Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Button-Lösung für xt:Commerce 4 (Anleitung)


df:bug

Recommended Posts

Hallo,

diese Anleitung zeigt, wie die Button-Lösung in xt:Commerce 4 integriert werden kann. Dazu ist der Sprachtext des Bestell-Buttons zu ändern. Bei xt:Commerce 4.0.15 ist die Button-Lösung schon enthalten.

Vor der Änderung sollte eine Sicherung der Datenbank sowie des Shop-Verzeichnisses erstellt werden.

Die Anleitung für die Button-Lösung für xt:Commerce 4

1. Im Adminbereich unter Einstellungen > Lokalisierung > Sprachtexte nach "BUTTON_CONFIRM_ORDER" suchen.

2. Sprachtext bearbeiten, dabei "Bestellung bestätigen" mit "Kaufen", "Kostenpflichtig bestellen" oder "Zahlungspflichtigen Vertrag schließen" ersetzten und speichern.

3. Danach den Button "confirm_order.gif" im Template-Ordner unter /img/buttons/de/ löschen, damit dieser neu erzeugt werden kann.

Vorher:

confirm_order_old.gif

Nachher:

confirm_order_new.gif

Quelle: Die Button-Lösung für xt:Commerce 4 (Anleitung) | shopx

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nicht vergessen: Auch der beschreibende Text muss gegebenfalls auch geändert werden!

Beispiel:

"...oder durch Drücken des Bestellen Buttons abschließen."

muss dann auch geändert werden in

"...oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Überraschung - der Button wird in meinem Template zwar neu erzeugt, aber ohne Text.

Schreibrecht für /templates/Name_des_aktiven_Templates/img/buttons/de/confirm_order.gif habe ich geprüft, die Sprachtexte BUTTON_CONFIRM_ORDER und TEXT_CHECKOUT_CONFIRMATION auch.

Hat jemand auch das Problem?

It's always a pleasure ....

Essenzia

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe alle Änderungen nach dem von xt-commerce veröffentlichten Patch gemacht. (Link: Änderungen "Button-Lösung" ab 01.08.2012 für xt:Commerce 4.0.14 und 4.0.15 - Powered By Kayako SupportSuite)

Im letzten Punkt der Anleitung steht:

7. Löschen der Button Grafik

Entfernen Sie die Datei

templates/IHR_TEMPLATE/img/buttons/de/confirm_order.gif

Sobald ich das mache verschwindet im Checkout in meinem Shop der komplette Button und der Text "Daten absenden" taucht nun auf aber ohne Buttongrafik.. vorher "Bestellen" mit Buttongrafik.

Muss ich einen neuen Button basteln und diesen hochladen ??

Desweiteren soll man ein paar Sprachtexte ändern z.B.:

-TEXT_PAYMENT_COST_INFO-

-Kostenhinweis anzeigen-

-admin-

und

-TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BUTTON_LAW-

-Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.-

-store-

Wo tauchen diese Texte auf? Bei mir nicht! Oder nur bei bestimmten Vorgängen?

mfg chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo objekt,

Vielen Dank. Es lag an den Berechtigungen! :) nun habe ich einen Button "Kaufen".

Muss man jetzt auch bei jedem Produkt eine "Kurzbeschreibung" verfassen damit diese Im Warenkorb angezeigt wird? Und muss diese folgendes enthalten:

"Produktbeschreibung - Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung. Das bedeutet, anders als bisher sind nicht nur der Produktname, sondern auch Größe, Farbe etc. anzugeben."

? Da sitze ich ja ewig dran.

Ich wette die "Abmahn"-Anwälte haben schon jede Menge Serienbriefe erstellt die zum abschicken bereit sind...

mfg

Link to comment
Share on other sites

wieso ewig dransitzen ?

Gebe halt die Langbeschreibung {$data.products_description|truncate:100:".....":true} mit smarty truncate aus, ein paar Zeilen halt.

Und für die Ausgabe der Master-Slave-Attribute gibts hier irgendwo ein Plugin von Herrn Zanier.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

ich bin hierbei nicht so fit. Ich habe in

...xtCore/pages/checkout/subpage_confirmation.html

folgende Passage entdeckt:

<strong><a href="{$data.products_link}">{$data.products_name</a></strong>

{if $data.shipping_status}<br /><p class="shippingtime">{txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {$data.shipping_status}</p>{/if}{if $data.products_short_description}<br /><p>{$data.products_short_description}</p>{/if}

Muss man hier in der html die entsprechende Einstellung vornehmen? Falls ja wie könnte diese konkret aussehen?

Link to comment
Share on other sites

Wie bekomme ich auf die letzte Seite "Bestellung Bestätigen" in die Tabelle eine kurzbeschreibung der Artikel und ein Bild?

Sie müssen dann so wie oldbears Beispiel dann so ändern

{$data.products_short_description|truncate:100:".....":true}

Nur was steht zwischen truncate:100:".....":true ? was muss da rein?

Link to comment
Share on other sites

Hi, klappt alles wunderbar, auch mit (de Pünktche...).

Aber vorher konnte der User lesen was in den Agb's und Wiederruf.. stand,

jetzt muß Er/Sie erst noch auf den Link "Inhalt drucken" drücken.

Was muß den in die "subpage_confirmation.html" das der Text angezeigt wird?

agb1.jpg

Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi, klappt alles wunderbar, auch mit (de Pünktche...).

Aber vorher konnte der User lesen was in den Agb's und Wiederruf.. stand,

jetzt muß Er/Sie erst noch auf den Link "Inhalt drucken" drücken.

Was muß den in die "subpage_confirmation.html" das der Text angezeigt wird?

agb1.jpg

Grüße

Manfred

warum möchtest du die Seite noch unübersichtlicher gestalten und die AGB etc direkt anzeigen ? Dies ist doch nicht notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...