Merdan Posted July 11, 2019 Report Share Posted July 11, 2019 Guten Tag Freunde, ich hab ein Problem mit der Versandberechnung, und zwar beträgt der Versand eines Einkaufs 4.90€, aber bei mir berechnet der shop 4.90€ pro artikel. Also auf gut deutsch für jeden noch so kleinen Artikel berechnet er extra +4.90€, bei 60 Gewindetüllen die nur 33€ kosten sollen, kommt da eine Gesammtstumme von 327.17€ zustande. Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht und kann mir sagen wo ich das Problem lösen kann? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 11, 2019 Report Share Posted July 11, 2019 hast wahrscheinlich bei der Versandart unter "Berechnungsgrundlage" "item" ausgewählt Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 11, 2019 Author Report Share Posted July 11, 2019 ja das hab ich, aber als auswahl hab ich da nur item, weight und price Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 11, 2019 Report Share Posted July 11, 2019 3 hours ago, Merdan said: ja das hab ich, aber als auswahl hab ich da nur item, weight und price Ja, du willst aber Gewicht mit 0 - 1000 kg > 4.90€ "Item" heißt Versandpreis für jedes Item (Stück), was ja offensichtlich funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 11, 2019 Author Report Share Posted July 11, 2019 okay thx dafür hab jetzt überall auf weight umgestellt, dass mit den 0-1000kg ist das auch einstellbar? P.s.: hat nicht geholfen, gibt es eine default versandtart die ich evtl auch einstellen kann? Oder könnts doch an was anderem liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 11, 2019 Report Share Posted July 11, 2019 Einstellungen kontrollieren und wenn was nicht funktioniert, immer den Cache löschen, ggf. auch den Browsercache. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 12, 2019 Author Report Share Posted July 12, 2019 Kann ich den cache einfach löschen? Was geht dann weg? Hab bei einem shop noch nie den cache geleert, daher scheu ich mich da noch ein wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 17, 2019 Author Report Share Posted July 17, 2019 bump, bräuchte hierbei bitte noch hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 17, 2019 Report Share Posted July 17, 2019 On 7/12/2019 at 11:21 AM, Merdan said: Kann ich den cache einfach löschen? Was geht dann weg? Ja. Cache-Dateien werden gelöscht (Cache-Dateien werden automatisch generiert und speichern Daten um eine erneute Abfrage aus der DB (z.B.) zu vermeiden. Im Grunde sorgen Sie dafür die Last zu verringern, bzw. das System schneller zu machen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 17, 2019 Author Report Share Posted July 17, 2019 Ich hab die Einstellung von item auf weight geändert und die komplette cache gelöscht, hat aber das problem noch nicht gelöst. Der Versand ist immernoch zu hoch. P.s.: Man kann keine Versandart auswählen, sondern da ist default schon was eingetragen. Ich weiß aber nicht wo man die defaulteinstellungen dazu findet Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted July 17, 2019 Report Share Posted July 17, 2019 Einstellungen -> Versandkosten Bei jedem Eintrag gibt es dann den Button "Versandpreis" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merdan Posted July 17, 2019 Author Report Share Posted July 17, 2019 hat auch nicht weitergeholfen. Gibt es vielleicht einen log wo ich nachsehen kann ob da was, ohne mein wissen, von anderen verändert wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 17, 2019 Report Share Posted July 17, 2019 Hallo, Andere können da nichts ändern, würdest Du sehen. Hast Du unter: Einstellungen - Versandkosten - Versandkosten/Bearbeiten - Berechnungsgrundlage: Price eingestellt? Cache alle mal einzeln löschen, ggf. ausloggen, Browsercahe löschen und noch mal testen. Sonst hast Du irgendwo noch einen anderen Fehler/Einstellung falsch. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.