Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Strato Server - Installation perfekt und Ende

Recommended Posts

Interner Serverfehler bei Strato?

Willkommen im Club!

Das einzige was hilft ist, den Anbieter zu wechseln. Strato bringt es leider nicht.

Ich war dort viele Jahre Kundin, und alles lief perfekt, solange ich nur mit HTML arbeitete.

Dann stieg ich um auf PHP - und die Probleme begannen.

inzwischen habe ich vier oder f?nf Open Source Produktionen auf strato getestet. Sobald die Datenbanken "strapaziert" werden [daf?r reichen manchmal 2 (!) Besucher], schaltet strato auf "Internal Server Error".

Laut strato liegt das daran, dass die von mir ausgew?hlten Produktionen fehlerhaft w?ren und nichts taugen.

Auf Empfehlung weiterer Betroffener habe ich den Anieter gewechselt und seitdem KEINE Probleme mehr!

Gruss,

Sonja

Originally posted by SonjaSt@Apr 24 2006, 05:36 PM

Interner Serverfehler bei Strato?

Willkommen im Club!

Das einzige was hilft ist, den Anbieter zu wechseln. Strato bringt es leider nicht.

Ich war dort viele Jahre Kundin, und alles lief perfekt, solange ich nur mit HTML arbeitete.

Dann stieg ich um auf PHP - und die Probleme begannen.

inzwischen habe ich vier oder f?nf Open Source Produktionen auf strato getestet. Sobald die Datenbanken "strapaziert" werden [daf?r reichen manchmal 2 (!) Besucher], schaltet strato auf "Internal Server Error".

Laut strato liegt das daran, dass die von mir ausgew?hlten Produktionen fehlerhaft w?ren und nichts taugen.

Auf Empfehlung weiterer Betroffener habe ich den Anieter gewechselt und seitdem KEINE Probleme mehr!

Gruss,

Sonja

Quoted post

Dann haste dich nicht richtig drumgek?mmert.Habe 3 !!! verschiedene Versionen mit 3!!! verschiedenen Datenbanken bei Strato im Premium Paket dort am laufen.

OHNE PROBLEME!!!!

Und wenn man hier "Suchwort: Strato" eingibt haste auch fast alle Antworten von mir da stehen.Man muss es nur richtig konfigurieren.Frag die,dessen Space ich dort eingerichtet habe,weil sie Fehlermeldungen hatten!

Gru?

J?rgen :excl: :hit:

@ J?rgen:

Ach nein, das ist mir ZU einfach, nicht nur ich sondern auch Freunde, die sich mit PHP sehr gut auskennen, konnten das Problem nicht beheben! Letzte Woche, als ich Fotos in meine Bilddatenbank einpflegen wollte, erschien unter MEINER URL pl?tzlich der Internetshop der mir v?llig fremden Firma XY.

Das war ganz bestimmt kein Fehler von mir *g*. Kurioserweise habe ich bei keinem anderen Anbieter, weder bei all-inkl. noch bei schlund+partner probleme.

Ich streite nicht ab, dass bei Strato auch etwas funktioniert. Ich bin seit 2000 Kundin dort, Probleme habe ich erst seit der Nutzung von PHP.

Gruss,

Sonja

Originally posted by SonjaSt@Apr 24 2006, 10:10 PM

@ J?rgen:

Ach nein, das ist mir ZU einfach, nicht nur ich sondern auch Freunde, die sich mit PHP sehr gut auskennen, konnten das Problem nicht beheben! Letzte Woche, als ich Fotos in meine Bilddatenbank einpflegen wollte, erschien unter MEINER URL pl?tzlich der Internetshop der mir v?llig fremden Firma XY.

Das war ganz bestimmt kein Fehler von mir *g*. Kurioserweise habe ich bei keinem anderen Anbieter, weder bei all-inkl. noch bei schlund+partner probleme.

Ich streite nicht ab, dass bei Strato auch etwas funktioniert. Ich bin seit 2000 Kundin dort, Probleme habe ich erst seit der Nutzung von PHP.

Gruss,

Sonja

Quoted post

Ok.Ok.

Diesbez?glich hast Du recht.Ist mir auch so gegangen k?rzlich.

Aber um bei Strato einen PHP-Shop am laufen zu bekommen muss man mit der ersten .htaccess (auf FTP-Platz) bis fast zur letzten anfangen.Dann macht man noch ein paar ?nderungen in der applikation_top.php (f?r den Schl?ssel) und alles l?uft wunderbar,wenn zum Schluss in der Configure.php die Session auf "mysql" stehen.

J?rgen :excl:

Exakt denselben Shop habe ich bei 1&1 installiert und er l?uft. Aber ich bin jetzt halt mal schlauerweise zu Strato und muss das Teil irgendwie zum Laufen kriegen.

Also J?rgen, irgendwie scheint's ja doch zu gehen?

???...muss man mit der ersten .htaccess (auf FTP-Platz) bis fast zur letzten anfangen.

Was anfangen? Tipp m?glich?

applikation_top.php ??? Tipp m?glich?

Configure.php die Session auf "mysql" Das hab ich verstanden.

Will ja nicht unversch?mt werden, aber fragen muss ich wohl.

Micha

Originally posted by amadeo@Apr 24 2006, 11:52 PM

Exakt denselben Shop habe ich bei 1&1 installiert und er l?uft. Aber ich bin jetzt halt mal schlauerweise zu Strato und muss das Teil irgendwie zum Laufen kriegen.

Also J?rgen, irgendwie scheint's ja doch zu gehen?

???...muss man mit der ersten .htaccess (auf FTP-Platz) bis fast zur letzten anfangen.

Was anfangen? Tipp m?glich?

applikation_top.php ??? Tipp m?glich?

Configure.php die Session auf "mysql" Das hab ich verstanden.

Will ja nicht unversch?mt werden, aber fragen muss ich wohl.

Micha

Quoted post

Fragen kostet nichts!!!!!

Erste .htaccess:

AddType application/x-httpd-php43 .php .php4

DirectoryIndex index.php

<IfModule mod_setenvif.c>

<IfDefine SSL>

SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \

nokeepalive ssl-unclean-shutdown \

downgrade-1.0 force-response-1.0

</IfDefine>

</IfModule>

# Fix certain PHP values

# (commented out by default to prevent errors occuring on certain

# servers)

#<IfModule mod_php43.c>

# php_value session.use_trans_sid 1

# php_value register_globals 1

#</IfModule>

#

#

#

<IfModule mod_php44.c>

php_value session.use_trans_sid 1

php_value register_globals 1

</IfModule>

Zweite .htaccess im Ordner "includes":

<Files *.php43>Order Deny,Allow

Deny from all</Files>

Dritte .htaccess im Ordner "inc":

#<Files *.php>

#Order Deny,Allow

#Deny from all

#</Files>

application.php im Ordner "inludes" Zeile 51:

// set the type of request (secure or not)

//$request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

$request_type = (substr($_SERVER['SCRIPT_URI'],0,5) == 'https') ? 'SSL' : 'NONSSL';

nur Version 2 (die hier downloadbare).F?r die neuen Versionen muss der Zeilenpfad gesucht werden!!!!!!!

Ich hoffe das reicht?

J?rgen

Hallo J?rgen!

Bin auch bei Strato und die Installation hat sofort geklappt. Wenn ich mich aber als Admin einlogge, "fliege" ich dauernd wieder raus und muss mich neu anmelden. Ist mit der Zeit nat?rlich nervig.

Weisst Du evtl., woran das liegen k?nnte ???

Gru?

Sascha

Originally posted by wassi@May 5 2006, 07:24 PM

Hallo J?rgen!

Bin auch bei Strato und die Installation hat sofort geklappt. Wenn ich mich aber als Admin einlogge, "fliege" ich dauernd wieder raus und muss mich neu anmelden. Ist mit der Zeit nat?rlich nervig.

Weisst Du evtl., woran das liegen k?nnte ???

Gru?

Sascha

Quoted post

Bevor ich jetzt wieder alles durchkaue:

In Suche "Strato" eingeben und Du hast alle Antworten von mir unteranderem auch sowie die Config f?r Strato.

Denke daran das alle 3er Versionen andere Rechte bekommen als die 2er.

J?rgen

• 4 weeks later...

hallo j?rgen!

nach langem gebastel, l?uft nun auch unser shop auf nem strato-server. eine kleinigkeit gibbet aber noch, die ich nicht in den griff bekomme: die suche!

wenn ich einen suchbefehl eingebe, dann wird zwar die advanced_search_result.php geladen, aber weder suchergebnisse, noch hinweise das kein suchergebnis gefunden wurden werden angezeigt :wacko:

schau mal am besten selber nach: www.manybells.de wat nu? hast du da ne ahnung woran das liegt?

Originally posted by ziehdirdasmalrein@May 30 2006, 11:22 AM

hallo j?rgen!

nach langem gebastel, l?uft nun auch unser shop auf nem strato-server. eine kleinigkeit gibbet aber noch, die ich nicht in den griff bekomme: die suche!

wenn ich einen suchbefehl eingebe, dann wird zwar die advanced_search_result.php geladen, aber weder suchergebnisse, noch hinweise das kein suchergebnis gefunden wurden werden angezeigt :wacko:

schau mal am besten selber nach: www.manybells.de wat nu? hast du da ne ahnung woran das liegt?

Quoted post

Ich w?rde sagen am Template.

J?rgen

• 4 months later...

@Jürgen

laufen die Shops auch entsprechend schnell? Zur Zeit startet der Testshop nach 12 bis 20 sec. Wenn es "nur" ein Einstellungsproblem ist, könnte man ja bei Strato bleiben. Wenn es aber insgesamt nur eine "Notlösung" ist, würde ich lieber gleich vor unserem relaunch zu einem besseren Hoster wechseln.

Vielen Dank

Frank

• 1 month later...

Hallo Jürgen,

nun auch mal eine Frage von einem Strato-Neuling:

Wenn ich die datenbank einspielen will bekomme ich einen 500 Internal Server Error. Kann ich das Problem "über den Shop" lösen oder muss ich da an die Datenbank ran und wenn ja wie?

Güße

Jürgen

@Jürgen

laufen die Shops auch entsprechend schnell? Zur Zeit startet der Testshop nach 12 bis 20 sec. Wenn es "nur" ein Einstellungsproblem ist, könnte man ja bei Strato bleiben. Wenn es aber insgesamt nur eine "Notlösung" ist, würde ich lieber gleich vor unserem relaunch zu einem besseren Hoster wechseln.

Vielen Dank

Frank

Hallo,

wenn Du ein Hosting Packet hast( Power Web, Premium) glaube ich nicht, dass es deutlich besser wird. Ich habe bei Strato Powerweb den Shop auch installiert, lief auch, aber sehr langsam. Meine Anfrage beim Support, ob ein Upgrade auf Premium Paket etwas bringen würde, wurde mit einem klaren Nein beantwortet.

Grüße

Vio

Vergiss Strato! Wie schon jemand zuvor hier geschrieben hat, hat man da fast immer Probleme mit php- und db-Anwendungen. Da läuft noch nicht mal das mini-cms 'contenido' drauf ohne auf jeden Seitenaufruf 3 Sekunden warten zu müssen.

HostEurope ist auch sehr günstig und für eine Shared-Hosting-Lösung wirklich schnell. Ab WebPackL läuft xt:Commerce.

@Jürgen

Vielen Dank

Frank

• 3 weeks later...

und schon wieder einer.

Bin auch bei Strato und habe xtc installiert. Es läuft alles, aber eben auch zu langsam. Beim Starten eine Parse Time von 10 Sekunden ist normal und eher ein guter Wert.

Bei meinem jetzigen Shop (ohne PHP) ist alle wesentlich schneller (GS-Shop).

Die Tipps in diesem Beitrag habe ich eingebaut.

- php.ini hochgeladen

- erste .htaccess geändert

- zweite .htaccess im Ordner "includes" geändert

- dritte .htaccess im Ordner "inc" geändert

- die application_top.php im Ordner "inludes" geändert

- in der Configure.php die Session auf "mysql" gesetzt

- und in der Datenbank einen Index gesetzt (hat nur was mit der Suche zu tun)

Das alles hat schon sehr viel gebracht, aber es ist mir immer noch zu langsam.

SSL habe ich nicht installiert, da mit den Ladezeiten der Shop nicht benutzbar war.

Im Moment habe ich folgende Versionen: xt:commerce 3.0.4.SP2, MySQL 4.0.24, PHP 4.4.4, PowerWeb S

Gibt es evtl. noch weitere Tipps (für Laien), damit es etwas schneller geht (außer Providerwechsel).

Gruß Axel

• 1 year later...

Hallo,

also kann mir mal jemand in verständlichen Worten erklären wie ich das Problem mit dem ständigen Rauswurf aus dem Adminbereich bei Strato beheben kann? Ich habe das Ding installiert bekommen ich habe die Rechte vergeben etc. Aber ich bin kein Programmierer also bitte kein Chinesisch sondern Schritt für Schritt. Ich habe 98 EUR bezahlt aber nicht für diesen Wahnsinn!!! Da hätte ich auch bei einem OSCOMMERCE_SHOP bleiben können, da wird man nämlich auch irgendwann wahnsinnig!

Gruß, G.P.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...