Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung nach Update auf 4.1.10


swinde

Recommended Posts

Hallo,

seit dem Update auf die neuste Shop Version bekomme ich immer, in kurzen Abständen, diese Fehlermeldung.

mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1] in EXECUTE("SELECT products_master_flag, products_master_model FROM xt_products where products_id = ")

Wo hat diese Meldung ihren Ursprung? Aus welcher Datei?

Mit fragenden Grüßen

Steffen Winde

Link to comment
Share on other sites

Hallo costasurmedia!

Ja das Problem besteht noch.

Zu deiner Frage:

wo entsteht der Fehler beim direkten Aufruf des Shops oder nur bei einem Produkt?

Das kann ich nicht sagen, es kommt nur eine Error-Mail. Im Shop gibt es keine Fehlermeldungen, der läuft eigentlich sehr gut.

Nur die laufenden Mails nerven.

Das Master/Slave Plugin habe ich auf dem neuesten Stand.

Steffen Winde

Link to comment
Share on other sites

hi @ll,

auch bei mir sind einige Fehler aufgetreten, die im normalen Shopbetrieb keine Fehler verursachen aber trotzdem ein seltsames Softwareverhalten aufweisen.

So habe ich innerhalb von ca. 10 Tagen über 11.000 Dateien in meinem Cache-Ordner. Das kann doch so nicht richtig sein!?

Auch bekomme ich in letzter Zeit häufiger Mails meines SQL-Servers in dem diverse Fehler auftreten.

So z.B. folgende Meldung:

"mysql error: [1062: Duplicate entry '2c2dac5e2149584ba5cb53207a836f4b' for key 'PRIMARY'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_sessions2 (expiry, sessdata, expireref, sesskey, created, modified) "

Diese Meldung enstand zu einer Zeit, in der definitiv KEIN User in unserem Shop angemeldet war - also "Eigendynamik" der Datenbank????

Danke schon einmal im Voraus für konstruktive Lösungsansätze.

Gruß

EMail4You

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...