timdiewurst Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hallo Freunde, ich habe mal wieder eine Frage. Hat jemand eine Idee wie ich auf jede Produktseite ein "Fragen zum Produkt" einfügen kann? Am besten wäre es ja wenn, der Produktname automatisch eingefügt wird oder? Ich hoffe es gibt jemand, der sich ein wenig damit auskennt. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Ja, ich hab das xt_priceinquiry umfunktionert. Klappt perfekt. Einziges handicap ist das die * Felder belegt sein müssen damit das form abgesendet wird. Ich hab es noch nicht hingekriegt dass die Pflichtfelder nicht Plicht sind... Gruss Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Danke für die Antwort. Wie füge ich das denn auf der Produktseite ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hi, ein einfache Möglichkeit wäre, einen Button einzufügen der das E-Mail-Programm startet, eine neue Mail öffnet und deine Adresse als Empfänger sowie den Produktnamen als Betreff automatisch einfügt. Zum Beispiel so: <a href="mailto:[email protected]?subject=Frage zu {$products_name}" target="_blank">{button text=$smarty.const.BUTTON_FRAGE file='frage.gif'}</a>[/HTML] Klappt natürlich nur, wenn ein konfiguriertes Mail-Programm auf dem Rechner des Kunden vorhanden ist (soll auch Leute geben, die alles mittels Web-Mail erledigen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Die Idee ist auch nicht schlecht. Ich werde es mal teste. Aber ein sich öffnendes Kontaktformular wäre bestimmt besser oder? Mit welchem Schnippsel kann ich denn den Produktnamen abfragen? lg Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Plugin installieren und aktivieren. Ggf. Sprachtexte anpassen. Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Tja das ist ja die Frage... Welches Plugin denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 xt_priceinquiry, ist in der Standardinstallation vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Oh man und ich setze hier alles in Bewegung. Vielen Dank für die Hilfe. Dachte das wäre schwieriger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Ja, ich hab das xt_priceinquiry umfunktionert. Klappt perfekt. Einziges handicap ist das die * Felder belegt sein müssen damit das form abgesendet wird. Ich hab es noch nicht hingekriegt dass die Pflichtfelder nicht Plicht sind... Gruss Lukas gebe den felder einen wert und setze sie mit dem atributt =hidden Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hi @giller und Sorry aber ich weiss nicht wie ich das attribut setten kann... Und für den value: Reicht es, einfach so: <tr> <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_COMPETITOR_URL}</strong> </td> <td >{form type=text name=competitor_url params='maxlength="30" size="25"' value=null}</td> </tr> <tr> Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 wo findet man eine Anleitung / Beschreibung des Plugins xt_priceinquiry? Wie funktioniert dies, wo ist was einstellbar etc... Ich habe leider nichts gefunden... Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Einfach xt_questions_and_answers verwenden: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=37748744 Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Danke, das Plugin kann etwas mehr als von uns benötigt (& kostet 249€ mehr), ich werde das abwägen. Dennoch ist die Funktionsweise von xt_priceinquiry für mich interessant (da nirgends beschrieben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 xt_priceinquiry = Billiger gesehen? "Sie haben dieses Produkt wo anders zu einem besseren Preis gesehen? Dann füllen Sie bitte das Formular hier aus, und wir versuchen, diesen Preis zu halten." Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 Bitte um Korrektur, sofern ich falsch liegen sollte. Das Plugin "xt_priceinquiry" (dessen Funktionalität ich gerne wissen würde) ist Bestandteil (=wurde bereits bezahlt) des Shops, damit heute um den Kaufbetrag des empfohlenen xt_questions_and_answers "günstiger". Es geht mir aber nicht um Preise, sondern um die Funktionsweise von xt_priceinquiry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 Das ist eine Beschreibung der Funktion des Plugins! Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted March 8, 2017 Report Share Posted March 8, 2017 DIe Antwort ist leider für mich nicht zufriedenstellend, da sie zu viele Fragen offen lässt (bewusst?), dennoch Danke soweit. Hat noch jemand weiterführende Informationen zur Funktionsweise von xt_priceinquiry? (wie funktioniert das Plugin, was kann wo eingestellt werden, wo kann es durch die Verwendung welcher Variable platziert werden, wie verwende ich das etc..)? Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.