Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mysql error: 1062 Duplicate entry

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein hartnäckiges Problem mit meiner mySQL Datenbank und Veyton. Immer mal wieder bekomme ich folgende (besser ähnliche, da sich ja die Werte jedesmal ändern) Meldung von meinem Webserver:

mysql error: [1062: Duplicate entry '97' for key 1] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 97, 64, '73_XT', 73, 6, null, '2011-10-03', 'product', 1, null )")

Hat jemand ähnliche Meldungen? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, damit das Problem nicht mehr auftritt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• 4 weeks later...
  • 4 months later...

Der Fehler mit dem Duplicate Entry kommt leider immer noch ab und zu.

mysql error: [1062: Duplicate entry '1152' for key 1] in EXECUTE("INSERT

INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY,

PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS,

SORT_ORDER ) VALUES ( 1152, 798, '119_XT', 119, 1, null, '2012-03-22',

'product', 1, null )")

Hat jemand von Euch eine Lösung dazu? Ich glaube das passiert, wenn im Bestellprozess im Webbrowser wild hin- und hergesprungen wird. Also schnelle Navigation mit dem Vor- und Zurückbutton des Browsers.

Help! :-)

• 4 weeks later...

Ich kann leider auch nicht helfen, hänge mich aber an den Thread.

Bekam gerade das hier:

mysql error: [1062: Doppelter Eintrag '1224' für Schlüssel 'PRIMARY'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 1224, 562, '350_XT', 350, 1, null, '2012-04-18', 'product', 1, null )")

... und wüsste gern, was es damit auf sich hat.

Danke und LG

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 7 months later...

Di,

die Meldung kann man grundsätzlich ignorieren. Kommt wie bereits geschrieben zustande wenn ein Produkt zwei mal einzeln in den Warenkorb gelegt wird. (Durch das betätigen der zurück-Taste des Browsers)

Die debugging-Mails könnte man grundsätzlich deaktivieren, dann kommt aber kein SQL-Error mehr

• 1 year later...

Hallo,

ich bekomme jetzt auch ab und zu mal so eine Fehlermeldung.

Die debugging-Mails könnte man grundsätzlich deaktivieren, dann kommt aber kein SQL-Error mehr

Dieser Meinung bin ich nicht. Fehler ist Fehler und für jeden Fehler gibts eine Ursache die beseitigt werden sollte!

die Meldung kann man grundsätzlich ignorieren. Kommt wie bereits geschrieben zustande wenn ein Produkt zwei mal einzeln in den Warenkorb gelegt wird. (Durch das betätigen der zurück-Taste des Browsers)

Das und sämtliche andere Meinungen, in diesem Forum darüber, ist auch nicht richtig.

Es handelt sich um einen Systemfehler, dessen Ursache woanders liegt. Es passiert bereits beim Anlegen eines Kundenkontos. Es kommt vor dass sich mit ein und derselben email-Adresse zwei oder mehr Kundenkonten generieren.

Wenn dann von so einem Konto aus bestellt wird dann gibt das bei z.B. vier Kundenkonten drei Fehlermeldungen.

D.h. der Artikel fällt 4 mal in den Warenkorb davon gehts 3 mal schief.

Im Forum wurde schon viel über dieses Problem geschrieben - aber Lösung gibt es keine.

Falls ich mich irre - bitte gleich mitteilen;-)

ich hatte auch dieses Problem, nach Tagen durchsuchen hier im Forum nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.

Also habe ich ein Programmierer beauftragt, der hat es für mich debuged so zu sagen. Ich muss sagen es ist sau schwer den Fehler zu finden, aber so wie es aussieht war bzw. ist der Fehler im

mysql error[/PHP]

also brauchst einen der darin gut auskennt, evtl. Fehler Logs Datei auslesen.

Bei mir war das dann ein veraltetes Plugin was den Fehlerverursacht hat, ist wie ich finde unlogisch war Plugin seit der installation nicht verändert oder geupdate wurde. Also aus heiterem Himmel kam der Fehler, ich vermute es hat etwas mit system-fehler zu tun. Aber genau weiss ich das nicht.

wie gesagt für eine gute Stange Geld wird dir dein Programmierer den Fehler finden, oder versuch wahlweise deine alten/neuen Plugins abzuschalten und schau ob der Fehler verschwindet.

Naja ein Plulgin nach dem anderen ausschalten, sich dann solange als Neukunde anmelden, Testbestellungen... bis der Fehler nochmal kommt oder eben nichtmehr kommt...

Ich weiß nicht...

Veraltetes Plugin hab ich auch keines.

Das Affiliate-Plugin - fällt mir gerade ein - löst pausenlos Scriptfehler aus (von denen die Hersteller sagen dass das mit dem nächsten Update weg sein soll) - könnte auch damit zu zusammenhängen.

Ein ewiges ungelöstes Systemproblem - geht eigentlich längst die Entwickler von xt:c an!

es ist normal hier, falls du es noch nicht gemerkt hast. Neue Systeme werden bedingt getestet, dafür nutzt man auch gerne die Community die täglich immer weniger wird, genau auch diesem Grund.

Die Leute haben es satt bugs, fehler, systemprobleme selbst zu lösen ohne dass Entwickler etwas dazu beitragen.

hier werden auch unpassende Komentare gelöscht wenn es nicht passt. :D

ich selbst hier habe schon zig, fehler geholfen zu korrigieren und auch einige Sachen zur Entwicklung dazugetan.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...