Crafter Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Hallo zusammen, bei dem Versuch das API Plugin in unseren xt 5.1.4 produktiv Shop zu installieren kommt es immer zu der Fehlermeldung Install: Unknown storage engine 'DB_STORAGE_ENGINE' In unserer frischen Test Installation tritt das Problem nicht auf. Ich habe nun testweise mal in der install.php des Plugins ein error_log(DB_STORAGE_ENGINE) hinzugefügt. Im Testshop hat die Variable den Wert 'innodb'. Im Produktiv Shop hingegen 'DB_STORAGE_ENGINE'. Woran kann das liegen und wie kann das Problem behoben werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Bitte überprüfen ob in der betroffenen Installation (vermutlich Update nicht nach Anleitung durchgeführt?) in der conf/config.php das setting enthalten ist (mit der config der frischen Installation vergleichen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Problem ist, dass der Wert in der /con/config.php gesetzt wird. Das ist eh nicht ganz optimal hinischtlich des Updates. Evtl. wollt Ihr @xt:Commerce das ja noch mal überdenken. (Und der Wert ist glaube ich mit der 5.1.2 (zumindest nicht mit der 5.1.0) hinzugekommen, wodurch das halt evtl. in einigen Shops fehlt) @Crafter Vergleich mal die /con/config.php und übernimm die Zeile aus der Datei in den anderen Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted February 9, 2019 Author Report Share Posted February 9, 2019 Danke für die schnelle Hilfe. Tatsächlich hat der Eintrag für die default Zeitzone und der storage engine gefehlt. Das hinzufügen in der config.php hat das Problem behoben. Ich konnte allerdings nirgendswo einen Vermerkt finden das ein manuelles übertragen nötig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted February 13, 2019 Report Share Posted February 13, 2019 Der Updater schreibt dies normalerweise in die Config rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 13, 2019 Report Share Posted February 13, 2019 On 2/8/2019 at 10:34 PM, Alex@4tfm said: (Und der Wert ist glaube ich mit der 5.1.2 (zumindest nicht mit der 5.1.0) hinzugekommen, wodurch das halt evtl. in einigen Shops fehlt) Ist seit der 5.1.0 drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.