Bernhard_H Posted August 31, 2021 Report Share Posted August 31, 2021 Hallo, nach einer längeren mühsamen Updaterei auf 6.3.3 (leider einen Fehler gefunden in dem Patch) läut nun die Seite wieder. Jedoch gibt es folgendes Problem: Wenn der Kunde im Warenkorb auf "Zur Kasse" klickt, wird er auf die Versandseite des Checkouts geleitet (/checkout/shipping), dort bekommt er aber nur den Hinweis mit dem folgenden Text, obwohl der Kunde vorher ansich auswählt, wohin er schicken möchte. Auch kann er auf der Shipping Seite nichts eingeben - diese ist einfach weiß, und hat nur diesen Hinweis. Versand ist in folgende Länder / Regionen möglich: AT, BE, BG, DE, DK, EE, FI, FR, GR, IE, IT, LV, LT, LU, MT, NL, PL, PT, RO, SE, SK, SI, ES, CZ, HU, GB, CY. Abhängig von der gewählten Lieferadresse können unterschiedliche Versandarten angeboten werden. Lieferinformationen Ich habe mittlerweile auch getestet, das Template auf das Standard Responsive retour zu setzen, aber es hat immer den gleichen Effekt. Hat wer einen Tipp für mich? Denn vor den Updates lief es ohne Probleme. Lg Bernhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted September 1, 2021 Report Share Posted September 1, 2021 Hast du mal geschaut ob deine Versandkosten noch aktiv sind (Einstellungen->Versandkosten)? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard_H Posted September 1, 2021 Author Report Share Posted September 1, 2021 Ja, die sind alle aktiv - es reduziert sich einfach nur auf diese Ansicht. Leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 1, 2021 Report Share Posted September 1, 2021 Haben wir schon auf Wunsch diverse male in Kundenshops ausgebaut. Sinn hinter der Anzeige ist auch uns unklar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard_H Posted September 2, 2021 Author Report Share Posted September 2, 2021 Hallo Alex, vielen Dank für die Rückmeldung. Deiner Antwort entnehme ich, dass diese Anzeige ein Zwischenschritt im Bezahlprozess ist, oder ist sie einfach Bestandteil der "regulären" Versandseite? Denn auf der /checkout/shipping ist nur diese Meldung - sonst ist die Seite leer. Das ist eben der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. LG Bernhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 2, 2021 Report Share Posted September 2, 2021 Ne, normalerweise kann an unter der Meldung die Versandart auswählen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard_H Posted September 3, 2021 Author Report Share Posted September 3, 2021 Ok, das finde ich nun nicht so toll - das heißt, ich darf mich auf die Suche machen, warum denn der Rest hier nicht auftauchen möchte. Ich bin kurz davor, den ganzen Shop neu aufzusetzen und die alten Buchungen und Produkte zu übertragen .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted September 3, 2021 Report Share Posted September 3, 2021 Hallo, mich würde interessieren welchen Fehler du im Patch gefunden hast . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard_H Posted September 3, 2021 Author Report Share Posted September 3, 2021 Der Fehler den ich gefunden habe ist, dass im Backend die Meldung kam beim Login, dass in ejsadmin.php ein Fehler aufgetreten ist. Meine Recherche fand ich dann raus, dass in xtFramework\admin\classes\class.navigation.php in der MEthode getNavData alle Properties von $item als Uppercase im Codefile stehen, und dann bei der Abarbeitung die Properties alle null Werte liefern. Wenn man in der Methode die $item Properties alle in Lowercase umschreibt, funktioniert das Login ins Backend auch wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted September 3, 2021 Report Share Posted September 3, 2021 Interessant und danke für's Teilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jhahn Posted September 7, 2021 Report Share Posted September 7, 2021 On 9/3/2021 at 9:22 AM, Bernhard_H said: Meine Recherche fand ich dann raus, dass in xtFramework\admin\classes\class.navigation.php in der MEthode getNavData alle Properties von $item als Uppercase im Codefile stehen, funktioniert hier uppercase. welche adodb version läuft bei dir? steht in xtFramework/library/vendor/adodb/adodb-php/adodb.inc.php Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard_H Posted September 7, 2021 Author Report Share Posted September 7, 2021 Version 5.21.0 vom 2021-02-27 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.