Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mängelliste in 4.1.10


jwinkel

Recommended Posts

Hier die derzeitige Liste von Fehlern nach meinem Kenntnisstand:

Master-Slave Plugin (1.1.2):

  • Es ist nicht möglich, Optionswerten Bilder zuzuordnen.
  • In den Plugin-Einstellungen kann ausgewählt werden, ob in der Suche Master oder Slaves angezeigt werden. Stellt man dies auf "Master", so werden Slaves bei der Suche überhaupt nicht berücksichtigt.
  • In der Liste der Slaves (/plugins/xt_master_slave/templates/product_listing/ms_product_list_default.html) werden bei mehrdimensionalen Optionen auch nach Auswahl einer Option grundsätzlich immer alle Slaves angezeigt. Beispiel: Schuhe in Farben und Größen. Nach Auswahl einer Farbe werden weiterhin alle Slaves, auch in nicht ausgewählten Farben, aufgelistet.
  • In der Optionsliste (/plugins/xt_master_slave/templates/options/default.html) wird über die Variable $item_data.disabled gesteuert, wie eine nicht verfügbare Option angezeigt werden soll. Leider wird die Variable vom Plugin nicht gefüllt, der Shop-Besucher sieht nicht ob eine Option wählbar ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben das Plugin soweit umgebaut das wir Bilder (Farben, Stoffarten etc.)

als Auswahl anzeigen können. Die Auswahl erfolgt über ein hidden field

welches über eine javascript funktion gefüllt wird.

Das ist eine Funktion im neuen Master/Slave System welche ohne jegliche Anpassungen funktioniert. Oder verstehe ich Dich falsch?

Link to comment
Share on other sites

ich weiss das es um 4.1.10 geht ;)

aber trotzdem haben wir unser Template nicht geändert - obwohl nun scheinbar das Master Slave Bilder unterstützt.

Es funktioniert nach wie vor mit 4.1.10

Und was hat das jetzt mit dem Thema "Mängelliste in 4.1.10" zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sinnvoll wäre es gewesen, als Grundeinstellung "Template-Anzeige select" zu nehmen und nicht Default, weil jetzt jeder einzelne Master-Artikel umgestellt werden muß - von Hand (sind ein paar hundert).

Oder geht das irgendwo automatisch für alle mit einem Klick? :D

"image" funktioniert bei mir noch nicht, muß ich noch mal in Ruhe schauen.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Die Textformatierung bei Aufzählungszeichen funktioniert noch nicht 100%ig sauber.

Findet in einem Listenpunkt ein Zeilenumbruch statt, so ist diese Zeile nicht bündig mit der ersten Textzeile sondern mit dem Listenpunkt.

Richtig wäre es also wie oben im ersten Beitrag, tuts aber nicht... ;)

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn ich da auf "Alle" klicke oder auch nur einzelne auswähle und bearbeiten möchte (oben über die Knöpfe), kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Leider konnte die Seite nicht geladen werden. Bitte drücken Sie F5 oder den Aktualisieren Button in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.

Sollte das Problem nach dem Neuladen erneut auftreten wenden Sie sich bitte an unseren Support unter ([email protected])"

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :D

Ich kann die Master-Artikel nur direkt einzeln aufrufen/ändern und das wäre verdammt zeitintensiv...

Herzliche Grüße

Nils

PS: "Image" funktioniert auch bei mir. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

wenn ich da auf "Alle" klicke oder auch nur einzelne auswähle und bearbeiten möchte (oben über die Knöpfe), kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Leider konnte die Seite nicht geladen werden. Bitte drücken Sie F5 oder den Aktualisieren Button in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.

Sollte das Problem nach dem Neuladen erneut auftreten wenden Sie sich bitte an unseren Support unter ([email protected])"

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :D

Ich kann die Master-Artikel nur direkt einzeln aufrufen/ändern und das wäre verdammt zeitintensiv...

Hallo,

laut Support ist das erst für ein nächstes Update geplant.

Vielleicht ist es ja einfacher, per Rechtsklick auf M/S noch Funktionen unterzubringen?

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 19.6.2014 at 2:36 PM, jwinkel said:

Hier die derzeitige Liste von Fehlern nach meinem Kenntnisstand:

 

Master-Slave Plugin (1.1.2):

 

  • [...]
  • In der Optionsliste (/plugins/xt_master_slave/templates/options/default.html) wird über die Variable $item_data.disabled gesteuert, wie eine nicht verfügbare Option angezeigt werden soll. Leider wird die Variable vom Plugin nicht gefüllt, der Shop-Besucher sieht nicht ob eine Option wählbar ist oder nicht.

 

Hallo, ich nutze die Shop-Version 4.2.00 mit dem Master-Slave Plugin und so wie es aussieht wird der "disabled" Status noch nicht richtig übergeben. Ist in den Plugin-Einstellungen die "Weiterleitung auf Slaveartikel:" auf "Master + Ajax" gesetzt, dann funktioniert "Slave-Liste Filtern nach auswahl", ist allerdings die Weiterleitung ausschließlich auf "true" gesetzt, dann funktioniert der "disabled" Status nicht mehr. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe bereits herausgefunden, dass im Plugin in der Datei "class.xt_master_slave_products.php" innerhalb der Funktion "mergeOptions" durch "checkStatus" ein "missing" gesetzt wird, was zumindest in mit der Ajax-Weiterleitung funktioniert, warum allerdings wie oben beschrieben nicht, kann ich mir nicht erklären. Ich nutze das Master-Slave Plugin in der Version 1.2.9, ist dies die aktuellste oder hab ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Nein, Du hast nichts übersehen. Das gleiche Problem habe ich auch und Version 1.2.9 ist das aktuellste (siehe auch http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Software-Core-Plugins/Master-Slave-Plugin-xtmasterslave.html).

Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen. Bei aktivierter Ajax-Weiterleitung funktioniert das zwar alles ganz toll - aber dann leider nicht mehr die Fancybox / der Cloud Zoom. Irgendwie scheint JavaScript dann auf die Nase zu fallen.

Beispiel: Man hat einen Master-Slave-Artikel mit zwei Bildern und aktivierter "Ajax-Weiterleitung". Beim Master kann man noch alle Bilder anklicken, und alles funktioniert wie es soll. Wenn man dann einen der Slaves auswählt tritt der Fehler auf:

1. Wenn man SOFORT nach Dropdown-Auswahl auf eins der Thumbnails klickt, öffnet sich das in einem Fenster wie beim blanken Klick auf eine JPG-Datei.

2. Wenn man nach Dropdown-Auswahl einige Sekunden wartet (bis die cronjob.php durch ist, der komplette Request also abgeschlossen ist) und dann auf eins der Thumbnails klickt, dann öffnet sich dieses gar nicht mehr, sondern es wird in JavaScript (Firebug) ein Fehler ausgegeben.

3. Das Hauptbild eines Slaves lässt sich generell nicht mehr per Fancybox vergrößern.

Obige Probleme lassen sich durch experimentelles Ausschalten von Fancybox oder Cloud Zoom im Fancy Cloud Zoom Plugin nicht beheben.

Was außerdem noch nervt ist, dass bei der Umwahl eines Attributes sämtliche anderen Attribute nicht gesetzt bleiben, sondern der Kunde all neu einstellen muss, was vor allem bei mehr als zwei Slave-Artikel-Dimensionen nervig ist und unsere Kunden stört.

Wenn jemand zu diesen Bugs bzw. diesem Verhalten Informationen geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...