Donja Posted March 4, 2019 Report Share Posted March 4, 2019 Hallo, wenn ich als Nutzer, in unserem Shop ein Produkt auswähle, dort Optionen (Größe u. Farbe) hinzufüge, dann zur Kasse gehe, mich anmelde aber den Kauf nicht abschließe sondern abbreche und auslogge. Mich danach wieder einlogge, ist das Produkt noch im warenkorb aber mit einem fehlerhaften Titel. Scheinbar wird products_name fehlerhaft "zwischen gespeichert". Hatte schon wer diesen Fehler und kann vielleicht helfen? Ich habe schon in die DB geschaut und dort werden unter ...customer_basket und Produktkey, natürlich, "kryptische" Bezeichnungen gespeichert. Gibt es noch einen anderen Ort wo die Eingaben vom Nutzer gespeichert werden? Kann es sein das die Session "fehlerhaft" definiert und dann gespeichert wird? Ein ganz "normaler" Bestellablauf funktioniert, nur mit ab- und anmelden funktioniert es nicht. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted March 4, 2019 Report Share Posted March 4, 2019 Shop Version ? Was genauer ist ein "fehlerhafter Titel" ? Bitte etwas genauer beschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donja Posted March 4, 2019 Author Report Share Posted March 4, 2019 Version: 5.1.2 Titel lautet zum Beipiel: "Schuh in Gelb" Nach Logoff und Login, lautet der Titel nur noch "Schuh", im Warenkorb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 5, 2019 Report Share Posted March 5, 2019 Wie ist denn der Name des zugehörigen Masters? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donja Posted March 6, 2019 Author Report Share Posted March 6, 2019 Es ist der Master. Das erschwert das ganze noch. Ich bin hier völlig ratlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donja Posted March 6, 2019 Author Report Share Posted March 6, 2019 Werden die Daten im Warenkorb, je nach Bestellablauf, von verschiedenen "Stellen" aus dem System abgerufen? Ich habe eben einen Test vorgenommen: * Firefox: Eingelogt als Kunde, Produkt in Warenkorb gelegt und zur Kasse -> Produkt wird richtig im Warenkorb abgebildet * Chrome, nach Firefox parallel geöffnet Eingelogt und Warenkorb angeschaut -> Produkttitel ist fehlerhaft Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Was ich nicht verstehe: Ein Einzelartikel (Schuhbeutel "Universal") ist weder Master noch Slave, hat weder Slaves noch Eigenschaften (Farbe, Größe,...) und kann bestellt werden. Ein Master (Damenschuh "Jasmine") hat bei xt keine Eigenschaften, ihm sind Slaves zugeordnet und er ist nicht bestellbar. Slaves (Damenschuh "Jasmine", Gelb, Größe 39) haben einen Master (Damenschuh "Jasmine") und Eigenschaften (Gelb, Größe 39), sie sind bestellbar. Zu einem Master muß es wenigstens zwei Slaves geben, damit das sinnvoll funktioniert. Hast Du die Artikel korrekt angelegt und wenn ja, bei welcher Sorte von Artikeln tritt das Problem auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.