaken von "Slaves ausgeben" auch der Master mit ausgegeben, mit einer kleinen Änderung in der Klasse des Export-Managers kann man das leicht unterdrücken.

Die Attribute werden nicht mit ausgelesen und sind daher im Template auch nicht abfragbar

Weitere Änderungen im Core sind ziemlich aufwändig zu testen, allerdings hat sich im Export-Manager sowas bewährt:

{assign irgendeine Variable, z.B. Produkt-ID} {php} .... {/php} {Ausgabevariable der php-Routine}.

Das erzeugt keine Leerzeilen und man kann im Prinzip beliebige Zeichenketten ausgeben.

Hier muss man im php-Teil zum Artikel die xt_products_to_attributes und xt_attributes_description auslesen.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...