Jump to content
xt:Commerce Community Forum

products_name wird fehlerhaft gespeichert - Warenkorb


Recommended Posts

Hallo,

wenn ich als Nutzer, in unserem Shop ein Produkt auswähle, dort Optionen (Größe u. Farbe) hinzufüge, dann zur Kasse gehe, mich anmelde aber den Kauf nicht abschließe sondern abbreche und auslogge. Mich danach wieder einlogge, ist das Produkt noch im warenkorb aber mit einem fehlerhaften Titel.

Scheinbar wird products_name fehlerhaft "zwischen gespeichert".
 

Hatte schon wer diesen Fehler und kann vielleicht helfen?

Ich habe schon in die DB geschaut und dort werden unter ...customer_basket und Produktkey, natürlich, "kryptische" Bezeichnungen gespeichert.

Gibt es noch einen anderen Ort wo die Eingaben vom Nutzer gespeichert werden?

Kann es sein das die Session "fehlerhaft" definiert und dann gespeichert wird?

Ein ganz "normaler" Bestellablauf funktioniert, nur mit ab- und anmelden funktioniert es nicht.

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Werden die Daten im Warenkorb, je nach Bestellablauf, von verschiedenen "Stellen" aus dem System abgerufen?

Ich habe eben einen Test vorgenommen:

* Firefox:

Eingelogt als Kunde, Produkt in Warenkorb gelegt und zur Kasse -> Produkt wird richtig im Warenkorb abgebildet

* Chrome, nach Firefox parallel geöffnet

Eingelogt und Warenkorb angeschaut -> Produkttitel ist fehlerhaft

 

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe:

Ein Einzelartikel (Schuhbeutel "Universal") ist weder Master noch Slave, hat weder Slaves noch Eigenschaften (Farbe, Größe,...) und kann bestellt werden.
Ein Master (Damenschuh "Jasmine") hat bei xt keine Eigenschaften, ihm sind Slaves zugeordnet und er ist nicht bestellbar.
Slaves (Damenschuh "Jasmine", Gelb, Größe 39) haben einen Master (Damenschuh "Jasmine") und Eigenschaften (Gelb, Größe 39), sie sind bestellbar.
Zu einem Master muß es wenigstens zwei Slaves geben, damit das sinnvoll funktioniert.

Hast Du die Artikel korrekt angelegt und wenn ja, bei welcher Sorte von Artikeln tritt das Problem auf?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...