Jump to content
xt:Commerce Community Forum

In jedem Artikel automatisch den Master Preis anzeigen

Mome

Recommended Posts

Danke für die Antwort.

ABER: Wieso kann das System das nicht automatisch übernehmen?

Also langsam muss ich die Nummer hier ernsthaft hinterfragen... Das sind Standardfunktionen. Auf fast jede Anfrage gibt es keine Lösung vom Hersteller für was bezahle ich eigentlich! Dass ich ein Produkt mit Bild ins Internet stellen kann sicher nicht das könnte ich auch mit joomla.

ABER: Wieso kann das System das nicht automatisch übernehmen?

Weil ich und viele andere Anwender dann laut brüllen würden, was der Unfug soll.

Slaves sind eigenständige, vollwertige Artikel. Eigene Artikelnummer, eigene Beschreibung, eigene URL, eigener Preis, ... Das ist der Grund, warum ich xt:C einsetze. Anders wäre es für mich unbrauchbar. Der Master ist ist in diesem Konzept ein Pseudoartikel, den man nicht mal kaufen kann. Daher braucht der Master keinen Preis (und bekommt ihn bei mir auch nicht, er kann ja den Preis der Slaves anzeigen).

Wenn Du bei allen Slaves den Preis des Masters hinterlegen willst ist das ein wirklich kurzes Programm, das einmal über die Datenbank läuft. Das sollte jeder halbwegs fähige Programmierer in wenigen Minuten hinbekommen.

Die Frage war nicht ob ein halbwegs fähiger Programmierer das hinbekommt sondern ob es diese Funktion gibt oder nicht. Unprofessionelle Aussage ganz nebenbei.

Dein erster Abschnitt ist wesentlich aussagekräftiger, danke hierfür. Das ist mir soweit auch bekannt und bewusst jedoch könnte man als Dropdown beim Master ein Feld zur autom. Preisübernahme schon erwarten.

Ansonsten alles klar, Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden, vielen Dank.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...