Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Tabs xt:commerce 4.1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Version xt:commerce 4.1 Installiert und bin total zufrieden damit.

Jedoch fehlt mir folgendes (bzw. finde es nicht ?!)

Bei der Artikelansicht benötige ich eine Funktion, bei der ich einen weiteren Tab erstellen kann (z.B. Weitere Beschreibung, Sonstiges, Weblinks, ... etc)

Gibts es hier bereits ein modul, mit dem ich beim erstellen eines Artikels einen weiteren Tab hinzufügen kann?

Also nicht generell für jeden Artikel, sondern spezifisch auf einzelne?

Beispiel:

1.png

Ich bin über jede Hilfe Dankbar!

Wobei das Plugin bei 4.1 grob unsinnig wäre.

öffne templates\xt_grid\xtCore\pages\product\product.html

suche

{hook key=product_info_tpl_tab_headline}[/PHP]

Davor einfügen:

[PHP]<li><a href="javascript:void(0);" rel="#mytab">Meine Headline</a></li>[/PHP]

suche:

[PHP]{hook key=product_info_tpl_tab_box}[/PHP]

davor einfügen:

[PHP] <div id="mytab" class="ptabs">
mein inhalt
</div>[/PHP]

Danach musst du halt einen Inhalt einfügen...

Hallo zusammen,

wäre es nicht sinnvoller, daß man das alles schön vom Backend aus steuern kann und zwar so ähnlich wie M/S?

Viele benötigen ja soetwas (wie mit dem ab-Preis), sofern es nicht schon zur Grundausstattung dazugehören sollte.

In der Art.-Bearbeitung sollte solch eine Funktion eingebaut werden, die sich dann über ein Auswahlfeld aktivieren läßt (anklicken) - fertig.

Alles andere ist zu umständlich und kostet unheimlich viel Zeit (die wir Händler im Normalfall nicht haben ;) ).

Vielleicht läßt sich das ja seitens xtc schnell realisieren. :D :D :D

Herzliche Grüße

Nils

Hallo,

dies ist sehr individuell. Wie schon angesprochen, können weitere Spalten in der Produkt-Tabelle genutzt werden. Hier z.b. 5 - 10 Freifelder anlegen und diese dann mittels SMARTY im Template steuern, also nur eine Ausgabe wenn diese gefüllt sind. Diese Freifelder lassen sich dann ggf. auch von Warenwirtschaften nutzen.

Viele Grüße,

Stefan

Der Platz an der Stelle ist eh sehr knapp bemessen, bei einem dreispaltigen Tpl wird es schon problematisch mit den Tabs.

Hallo,

die Tabs sind doch beim Produkt, oder?

habe bei meinem Testshop mal ca. 1000 Wörter bei der Produktbeschreibung eingefügt, wurden alle über die gesamte Seitenbreite dargestellt.

gruß

Hi,

ne, nicht Textlänge. Anzahl der Tabs meine ich. Wenn du 5-10 Tabs machst reicht der Platz in der Breite nicht.

die Tabs hochkant, dann gehts doch :D

Die Größe von Text ist nur durch mySQL bzw. Server limitiert, jedoch vermute ich das deine Produktbeschreibungen nicht die Länge von Büchern haben. ;)

kommt aufs Produkt an...

Gruß

• 1 month later...

Moin,

kopiere das Original Template, benenne es um und füge dort den zusätzlichen Tab ein.

Bei allen Artikeln, die diesen Tab benutzen sollen, änderst du nun das Template auf dein neues und bei dem Rest bleibst du halt beim alten....

Ist übers Backend einstellbar.

LG

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...