Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Button-Lösung für xt:Commerce 4 (Anleitung)


df:bug

Recommended Posts

Nach dem "Update" werden bei einigen Artikeln die Gesamtpreise nicht angezeigt.

Es wird nur der Einzelpreis Platzhalter angezeigt und der Berich Gesamtpreis bleibt leer.

Besonders komisch ist, dass es nur bei ganz wenigen Artikeln der Fall ist. Ihr müsst also suchen um den Fehler zu finden :P

Hoffentlich findet jemand eine Lösung oder XT bessert nach.

fehler10.jpg

Hallo,

das Problem hatten wir auch (Siehe meinen Beitrag Seite 9). Das tritt bei den Artikeln auf, bei denen keine Kurzbeschreibung eingetragen ist. Vom Support kam leider kein qualifizierter Lösungshinweis außer "Update noch mal ausführen", was aber nichts gebracht hat.

Auf meinem Beitrag hier im Thread habe ich leider auch keine Antwort bekommen. Es blieb uns nicht anderes übrig, als in hunderten Artikel eine Kurzbeschreibung nachzupflegen!

Dann mal viel Spaß beim Nachtragen

Shop-Sue

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Wie sieht denn der resultierende Abschnitt in der subpage_confirmation.html, wo dieser Fehler mit Kurzbeschreibung auftritt? So?

    <td class="left">
<strong><a href="{$data.products_link}">{$data.products_name}</a></strong>
{if $data.shipping_status}<br /><p class="shippingtime">{txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {$data.shipping_status}</p>{/if}
{if $data.products_short_description}<br /><p>{$data.products_short_description}</p>{/if}
<td class="left">[/HTML]

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn der resultierende Abschnitt in der subpage_confirmation.html, wo dieser Fehler mit Kurzbeschreibung auftritt? So?

    <td class="left">
<strong><a href="{$data.products_link}">{$data.products_name}</a></strong>
{if $data.shipping_status}<br /><p class="shippingtime">{txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {$data.shipping_status}</p>{/if}
{if $data.products_short_description}<br /><p>{$data.products_short_description}</p>{/if}
<td class="left">[/HTML]

Ja genau so sieht der Abschnitt aus, original aus der von XT gelieferten Austauschdatei.

Das Problem mit der Kurzbeschreibung dürfte aber eigentlich nicht an diesem Code liegen, sondern steckt vermutlich irgendwo anders, z.B. in der php Programmierung (?).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe die Dateien so wie beschrieben umgeändert. Es läuft auch alles soweit...

ABER:

Seit der Umstellung werden keine PayPal - Gebühren mehr angezeigt oder in der Zusammenfassung berechnet. (Modul 1.2.9)

Habe das auch bei der Zahlungsart Vorkasse getestet. Auch hier das gleiche Ergebnis. In der Übersicht der Zahlungsarten erscheint nur noch die Zahl 1. Wenn aber Rabatt eingestellt wird, erfolgt die Gutschrift.

Nur keine Zusatzkostenaufrechnung.

Danke für jede Hilfe!

Gruß Alex.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Dateien so wie beschrieben umgeändert. Es läuft auch alles soweit...

ABER:

Seit der Umstellung werden keine PayPal - Gebühren mehr angezeigt oder in der Zusammenfassung berechnet. (Modul 1.2.9)

Habe das auch bei der Zahlungsart Vorkasse getestet. Auch hier das gleiche Ergebnis. In der Übersicht der Zahlungsarten erscheint nur noch die Zahl 1. Wenn aber Rabatt eingestellt wird, erfolgt die Gutschrift.

Nur keine Zusatzkostenaufrechnung.

Danke für jede Hilfe!

Gruß Alex.

Hast Du die prozentuale und die absolute Gebühr ausprobiert? Gehen beide nicht? Zeigen beide nur 1, nur und "Rabatt" dann Deine in der Zahlungsgebühr eingetragene Zahl?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die prozentuale und die absolute Gebühr ausprobiert? Gehen beide nicht? Zeigen beide nur 1, nur und "Rabatt" dann Deine in der Zahlungsgebühr eingetragene Zahl?

Also bei der absoluten Angabe erscheint nur die Zahl 1, egal welchen Wert ich eingebe.

Bei der prozentualen Angabe (Rabatt) wird die Zahl durch die Mehrwertsteuer geteilt (warum auch immer) und als Prozent angezeigt.

Beispiel: Ich gebe 2 ein --> klicke auf Rabatt --> und angezeigt wird auf der Zahlungarten - Auswahlseite -1,68%

Das wird auch bis zum Schluss in der Übersicht richtig abgezogen.

Eben nur nicht bei den absoluten Werten.

Beispiel: Ich gebe 1,50 (oder 1.50) ein --> und angezeigt wird auf der Zahlungarten - Auswahlseite 1

Diese wird aber nicht wie vorher auf die Zwischensumme addiert.

Link to comment
Share on other sites

Also bei der absoluten Angabe erscheint nur die Zahl 1, egal welchen Wert ich eingebe.

Bei der prozentualen Angabe (Rabatt) wird die Zahl durch die Mehrwertsteuer geteilt (warum auch immer) und als Prozent angezeigt.

Beispiel: Ich gebe 2 ein --> klicke auf Rabatt --> und angezeigt wird auf der Zahlungarten - Auswahlseite -1,68%

Das wird auch bis zum Schluss in der Übersicht richtig abgezogen.

Eben nur nicht bei den absoluten Werten.

Beispiel: Ich gebe 1,50 (oder 1.50) ein --> und angezeigt wird auf der Zahlungarten - Auswahlseite 1

Diese wird aber nicht wie vorher auf die Zwischensumme addiert.

Wenn der Betrag durch die Mehrwertsteuer geteilt wird, dann scheint Veyton da ja von eunem Bruttobetrag auszugehen und rechnet ihn in netto um. Ich habe jetzt im Moment keine konkrete Lösung, aber ich würde alle Einstellungen für brutto-netto mal checken. z.B. Kunde/Kundengruppe.

Hoffe das hilft.

Link to comment
Share on other sites

@Shop-Sue

Habe es hinbekommen. Dank dem Hinweis absolut/prozentual.

Was ich nicht erwähnte war, dass ich den Shop 4.0.13 verwende und ich auch die Button-Lösung integrieren musste. Die Änderungen funktionieren aber erst ab 4.0.14.

Und da ich kein Update machen will (Don´t touch a running system!), musste ich ein wenig "basteln"

Aber jetzt geht´s. :)

Gruß Alex.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab die Button-Lösung in meinem Shop integriert (4.0.14) und habe jetzt erst fest gestellt, dass jetzt bei reinen Downloadartikeln wieder die Auswahl für die Versandart erscheint.

Vorher hatte ich das schon gefixt, aber jetzt ist es wieder drin und der Checkout-Prozess ist ja jetzt etwas anders, so dass der Bugfix von vorher nicht mehr funktioniert.

Hat da schon jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Button-Lösung in meinem Shop integriert (4.0.14) und habe jetzt erst fest gestellt, dass jetzt bei reinen Downloadartikeln wieder die Auswahl für die Versandart erscheint.

Vorher hatte ich das schon gefixt, aber jetzt ist es wieder drin und der Checkout-Prozess ist ja jetzt etwas anders, so dass der Bugfix von vorher nicht mehr funktioniert.

Hat da schon jemand eine Lösung?

Hallo,

soweit ich weiß, ist man für die Buttonlösung nur an den PHPs der letzten Checkoutseite drangewesen, also nicht dort, wo die Versandart ausgewählt wird.

Ich hatte nach der Buttonlösung Probleme mit den Gebühren bei den Zahlarten, da waren auf einmal Werte in den Auswahlfeldern weg. (Feld Rabatt)

Hast Du da schon mal Artikel und Versandeinstellungen kontrolliert?

Link to comment
Share on other sites

In der checkout.php ist definitiv eine Änderung drin und zwar auch genau an der Stelle wo abgefragt wird, ob der Warenkorb nur 'virtual' ist. Vorher wurde da einfach nur pag_data auf 'payment' gesetzt was dazu führte das die Seite mit der Versandart einfach übersprungen wurde. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Shop-Sue

Habe es hinbekommen. Dank dem Hinweis absolut/prozentual.

Was ich nicht erwähnte war, dass ich den Shop 4.0.13 verwende und ich auch die Button-Lösung integrieren musste. Die Änderungen funktionieren aber erst ab 4.0.14.

Und da ich kein Update machen will (Don´t touch a running system!), musste ich ein wenig "basteln"

Aber jetzt geht´s. :)

Gruß Alex.

Hi Alex,

den habe ich auch. Bei mir erstellt sich das Bild nicht von selbst mit den Buttons. Soll irgendwie an den Rechten liegen. Weißt du was ich genau da einstellen muss? Werde die Daten auch nicht 1:1 tauschen, sondern lieber mal nach den Unterschieden gucken. Hast du das auch so gemacht?

Gruß

Luke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe ein Problem mit Button Lösung.

Ich haben wie steht in der Anleitung die Änderungen gemacht, aber 'Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.' ist nicht angezeigt.

Ich brauch Hilfe, weil ohne das Trusted Shop unser Shop nicht überprüft kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein Problem mit Button Lösung.

Ich haben wie steht in der Anleitung die Änderungen gemacht, aber 'Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.' ist nicht angezeigt.

Ich brauch Hilfe, weil ohne das Trusted Shop unser Shop nicht überprüft kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...