lami Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 Hallo, ich Suche ein eshop als Geweblicher Betreiber und bin auf diese Seite gestoßen. Dieser Shop Version xt:Commerce 4 Community Edition, wäre diese Version als Anfang geeignet und mit Kostenlose Modulen wie zb PayPal erweitern, oder Reglmäßige Updates der Shop Version und Module bzw kann man die Software Uneingeschrängt und ohne irgndwelche Zeitlimits oder der gleichen betreiben. ??? Da ich noch nicht weis wie das ganze läuft und ich erst ein neues Gewerbe Angemeldet habe, möchte ich nicht gleich 499 oder 990 € bezahlen. Und noch die kostenpflichtigen Module. Soviel hole nie im Leben wieder rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 Kurz und knapp: ja. Allerdings brauchst du ein Webhosting-Paket, dass die Systemanforderungen von Veyton erfüllt. Dieses wirst du nirgends kostenlos bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lami Posted September 23, 2011 Author Report Share Posted September 23, 2011 Hallo, Dank dir, das Hostpaket habe ich schon lange und es Funktioniert auch laut dem TestScript. Aber was ich nicht verstehe ist Xampp, Windows7 /64 bit und ionCube. Laut dieser Anleitung Das kopieren des ionCube Ordners ist ja noch einfach und die php.ini ist zwar nicht im bin Ordner von Apache aber dann finde ich rein garnix mehr. 3.2. Danach (direkt als 1.Zeile nach [Zend]) folgende Zeile einfügen und anpassen: zend_extension_ts = "*LAUFWERK*:*PFAD*\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" 3.3. Suche nach: zend_optimizer.enable_loader = 0 Ersetzen mit: zend_optimizer.enable_loader = 1 das gibt es nicht in meiner php.ini. Und was mach ich nu ??? Xamp habe ich heute direkt Neu gedownloadedvon der Anleitung aus die Links angeklickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 Da ich noch nicht weis wie das ganze läuft und ich erst ein neues Gewerbe Angemeldet habe, möchte ich nicht gleich 499 oder 990 € bezahlen. Und noch die kostenpflichtigen Module. Soviel hole nie im Leben wieder rein. Wenn Du nicht sicher bist ob Du mit Deiner Idee Geld verdienen kannst dann lass es. Im Schnitt sind mehr als die Hälfte aller online-Shops 5 Jahre nach Gründung wieder weg vom Fenster. Hab erst heute wieder eine Insolvenzmeldung eines Kunden bekommen. Dieser hat LEDs verkauft und binnen 3 Jahren 150.000 Euro Schulden bei Lieferanten, Finanzamt und Krankenkasse aufgeschaufelt. Bei uns hat er "nur" 600Euro offen. Hoch kommt der bei den Schulden nie wieder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 @lami Aber was ich nicht verstehe ist Xampp, Windows7 /64 bit und ionCube. Das kopieren des ionCube Ordners ist ja noch einfach und die php.ini ist zwar nicht im bin Ordner von Apache aber dann finde ich rein garnix mehr. Die fortschreitende technologische Entwicklung ist leider ziemlich gnadenlos. Die Anleitung bezieht sich vermutlich auf die damalige aktuelle Xampp 1.7.1. Momentan gibt es die Xampp 1.7.7 . Im Archiv die Xampp 1.7.1 runterladen und nach Anleitung installieren dann geht es vermutlich. @leverage Wenn Du nicht sicher bist ob Du mit Deiner Idee Geld verdienen kannst dann lass es.@leverage will vermutlich damit sagen, der Anfang bezüglich eCommerce ist oft recht ruppig und man zahlt oftmals tüchtig Lehrgeld. Jedoch hat man eine tolle Idee sollte man auch versuchen diese Idee umzusetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bengelbaer Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 so wie ich das Lese sieht es so aus als würdest du planen einen Rechner zu hause hinzustellen um deinen Shop zu betreiben. Davon möchte ich dir abraten. Nimm dir ein Hostinpaket bei dem du ioncube bereits drin hast. Sonst gibts nur scherereien. Außerdem kommst du ohne etwas kleingeld leider nicht aus. Wir bezahlen schon alleine für Google Werbung 2000€ im Monat, und benötigen schon 6000€ Umsatz um die Kosten wieder zu decken. Aber das ist zumindest anfangs ist das aus meiner Sicht auch nötig. Zudem solltest du wenn du Adwords Werbung machst auch noch einen Profi ranlassen (Dazu gibt es auch entsprechende Profis bei Veyton)der dir deine Metatags und Adwords optimiert, denn sonst bezahlst du warscheinlich viel Lehrgeld. Adwords ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Falls du jedoch von deiner Idee überzeugt bist und ich denke das bist du solltest du es dennoch wagen. Wichtig ist dabei nicht zu sehr vor den Kosten zurückzuschrecken, und sich ausreichend beraten zu lassen. Denn oftmals zahlt man ohne Proffessionelle Hilfe im endefekt mehr. Gruß Bengel Link to comment Share on other sites More sharing options...
lami Posted September 23, 2011 Author Report Share Posted September 23, 2011 Hallo, mittleirweile habe ich ioncube am Laufen unter der Xampp Version 1.7.7. Ist eigentlich total einfach. Da habe ich mir die CE Version vom Shop runtergeladen und wollte Sie Local testen und was ist, geht nicht zum Installieren. Da man ein Lizenzschlüssel benötigt. Da wollte ich mir einen beantragen und sehe aufeinaml das man Anschrift, Telefon, Domain usw angeben muß. Soll das ein Witz sein für eine Kostenlose Version alles Preis geben ??? Ich habe mehrere Domains und weis ja net mal genau auf welche ich den Shop betreiben möchte. Und andere Shop versionen haben so ein Quatsch mit Liezenzschlüssel garnicht, wenn Free dann Free zum testen, oder zumindestens eine abgespeckte Version bieten andere an. Ich finde das ein wenig komisch und mir kommt das Gefühl auf das man immer genau wissen möchte wo welche Version vom Shop rumschwiert. Da ich noch andere Sachen Local habe z.B. Wordpress, phpBB Forum wollte ich den Shop mal Testen was ich aber net kann wegen den Liezenzschlüssel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted September 24, 2011 Report Share Posted September 24, 2011 Ich armer Mensch was soll ich nur mit meinem Shop tun. Ich denke ich verschenke meinen Shop und stecke meinen Kopf nicht nur in den Sand sondern auch in ein Faß voll Wein. Bis bald. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted September 24, 2011 Report Share Posted September 24, 2011 ok, über den Einsatz und Sinn von Adwords kann man streiten;) Aber ich glaube wir sind uns hier Einig, dass lami sowohl finanziell als auch technisch mit seinem Plan vermutlich wenig Erfolg haben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lami Posted September 25, 2011 Author Report Share Posted September 25, 2011 ok, über den Einsatz und Sinn von Adwords kann man streiten;) Aber ich glaube wir sind uns hier Einig, dass lami sowohl finanziell als auch technisch mit seinem Plan vermutlich wenig Erfolg haben wird. naja wenn Du meinst das ca 7000€ Umsatz im Monat wenig ist dann weis ich auch net. Denn den GWA habe ich seit März dieses Jahres. Ich verkaufe ja net nur Online sondern auch direkt verkauft. aber das ist auch egal jetzt denn ich finde das nur ein wenig Unverschämt für eine Free Software gleich mit Lizenzschlüssel zu kommen wo man Adresse Domain usw angeben muß. Und was das ioncube betrifft habe ich mich mal bei mein Programmierer schlau gemacht. Ioncube ist zwar net schlecht aber wenn keiner was zu verstecken hat, sollte man es auch net benutzten. Vorallem das erst dieser anbieter hier in DE sein Hauptsitz hatte und dann nach Austria verlegt wurde. Andere Anbieter haben zumindestens eine Demo Version zb Online gestellt, wo man sich das alles Angucken kann und im Admin Bereich rein kommt. Aber hier kannste ja net mal die Free Varijante installieren ohne Liezenzschlüssel. * Satz entfernt, sollte solch eine Aussage erneut erfolgen, wird ihr Benutzerkonto gesperrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted September 25, 2011 Report Share Posted September 25, 2011 7.000Euro Umsatz mit der Einstellung und dieser Rechtschreibung? Na dann... viel Erfolg... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 dies hier ist keine GPL Software, sondern eine kostenpflichtige Shopsoftware. Davon gibt es seid kurzem eine kostenlose Community Version. Dies heist aber nicht das jeder damit machen kann was er will. Die Softwre unterliegt weiterhin der EULA und der Lizenzgeber verlangt den Einsatz eines Lizenzschlüssels. Wenn einem das nicht passt....bitte, niemand wird gezwungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 @lami Ioncube ist zwar net schlecht aber wenn keiner was zu verstecken hat, sollte man es auch net benutzten. Ist ok, old school and old fashion ist im Softwarebereich eine anwendbare Strategie. Es gibt jedoch manchmal Situationen wo die investierte Arbeit geschützt wird um nicht ins Nirvana abzutriften. Nicht ohne Grund nennt sich z.B. eine momentan erfolgreiche Partei "Piraten". Jedoch manchmal nervt Ioncube: Zum Beispiel gekaufte Plugins können wegen der Verschlüsselung nicht sofort individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Der Plugin-Hersteller muß hierfür motiviert und überzeugt werden etc. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.