Ultimate-User Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Und nochmals ein Versuch :-( Wir haben einige Sperrgutartikel die mit 160 cm nicht mit DHL verschickt werden können. Im Shop sind alle Tarife für DHL und UPS weltweit eingepflegt. Und wieder hat soeben ein Grieche nicht lesen können und trotz riesigem Hinweis auf der Produktseite ein Sperrgutprodukt mit DHL bestellt, ... klar weil die Griechen grad kein Geld haben und DHL billiger ist wie UPS :-) WIE kann ich für EINZELNE Artikel bestimmte Versandarten sperren? Braucht das niemand ausser uns? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 das habe ich auch vorausgesetzt als ich den shop kaufte. mir wurde gesagt man kann alles abbilden. leider ist das nicht der fall. das sperrgut modul ist nicht ausreichend. leider braucht man dazu zwei plugins von BUI hinsche um seine ware auch korrekt versenden zu können. nach deutschen standard. was bei updates etc wieder problem machen kann... PS: Sperrgut bei DHL ist bei 2 m Länge begrenzt!! Nicht 1,6 m ! International ! PS.2 GLS Sperrgut ist günstiger International ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultimate-User Posted September 27, 2011 Author Report Share Posted September 27, 2011 Hallo shop999. Da bist Du aber nicht gut informiert! Wir haben einen Vertrag und dazu ein PDF "Länderinformation Paket International für Vertragskunden". Sperrgut ist in fast allen Ländern NICHT verfügbar, teils nur mit 150 cm und zu 90 % überhaupt nicht. Deshalb in fast alle Länder mit 160 cm nur Versand mit UPS möglich! Und mit gigantischem Rabatt bei UPS werde ich wegen einer fehlenden Funktion im Shop nicht zu GLS wechseln :-) Eher den Shop ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?! Kann mir wer gegen vernünftiges Geld ein Plugin entwickeln? Merci! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Wie wär's, wenn Du eine zusätzliche Versandart "DHL Ausland" anlegst, der Du die Sperrgut-Artikel nicht zuordnest? Wenn Du dann über die Versandpreise die Mimik so steuerst, dass Inlandskunden nur "DHL Inland" plus UPS und Auslandskunden nur "DHL Ausland" plus UPS zu sehen bekommen hast Du doch, was Du willst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 20, 2011 Report Share Posted October 20, 2011 Hallo shop999. Da bist Du aber nicht gut informiert! Wir haben einen Vertrag und dazu ein PDF "Länderinformation Paket International für Vertragskunden". Sperrgut ist in fast allen Ländern NICHT verfügbar, teils nur mit 150 cm und zu 90 % überhaupt nicht. Deshalb in fast alle Länder mit 160 cm nur Versand mit UPS möglich! Hallo das stimmt leider nicht DHL und GLS versenden Sperrgut in EURO Zone. Bei GLS heisst das nicht Sperrgut da bis 1,75 Länge und 3 m Gurtmass als Normalpaket rausgeht ! UPS kann nicht günstiger als GLS sein , DHL is in EURO Zone teuer stimmt.. und das mit der Schweiz ist ja sowieso witzlos.... Wie soll man da noch die Wirtschaft ankurbeln ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.