Agamemnon Posted August 22, 2013 Report Share Posted August 22, 2013 Hallo miteinander, möchte meinen Shop von 3.0.4 SP2.1 auf 4.1 mithilfe des xtMigration-Scripts updaten. Allerdings habe ich mit dem Skript das Problem, dass es die Umlaute ignoriert. Da ich hir im Forum gelesen habe, dass es an einem veralteten Script liegt, hab ich natürlich das neueste gesucht. Hab aber nur das xt_Migration_Script_Build_5556.zip vom 11.10.2012 gefunden. Falls es ein neueres gibt, wäre es nett, wenn mir jemand den Link schickt. Da ich den Shop in eine neue leere Datenbank, ohne Beispiele installiere, sind ja dennoch Texte vorhanden "Willkommen zurück" etc. In diesen Texten sind die Umlaute vorhanden. Ebenfalls sind sowohl die Quelldatenbank als auch die Zieldatenbank utf8_general_ci. Beim Import der Kundendaten durch das Sript werden aber die Umlaute komplett ignoriert. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wäre sehr nett. Im Voraus vielen Dank Gruß Agamemnon P.S. Diese Frage hab ich in einem anderen Beitrag schon gestellt, wo es aber vermutlich mit untergegangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted September 4, 2013 Author Report Share Posted September 4, 2013 Hat niemand das gleiche Problem bzw. vielleicht einen kleinen Tipp für mich woran es liegen kann. Im Voraus besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 4, 2013 Report Share Posted September 4, 2013 Hallo, die Thematik wurde schon mehrmals im Forum behandelt, siehe Link. Link: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/67719-daten-bernahme-nur-teilweise.html#post318482 Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted September 4, 2013 Author Report Share Posted September 4, 2013 Hallo, vielen Dank für den Link. Ältere Beiträge (Jahr 2009) habe ich schon gefunden, aber ignoriert, da ich dachte, dass sich das neue Skript vom alten deutlich unterscheidet. Allerdings werde ich die alten Tipps mal probieren, denn mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Nochmals Danke für Deine Antwort. Gruß Agamemnon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted September 27, 2013 Author Report Share Posted September 27, 2013 Hallo, wollte nur mal schreiben, dass die älteren Beiträge (2009) auch auf die neue Shopversion 4.1 anwendbar sind und dass es mit den Änderungsvorschlägen perfekt klappt. Gruß Agamemnon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 27, 2013 Report Share Posted September 27, 2013 Stimme ich zu. Der Threat ist zwar alt und das migrations-script wurde zwischenzeitlich überarbeitet, aber da das Problem vom xtC 3-Shops herrührt passt alles noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.