Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Analytics


maggot

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Die xtc Seiten werden ja durch die smarty engine generiert, folgedessen wird die index.html ja immer bestand jeder Seite. Du hast ja nicht f?r jeden Artikel eine eigene neue Seite irgendwo, das ist nur bei statuschen Seiten ein muss, nicht aber bei dynamischem Content.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Google Analytics einfach so in die index.html einbinden klappt nicht ohne weiteres wenn man SSL angeschaltet hat. Bei mir kommt dann immer die Sicherheitsabfrage "sicher/unsericher Verbindung usw." wenn der Kunde auf den Warenkorb klickt.

Habt ihr noch ne andere Idee wie es funktionieren k?nnte?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich muss den Thread nochmal hochholen.

Wo wird der Code denn nun eingef?gt. Laut Google soll er ja in die index vor den Body Tag.

Den gibts aber in index.html unter xtc4 nicht.

Wenn ich ihn einfach am ende einf?ge, kommt im Header die Meldung:

Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/vhosts/5000118106/domainname.de/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

Wei? jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Am besten mit in die outputfilter.note oder application_bottom.php. Guckstu hier (unten):

http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/31423-ssl-verschl-sslung-unsichere-objekte.html?highlight=analytics

...und falls dann ständig die Intrusion Detection loslegt, guckstu hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/28564-attempted-hack-your-site-type-intrusion-dete.html?highlight=analytics

Wenn man Analytics benutzt, muss man darauf auch in der Datenschutzerklärung hinweisen, guckstu z.B. hier (Punkt 9) :P :

http://www.xt-commerce.com/content/view/29/45/lang,de/

Im Checkout ist die Google Conversion (NICHT Analytics) schon eingebaut (checkout_success.php), man muss sie aber im Admin unter XT:C Partner mit seiner Conversion ID (bekommt man, wenn man die Conversions im AdWords-Account bei Google anmacht) aktivieren!

Cheers,

IaN

PS: Viele der genannten Begriffe und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Eigentlich kannst Du das Script doch in Deinem Template in general.js.php einbinden. Haben wir so gemacht und funzt wunderbar.:rolleyes:

Habe das auch in general.js.php eingebunden, allerdings funktioniert es bei mir nicht i.e. Google findet diesen nicht !! Wohin gehört der Code wirklich. Jemand eine Ahnung ? LG Conny

Link to comment
Share on other sites

Bitte Geduld mit einem nicht Programmierer ;-).. versuche es gerade mit der application_bottom.php. Aber davon gibt es 2 Stück: admin/includes/appl... und includes/appl... In welcher der beiden soll der code hinein. Ich verwende kein SSL, gehört es dann trotzdem in diese Datei ? Eine outputfilter.note habe ich nicht. Vers. 3.04. sp2.1 LG Conny

Link to comment
Share on other sites

admin/includes/appl... und includes/appl... In welcher der beiden soll der code hinein.

Ähm, natürlich (wenn Du's da reintun willst) *nicht* in die admin/includes, oder willst Du etwa Deinen Admin-Bereich analysieren :P Die includes/*.* sind für den Shopbereich, die admin/includes/*.* für den Admin-Bereich... :rolleyes:

Mach es einfach wie der Herr Zanier vorschlägt. Er meint die index.html in Deinem Template. Da ganz unten am Ende rein sollte gehen!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufklärung, ist aber eh logisch ! Tja Frauen denken etwas anders ... Wenn ich das in die index-html einbaue, dann findet es Google nicht. Schon x-Male prüfen lassen, immer wieder meckert er, dass es unmittelbar vor dem /body-Tag stehen muss. Wenn ich mir den Quelltext ansehe, dann steht es auch davor und zuletzt e-commerce..... schon außerhalb. Aber dieser bescheuerte Google findet es trotzdem nicht. ... So heute nach 2 Tagen scheint er es gefunden zu haben.... Habe den Code immer schon in der index.html gehabt. Aber der Google weiss anscheinend nicht was er tut.... Vorgestern und Gestern - Nicht gefunden, und heute wo ich das Ganze ausbauen will, ist meine Statistik da.... Danke für die Hilfe. Google braucht halt länger... soll schon mal vorkommen....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Aber der Google weiss anscheinend nicht was er tut.... Vorgestern und Gestern - Nicht gefunden, und heute wo ich das Ganze ausbauen will, ist meine Statistik da.... Danke für die Hilfe. Google braucht halt länger... soll schon mal vorkommen....

Google Analytics ist Beta. Das muss auch noch nicht einwandfrei klappen. Wobei ich noch nie Probleme damit hatte.

Mal was anderes: Gibt's auch ne Anleitung irgendwo für das E-Commerce Tracking von Google Analytics. Weil das verbaute in XTC ist ja von AdWords.

Also ich spreche vom Einbinden auf der Checkout Success Seite. Weil dort werden irgendwie keine der Variablen direkt genutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir haben ein kleines Modul geschrieben, mit dem nicht nur der Tracking Code in den Shop eingefügt wird, sondern auch das eCommerce Tracking von Google Analytics genutzt werden kann.

Damit es etwas komfortabler ist, wurde die Konfiguration ins Backend integriert (in Anlehnung an Google Conversion unter Konfiguration/xt:C Partner), so dass man das Tracking bequem ein- und ausschalten kann.

Bei Interesse an dem Modul einfach eine PM an mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...