Crafter Posted June 22, 2020 Report Share Posted June 22, 2020 Hallo Zusammen, In unserem xt:Commerce 5.1 Shop funktioniert die Shop interne Captcha Abfrage in letzter Zeit häufig nicht. Sowohl im Widerrufsformular als auch im Forumlar für das zurücksetzen von Passwörtern wird immer wieder angezeigt das der Code nicht stimmt. Das geht solange so bis im Backend der Cache gelöscht wird. Zwischenzeitlich scheint es dann wieder zu funktionieren. Woran kann das liegen? Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 23, 2020 Report Share Posted June 23, 2020 Haben wir auch mehrfach bei Kunden festgestellt und stellen daher konsequent auf recaptcha um. (Das beseitigt auch das Spam-Problem...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted June 23, 2020 Author Report Share Posted June 23, 2020 Danke, mit recaptcha scheint bisher gut zu funktionieren. Allerdings zeigt das Widerrufsformular xt_rescission_form noch den Shop internen Captcha an und scheint nun garnicht mehr zu funktionieren. Gibt es dafür eine Lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 23, 2020 Report Share Posted June 23, 2020 Kann ich nichts zu sagen, wir implementieren es dann (vermutlich) an der Stelle über das TPL. (Evtl. mal eine Info an den Helpdesk senden, könnte mir vorstellen, dass die es schlichtweg übersehen haben) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Bauer Posted June 24, 2020 Report Share Posted June 24, 2020 10 hours ago, Crafter said: Allerdings zeigt das Widerrufsformular xt_rescission_form noch den Shop internen Captcha an und scheint nun garnicht mehr zu funktionieren. Gibt es dafür eine Lösung? Hallo, bitte die aktuelle Version installieren: https://addons.xt-commerce.com/de/Widerrufsformular-xtrescissionform.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teacup Posted July 29, 2020 Report Share Posted July 29, 2020 Frage an xt-Commerce bzw. an die Addon Entwickler: Wie wird in Zukunft mit Anbietern oder Diensten aus zB Amerika im Zusammenhang mit der DSGVO (die auf Basis des Privacy-Shields bestehen) umgegangen? Prominentes Beispiel: Google ReCaptcha (auch weil es hier thematisiert wird) - oder Tools wie Youtube-Video, Google Analytics, etc. ... Konkret möchte ich aber das Addon "Registration Captcha" für den Spamschutz bei der Kundenanmeldung verwenden, jedoch mit dem neuen EuGH Urteil ist dies ja quasi nicht mehr rechtens unter Verwendung des ReCaptchas von Google ... andererseits wird hier aber auch von Fehlern des internen Captchas gesprochen. Danke für Rückmeldungen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted July 29, 2020 Report Share Posted July 29, 2020 Aus Entwickler-Sicht ändert das Urteil aktuell nichts - In den nächsten Wochen wird sich zeigen welche Dienste Ihre Verträge aktualisieren. Das ganze betrifft ja nicht nur reCaptcha sondern auch Dinge wie CloudFlare, Google Meet, Skype, Google Ads, Mailchimp, etc pp. Es wird wohl darauf hinauslaufen das entweder die Dienstleister Ihre Verträge aktualisieren, auf eine Speicherung in der EU ausweichen oder das man noch mehr Consent-Banner in seinem Shop benötigt als aktuell. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted August 2, 2020 Report Share Posted August 2, 2020 Ich habe das Recaptcha sehr erfolgreich durch das honeypot-plugin ersetzt. Keine Probleme, keine Datenübermittlung irgendwohin, bisher hat es noch kein Bot daran vorbei geschafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teacup Posted August 4, 2020 Report Share Posted August 4, 2020 Danke für deine Info! Kann man dieses Honeypot Plugin denn auch bei der Registrierung von Kunden verwenden? Also ähnlich wie das Registration Captcha Tool ... zumindest so lange, bis sich Google was neues einfallen lässt für seine Kunden aus der EU. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted August 5, 2020 Report Share Posted August 5, 2020 Soweit ich weiss geht das, wir nutzen es dort. Keine Ahnung ob das Standard ist oder von uns angepasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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