Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hermes Versandmodul


metal_mike

Recommended Posts

Also ich hatte im chp-Modul (Schweizerische Post ) den Text und die Grafik (Icon) ge?ndert. Danach wurde mir im Adminbereich au?er ?sterreichische Post keine Versandart mehr angezeigt. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Aber mit solchen ?nderungen bin ich vorsichtig geworden. Mu?te den Shop danach neu installieren. Hab?s sonst nicht mehr hinbekommen.

Auf jeden fall vorher komplettes Backup machen kann ich nur raten :excl:

Ein funktionierendes Hermes-Versand-Modul; da h?tte ich auch interesse dran.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest thuhn01

und wen man ganz einfach jeden Artikel einmal abmisst, eine Gurtmass-Kennziffer beim Artikel (Freies Feld) eintr?gt bspw. 1 f?r S, 2 f?r M und so weiter. Am Ende dann einfach die Gr?sste Ziffer nehmen und man hat das gr?sste Gurtmass... Dar?ber kann man dann doch bestimmt die Preisgruppe bestimmen, oder?

Klar gehen da einige Infos verloren, ber zumindest m?sste das f?r den Anfang reichen, oder? Klar kann es passieren dass dann 20 St von Klasse 1 sind und das im Paket dann nen 3er wird...

Immerhin haben die doch nur 4 Gr?ssen. Kann doch nicht so tragisch sein...

Zumindest in meinem (noch aktuellen ) Schlund-SHop geht das recht einfach mit den Rules. Kann mir ncht viorstellen dass das hier nicht gehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nach langem suchen habe ich es aufgegeben ein Hermes Modul zu finden.

Habe die Pauschale abgeändert und 4,50 Euro angeboten.

Habe sogar die Programmieren angemailt, kam nichts zurück:(

Weiß jemand, wie man die Firmenlogos der z.B. DHL entfernen kann ??

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mit der Größe liese sich ja lösen, wenn man es auf die jeweiligen Maximalwerte beschränkt. Dann muss niemand jedes Seitenmass angeben. Und somit ist es ein Wert wie beim Gewicht. Sollte doch gehen, oder?

Lediglich ne Wahlmöglichkeit ob Pauschalwert oder Masse entscheidend sind müsste nat. mit rein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auch auf den Verdacht hin das sich das hier im Sande verläuft.

Aber mal mein Lösungsansatz.

Im Artikel ist das Gewicht hinterlegt. Wenn nun dort direkt daneben die Abmessungen noch eingepflegt werden könnten, dann könnte man die benötigen Kubikmeter für den Artikel berechnen.

Nun müsste im Hermesmodul die Paketgröße hinterlegt sein und schon könnte das Modul die Addierten Abmasse für die Ware mit den Päckchen vergleichen.

Artikel A 3x 2x14x6cm 5.000 gr 504 ccm 15.000 g

Artikel B 6x 10x12x5 cm 1.200 gr 3.600 ccm 7.200 g

Gesamtvolumen /Gewicht 4.104 ccm 22.200 g

Hermeskarton Smini 27x17x10 4.590 ccm 25.000 gr

Hermeskarton S 35x34x16 19.040 ccm 25.000 gr

Hermeskarton M 55x45x25 61.875 ccm 25.000 gr

Demnach müsste die Ware mit dem Smini noch rausgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich habe mal nachgelesen und festgestellt, das ich den Profi Service erst ab 1000 Pakete nutzen kann (vorher zählt man als Privatperson :confused: )

Wenn man nun einen Shop betreibt der eher "spezielle" Angebote und keine Massenware hat, ist das mit der Pauschale auch wieder aus dem Spiel.

Also, neuer Modul Versuch?

Mein Vorschlag:

Die Paketklassen (S, M, XL, usw.) von Hermes einfach mit an den Datensatz der Artikel ran und dann beim Artikel immer nur angeben in welche Paketklasse der Artikel rein passt (großzügig, kommt ja noch Verpackungsmaterial dazu).

Dann noch eine Option für International (2 Preise je Klasse).

Mit dem Gewicht ist eigentlich egal, bei Hermes geht es bis 25Kg und danach lohnt es nicht oder geht nicht (z.B.: Ausland). Also sind Artikel mit mehr als 25Kg einfach mit DHL oder so zu verschicken und darunter halt mit Hermes.

P.S.: Nur so ne Idee :confused:

Link to comment
Share on other sites

Auch auf den Verdacht hin das sich das hier im Sande verläuft.

Aber mal mein Lösungsansatz.

Im Artikel ist das Gewicht hinterlegt. Wenn nun dort direkt daneben die Abmessungen noch eingepflegt werden könnten, dann könnte man die benötigen Kubikmeter für den Artikel berechnen.

Nun müsste im Hermesmodul die Paketgröße hinterlegt sein und schon könnte das Modul die Addierten Abmasse für die Ware mit den Päckchen vergleichen.

Artikel A 3x 2x14x6cm 5.000 gr 504 ccm 15.000 g

Artikel B 6x 10x12x5 cm 1.200 gr 3.600 ccm 7.200 g

Gesamtvolumen /Gewicht 4.104 ccm 22.200 g

Hermeskarton Smini 27x17x10 4.590 ccm 25.000 gr

Hermeskarton S 35x34x16 19.040 ccm 25.000 gr

Hermeskarton M 55x45x25 61.875 ccm 25.000 gr

Demnach müsste die Ware mit dem Smini noch rausgehen.

Ich denke der Lösungsansatz ist rein programmiertechnisch der logischste. Wir versenden auch mit Hermes, habe damals auch bei der Umstellung ein nicht genutztes Modul abgewandelt (Pauschale) - ich muß aber dazu sagen das wir den Profi-Service von Hermes nutzen.

Es ergibt sich aber auch die Problematik das ein Paket schnell zu klein sein kann wenn mal ein Kunde mehrere Produkte kauft.

In unserem speziellen Fall haben wir es aber so gelöst das sich die Paketgröße je nach Bestellmenge verändert, so dass auf jeden Fall keine unterzahlten Portogebühren entstehen. Ab einem bestimmten Warenwert ist bei uns der Versand eh kostenfrei, von daher spielt das ganze dann keine Rolle.

Ich denke das es logischer Weise auf die Ware die vertrieben wird ankommt. Leider stecke ich auch viel zu sehr im erstellen unseres neuen Shops sonst würde ich mich mal an eine Lösung setzen. Ich kann mir aber eigentlich kaum vorstellen das es hier keine Programmierer gibt die sich für einen entsprechenden Obulus nicht hinterklemmen. Es gibt ja auch mittlerweile einige Firmen die Module für XTC herstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach langem suchen habe ich es aufgegeben ein Hermes Modul zu finden.

Habe die Pauschale abgeändert und 4,50 Euro angeboten.

Habe sogar die Programmieren angemailt, kam nichts zurück:(

Weiß jemand, wie man die Firmenlogos der z.B. DHL entfernen kann ??

Gruß Thomas

hai,

genau so habe ich es jetzt auch gemacht.

wie bekomme ich aber das dpd logo weg bzw. ein hermes logo in die checkout_shipping.html ??

hast du eine antwort erhalten? wer kann mir das kurz sagen!?

danke und gruß

propresent

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

ich habe auch ein Postmodul als Pauschale Versandkosten geändert aber das Problem mit dem Postlogo habe ich noch, löschen oder ändern kann ich es nicht weil ich auch noch die Post als Versandart anbiete.

Wo befindet sich der Pfad zum Logo, der müsste geändert oder gelöscht werden?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist diese Änderung am Quelltext von XT-Commerce in den Support-Gebühren enthalten?

Ist das Problem in einer neuen Shopversion gelöst und kann man die Nachnahmegebühren für eine bestimmte Versandart einstellen und für eine andere rausnehmen?

Danke im voraus für eine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich weiß, der Threat is schon alt...aber gibts inzwischen son Versandmodul für Hermes?

Momentan lasse ich alles über Versandkostenpauschale laufen, aber es wäre doch etwas besser, wenn man die 3 Pakete anbieten könnte.

Ich brauch auch nicht nach Paketgröße geordnet oder Volumen, sondern nach Gewicht. Da es sich bei meinen Artikeln um die gleichen Handelt habe ich ausprobiert, bis wieviel kg ich in ein S-Paket bekomme und in ein M. Somit könnte ich es also über kg laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...