Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung - neues Modul, XT Handbuch


andrea.anderheggen

Recommended Posts

Hallo,

Sie schreiben das Sie bereits seit 3 Jahren auf dem Markt sind. Warum ist dann Ihr System aber so unbekannt?

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das aufgebrachte Verständnis in diesem Forum!

"Wir" sind bereits 3 Jahre am Markt, wobei bis Oktober 2006 Sofortüberweisung in der Entwicklungsphase war und daher nicht aktiv vermarktet worden ist; wir haben übrigens bereits in 2003 die Kooperation mit den Banken gesucht, u.a. auch mit der Sparkasse, die dann lieber ihr eigenes Produkt lanciert hat.

Die PayNet AG - übrigens seit letzter Woche umfirmiert in Payment Network AG - ist auch erst im Februar 2006 gegründet worden, mit dem Zweck Sofortüberweisung innerhalb von 3 Jahren als führendes europäisches Zahlungssystem zu etablieren.

Mirko hat vollkommen recht: wir müssen Sofortüberweisung auch beim Endkunden bekannter machen. Dies versuchen wir zurzeit über verschiedene Kanäle, insbesondere Grosskunden, Presse, aber auch viele kleinere Shops und einer mehr oder weniger deutlichen Präsenz in Internetforen. - Der Bekanntheitsgrad wird in Kürze um einiges steigen, da in den nächsten zwei Monaten einige sehr bekannte Unternehmen an den Start gehen.

Falls jemand aber weitere Ideen oder Kontakte hat, wie wir bei den Endkunden noch schneller einen hohen Bekanntheitsgrad erlangen, sind Vorschläge selbstverständlich immer willkommen... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Ich denke, dass das vertrauen der Kunden in diese neue Bezahlmöglichkeit extrem steigen würde, wenn es von den Banken verifiziert wird und das dann auch bekannt gemacht wird. Aber dafür muss man die Banken erstmal von Sofortüberweisung überzeugen.

Habe das Modul im Shop laufen und getestet, aber bsiher wird es noch nicht gut angenommen. Die meiten deutschen Kunden wählen immer noch das Lastschriftverfahren und die Ausländischen Kudnen wählen weiterhin die Kreditkarte, PayPal oder moneybookers, wobei MB bei uns nächste woche raus fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, grundsätzlich ist es eine gute Sache und ich weiss auch um die technischen und vor allem politischen Probleme, da wir selbst vor Jahren für einen Kunden an einem HBCI-Server gearbeitet haben, der direkte Online-Überweisungen möglich gemacht hat. Das System ist damals mit C&A getestet worden, aber leider auch nie über die Testphase hinaus gekommen.

Generell denke ich, muss es die Zeit zeigen, allerdings ist auch klar... nur 1 Sperrung des Kontos - egal ob durch falsche Eingabe oder nicht, bringt richtig Stress, da es der Kunde SOFORT auf den Shop schieben wird... egal, ob man ihm danach das Gegenteil beweisen kann. Wir sehen das, wenn es Probleme mit der DHL gibt, erstmal ist der Shop schuld und es gibt böse Mails, teilweise gleich mit Anwaltsdrohungen. Wenn man dem Kunden dann beweisen kann, dass der Nachbar das Paket entgegengenommen hat, dann hat man zwar den Beweis erbracht, der Kunde ist dennoch weg... für immer... und im schlimmsten Fall äußert er sich dann noch in irgendeinem Forum negativ...

Insofern ist das sicher ein sehr sensible Sache... der man nur entgegenwirken kann, wenn das Zahlungssystem so bekannt wird wie paypal, clickandbuy oder andere...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man bei einer Sofortüberweisung sehen kann, ob der Kunde die Überweisung noch stornieren kann. Ich habe z.B. zwei Konten:

- Postbank: was ich hier per Sofort-Überweisung überwiesen habe, ist weg, ich kann es nicht mehr stornieren. D.h. das Geld von einer Postbank-Überweisung ist mir ziemlich verdammt sicher - denke ich.

- Hypovereinsbank: ich habe bis 17:00 h Zeit, die Überweisung zu stornieren. Wenn mein Kunde bei der HVB ist, kann er mich also betrügen.

Bekommt man in der Bestätigung irgendwo zurückgeliefert, ob Sofortüberweisung.de der Ansicht ist, dass das Geld sicher ist (z.B. Postbank), oder dass das Geld erst bei Zahlungseingang sicher ist (z.B. Hypovereinsbank). Bei kleinen Banken wäre auch die Einstellung "unbekannt" denkbar. Und es wäre auch für mich ok, wenn diese Angabe "unsicher" ist, weil man ja nie weiß, was die Banken wie schnell ändern. Es sollte nur in endlicher Zeit nachgepflegt werden.

Ich beliefere bis jetzt nur per Vorkasse und Nachnahme, und einigen Kunden biete ich an, mir einen Screenshot Ihrer Online-Überweisung zu senden. Das hab ich vielleicht jetzt 50 bis 100 Mal gemacht. Davon war ein Betrüger dabei, das Geld sehe ich wohl erst, wenn ich einen Anwalt einschalte, dabei waren es nur um die 35 EUR.

Wenn sich rumspricht, dass bei Sofortüberweisung sofort verschickt wird, dass aber die Überweisung wieder storniert werden kann (je nach Bank), denke ich, dass einige Leute eine neue Methode des Shoppings ausprobieren werden. Daher fände ich es toll, wenn man hier trennen könnte, zwischen den sicheren und den unsicheren Überweisungen.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe noch eine Frage, sowohl meine Postbank als auch meine Hypovereinsbank benutzen inzwischen indizierte TANs, d.h. der Kunde wird aufgefordert, z.B. die TAN 153 einzugeben, wenn er einen Betrag überweisen möchte. Eure Software will ja nur "irgendeine" TAN.

1) Reicht bei solchen Banken wirklich "irgendeine" TAN aus?

2) Wenn der Nutzer aufgrund der indizierten TANs die TANs nach Benutzung nicht mehr durchstreicht, wird er sich schwer tun, eine passende TAN zu finden. Es könnte dann leicht passieren, dass er mehrfach eine falsche TAN eingibt. Ist das so richtig, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schon wieder eine Frage. Bei Modul 3 schreibt ihr, wenn der Kunde den Browser nach der Zahlung schließt, sei keine Bestellung in der Datenbank. Kann man das nicht ändern? Bei PayPal läuft es z.B. so:

- Kunde wählt PayPal

- Kunde landet auf PayPal-Seite, und GLEICHZEITIG landet die Bestellung in der Datenbank, mit frei definierbarem Status, z.B. "in Zahlungsabwicklung".

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Kunde bricht Zahlung ab. D.h. kein PayPal Zahlungseingang, aber eine temporäre Bestellung im Shop, die einfach gelöscht wird.

B) Kunde zahlt, und schließt den Browser. Also Zahlungseingang, aber zum Glück die temporäre Bestellung im Shop!

c) Kunde ist brav und macht alles wie erwartet. Beim Rücksprung wird der Status der Bestellung auf "Bezahlt" gesetzt, und es ist klar, dass diese Bestellung bezahlt wurde.

So etwas müßte doch auch bei Online-Überweisung gehen. Ich find's nicht so prickelnd, wenn die Bestellungen evtl. nicht im Shop landen. Völlig unprickelnd finde ich auch, wenn der Kunde erst nach Abschluß seiner Bestellung mitkriegt, dass er die PIN auf einer Seite eingeben muß, bei der er Bauchweh bekommt.

Ich bin noch in der Implementierungs-Phase, wollte dies aber mal angemerkt haben, ohne jetzt die Software getestet zu haben (evtl. ist das Handbuch ja auch schon veraltet? *hoff*)

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich überflute euch hier mit Anfragen... Ich bin gerade dabei, sofortüberweisung zu installieren, habe aber erstmal abgebrochen, weil die englischen Language-Dateien zwar existieren, aber mit deutschen Texten gefüllt sind. Huch? Ich dachte, ein Vorredner hätte da schon Vorarbeit geleistet, so dass englisch unterstützt wird. Ich hab' mir ganz frisch die letzte Version von eurer Seite gezogen, sofortüberweisung_abort ist z.B. vom 2.Mai (Version 1.8). Also doch alles recht neu.

Muß ich die englischen Texte wirklich selber übersetzen? Oder ist das schon passiert?

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo sofortueberweisung.de!!

Seit Ende April ist hier nichts mehr von Euch zu hören! Woran liegt das? Sind doch interessante Fragen. Auf die Antwort wartet nicht nur angwrob.

Wäre schön, wenn die Kommunikation hier weiter gehen würde. Schade, daß auch meine PM von letzter Woche noch nicht beantwortet wurde.

Gruß Robert

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Frau Wrobel,

Bitte entschuldigen Sie unsere langsame Reaktionszeit. Wir sind leider noch ein kleines Team. Ich möchte jetzt auf Ihre wichtigen Fragen eingehen:

1. Rückbuchungen/Stornierung

Sofortüberweisung stellt wann immer möglich eine Transaktion ein, die "Heute" oder "Sofort" abgebucht wird.

Rückbuchungen bzw. nicht durchgeführte Transaktionen sind bei entsprechenden Einstellungen in unserem Security Center unter:

Projekte > Übersicht > Projektname > runterscrollen > Security Center > ändern), als auch durch spezielle Verbuchungen und Bonitätsprüfungen nahezu ausgeschlossen. Bei Sparkassen, Volks- und Raffeisenbanken,… sind Rückbuchungen nahezu unmöglich.

Einige Punkt sollten man hier allerdings beachten:

Spezialfall HYPO Vereinsbank

Um dort sicher zu gehen, dass die Zahlung zu 100 % ankommt, empfehlen wir ein Hypo Konto als Empfängerkonto. Diese Zahlungen werden bei der Hypo sofort verbucht – nicht erst um 17 Uhr und können nicht mehr gelöscht werden.

Andere Grossbanken

Die anderen Großbanken verbuchen mehrmals täglich. Hier lässt sich eine Rücklastschrift vermeiden, indem Sie im Security Center ihre Bonitätskriterien schärfer definieren.

Falls Sie 100% Zahlungsgarantie möchten

Falls Sie 100% sichergehen möchten, müssen Sie eben 1-3 Tage bis zum Zahlungseingang warten. Dann ist die Zahlung garantiert nicht rückbuchbar. Allerdings können wir Ihnen versichern, dass Sie bei Kunden, welche die Bonitätskriterien erfüllen mit 99.9% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass die Zahlung erfolgt.

2. Bonitätsprüfung

Wie unsere Bonitätsprüfung funktioniert, finden Sie auf der Seite:

https://www.sofortueberweisung.de/bonitaet

3. Kompatibilität mit neuen TAN-Systemen

Unsere Technologie ist äussert flexibel. Wir können daher grundsätzlich jedes Banksystem abdecken. Daher funktionieren alle gängigen und neuen TAN Systeme, auch I-TAN oder M-TAN. Falls eines nicht funktioniert, bedeutet dies, dass wir die entsprechende Schnittstelle noch anpassen müssen, was im Normalfall 1-2 Tage dauert.

4. Abbruch des Zahlungsprozesses

Beim Abbruch durch den Kunden, landet der Kunde bei richtiger Integration (auch bei Modul 3) wieder auf Ihrer Seite und muß ein alternatives Zahlungssystem auswählen. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, bitte ich Sie eine Anfrage an [email protected] zu senden. Dort wird sich unser neues Integrationsteam, das täglich zwischen 08:30 und 19:00 Integrationssupport bietet, um Ihre Einstellungen kümmern.

5. Englische Sprachdateien

In der Tat sind die englischen Sprachdateien noch in Deutsch, lediglich die Buttons sind schon in Englisch. Eine englische Version ist mit dem Markteintritt in England in Q4 2007 geplant. Allenfalls können wir auch versuchen, diese Punkt schneller zu bereinigen; es geht hier ja lediglich um die Übersetzung der Sprachdateien.

Allerdings bitte ich Sie zu beachten, dass zurzeit auch der englischsprachige Kunde noch ein deutsches Bankkonto führen muss. Die Europaerweitung ist jedoch heute schon in vollem Gange.

Jedenfalls informiere ich Sie umgehend, sobald das englische Modul fertig gestellt ist und getestet wurde.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, sollten Sie noch Fragen haben emailen Sie mir diese doch bitte, ansonsten werde ich obigen Text in etwa heute Abend ins Forum posten.

Mit besten Grüßen

Andrea Anderheggen

Link to comment
Share on other sites

Völlig unprickelnd finde ich auch, wenn der Kunde erst nach Abschluß seiner Bestellung mitkriegt, dass er die PIN auf einer Seite eingeben muß, bei der er Bauchweh bekommt.

YEP,

das ist auch mein Kritikpunkt - vor allem da dort der Button "Abrechen" fehlt, der einem zuvor beim Ausfüllen des Überweisundsformulars noch begleitet hat und einen BRAV zum Händler zurück bringt (Zahlungsauswahl)!!!

Ansonsten TOP!!! - auch der Service! :D

Link to comment
Share on other sites

YEP,

das ist auch mein Kritikpunkt - vor allem da dort der Button "Abrechen" fehlt, der einem zuvor beim Ausfüllen des Überweisundsformulars noch begleitet hat und einen BRAV zum Händler zurück bringt (Zahlungsauswahl)!!!

Ansonsten TOP!!! - auch der Service! :D

Ja, deshalb ist es wichtig, dass man, wo immer möglich, den Kunden darüber aufklärt, was Sofortüberweisung eigentlich heisst. - Wir arbeiten auch dran. :)

Link to comment
Share on other sites

3. Kompatibilität mit neuen TAN-Systemen

Unsere Technologie ist äussert flexibel. Wir können daher grundsätzlich jedes Banksystem abdecken. Daher funktionieren alle gängigen und neuen TAN Systeme, auch I-TAN oder M-TAN. Falls eines nicht funktioniert, bedeutet dies, dass wir die entsprechende Schnittstelle noch anpassen müssen, was im Normalfall 1-2 Tage dauert.

Andrea Anderheggen

Hallo Herr Anderheggen,

könnten sie auf den obigen Punkt 3 nochmals etwas genauer eingehen? wie ist die Funktrionsweise? Wird mir leider nicht ganz klar, da es ja mittlerweile verschiedene TAN Systeme gibt, aber meiner ansciht nach derzeit nur das alte Standard - TAN System funktioniert. Wie würde es laufen mit indizierten TAN`s oder dem Smart TAN verfahren?

Das Problem ist einfach, dass bei indizierten TAN`s eine TAN aus der Liste vorgegeben wird, dies geschieht bei Sofortüberweisung nicht.

Beim Smart TAN Verfahren werden 2 Codes generiert, die man in den Kartenleser eintippen muss, bevor man einen TAN erhält. Auch dies scheint nicht mit dem Modul zu funktionieren.

Mein Lösungsvorschlag: Der Kudne wählt vorher in einer Eingabemaske sein TAN Verfahren aus. Allerdinsg müsste dazu erstmal da sModul zu allen Kompatibel sein. Wie soll das bewerkstelligt werden? Der Kunde sollte schon seine TAN entsprechend seinem genutzten TAN-System eingeben können, also entweder mit vordefinierter TAn oder mit den 2 codes.

Link to comment
Share on other sites

Haben Sie Sofortüberweisung da schon mal probiert? - Die von Ihnen erwähnte Technologie sollte kein Problem darstellen.

Bitte beachten Sie auch, dass das XT-Commerce Modul sich NICHT auf das Überweisungsformular bezieht. Das Modul erhält letztlich nur einen Link und eine Programmierung, die von XT Commerce auf unser Zahlungsformular zurückführt und von da wieder in den Shop. Das Zahlungsformular selbst ist bei uns gehostet, bzw. wir passen kontinuierlich die Bankschnittstellen an die neusten Entwicklungen der eBanking-Software an.

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was mich im Zusammenhang mit einem Abbruch beim Modul sofortüberweisung (die anderen Module habe ich jetzt nicht probiert) noch gestört hat, ist dass man auf der sofortueberweisung-Abbruch-Seite landet. Dort wird einem (mit etwas Glück, wenn man die Datei lang/german/sofortueberweisung_abort.php angepaßt hat) dann die Bankverbindung angezeigt, auf die man überweisen kann. Aber kein Betrag und kein Verwendungszweck. Und die Druckversion der Bestellung bekommt man auch nicht zu Gesicht - also anders als bei einer erfolgreichen Sofortueberweisung. Da hilft dann nur, auf die Mail zu warten. Leider erhalten aber nicht alle Kunden die Mail (Spam-Schutz), und die haben dann gar nichts in der Hand, um ihre Bestellung vernünftig bezahlen zu können.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was mich im Zusammenhang mit einem Abbruch beim Modul sofortüberweisung (die anderen Module habe ich jetzt nicht probiert) noch gestört hat, ist dass man auf der sofortueberweisung-Abbruch-Seite landet. Dort wird einem (mit etwas Glück, wenn man die Datei lang/german/sofortueberweisung_abort.php angepaßt hat) dann die Bankverbindung angezeigt, auf die man überweisen kann. Aber kein Betrag und kein Verwendungszweck. Und die Druckversion der Bestellung bekommt man auch nicht zu Gesicht - also anders als bei einer erfolgreichen Sofortueberweisung. Da hilft dann nur, auf die Mail zu warten. Leider erhalten aber nicht alle Kunden die Mail (Spam-Schutz), und die haben dann gar nichts in der Hand, um ihre Bestellung vernünftig bezahlen zu können.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Welche Option haben Sie denn in XT Commerce eingestellt?

- Bezahlen mit Sofortüberweisung

- Sofortüberweisung / Vorkasse

- Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung?

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Link to comment
Share on other sites

Welche Option haben Sie denn in XT Commerce eingestellt?

- Bezahlen mit Sofortüberweisung

- Sofortüberweisung / Vorkasse

- Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung?

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Wie schon geschrieben verwende ich das Modul "sofortueberweisung", das entspricht also "Bezahlen mit Sofortüberweisung".

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben verwende ich das Modul "sofortueberweisung", das entspricht also "Bezahlen mit Sofortüberweisung".

Hallo!

Ich verwende immer das Modul:l "Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung - sofortueberweisungredirect"

weiterhin nur im SÜ Adminbereich anpassen:

Weiter-Button und Header-Weiterleitung

https://URL_ZUM_SHOP/checkout_process.php?XTCsid=-KUNDEN_VAR_2-&sovar3=-

KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG

Abortlink

https://URL_ZUM_SHOP/checkout_payment.php?payment_error=sofortueberweisungredirect&XTCsi

d=-KUNDEN_VAR_2-

gelangt man bei Abbruch wieder elegant auf der Zahlungssystem-Auswählen Seite

grüße und schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich verwende immer das Modul:l "Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung - sofortueberweisungredirect"

Das Modul gefällt mir im Grunde auch. Allerdings habe ich beschlossen, es nicht zu verwenden, weil offenbar die Bestellung nicht im Shop landet, wenn der Kunde nach der Sofortüberweisung direkt sein Browserfenster schließt, ohne zum Shop zurückzukehren. Diesen Streß mag ich mir nicht antun. Erfahrungswert! Ich biete auch PayPal-Zahlungen an, und es kommt dort durchaus öfter mal vor, dass ein Kunde nach der Zahlung *nicht* in den Shop zurückkehrt. Zum Glück ist beim PayPal-Modul die Bestellung dann trotzdem gespeichert. Dass der Kunde nach dem Zahlen nicht zum Shop zurückgekehrt ist, kann ich am Bestellstatus erkennen, und daran, dass ich keine Bestell-Email erhalten habe.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Ich biete auch PayPal-Zahlungen an, und es kommt dort durchaus öfter mal vor, dass ein Kunde nach der Zahlung *nicht* in den Shop zurückkehrt. Zum Glück ist beim PayPal-Modul die Bestellung dann trotzdem gespeichert. Dass der Kunde nach dem Zahlen nicht zum Shop zurückgekehrt ist, kann ich am Bestellstatus erkennen, und daran, dass ich keine Bestell-Email erhalten habe.

Also so einfach ist das dann bei mir und PayPal auch nicht! Wenn ich keine MAIL habe und eine "nicht bestätigte" Zahlung, habe ich i.d.R auch kein GELD via PayPal bekommen!

Klarer VORTEIL:

Ich kann dem Kunden nachträglich eine Zahlungsaufforderung senden und bekomme dann meistens auch das Geld zur Bestellung!

Link to comment
Share on other sites

Also so einfach ist das dann bei mir und PayPal auch nicht! Wenn ich keine MAIL habe und eine "nicht bestätigte" Zahlung, habe ich i.d.R auch kein GELD via PayPal bekommen!

Ich habe durchaus auch immer wieder die Fälle, wo ich von PayPal eine Bezahlt-Mail bekommen habe, aber keine Bestell-Mail von meinem Shop, und die Bestellung im Shop ist im Temporär-Status.

Aber klar, die meisten PayPal-Bestellungen mit Temporär-Status wurden vor dem Bezahlen abgebrochen - aber eben nicht alle. Und genau von diesen Fällen würde mir dann - so wie ich das sofortüberweisungs-redirect-Modul verstanden habe, die Bestellung fehlen. Das ist für mich nicht akzeptabel - das PayPal-Modul zeigt, dass es auch anders geht.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Das Modul gefällt mir im Grunde auch. Allerdings habe ich beschlossen, es nicht zu verwenden, weil offenbar die Bestellung nicht im Shop landet, wenn der Kunde nach der Sofortüberweisung direkt sein Browserfenster schließt, ohne zum Shop zurückzukehren...

...dazu gibt es eben die HeaderWeiterleitung - denn damit landet der kunde direkt auf dem shop, und kommt garnicht auf die idee das fenster zu schließen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe HEUTE ein Problem bei mir gefunden!!!

Ein deutscher Kunde hat sich via USTID als "Unternehmer" im Shop angemeldet! Somit werden die Preise auf NETTO gesetzt! Der Kunde hat brav den Bestellverlauf absolviert sich für "sofortüberweisung" entschieden, doch ich habe nun nur den NETTOBETRAG erhalten, zumal in der Shopbestellung sehr wohl der BRUTTOBETRAG ausgewiesen wird!??

:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Welche Option haben Sie denn in XT Commerce eingestellt?

- Bezahlen mit Sofortüberweisung

- Sofortüberweisung / Vorkasse

- Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung?

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Hallo Andrea,

ich bin Betreiber eines Online Shops. Der Geschäftsbereich unseres Unternehmens liegt im Online-Versandhandel mit Computern, Software, Telekommunikation und Consumer Electronics. Wir haben zurzeit fast 5.000 Artikel mit mehr als 300 Bestellungen pro Tag.

Ich würde gern Ihr Modul nutzen. Aber ich hätte gern eine Frage.

was passiert, wenn ein Kunde ein Produkt bei uns bestellt, bezahlt über das Modul "Sofort Überweisung". Natürlich kassieren Sie 1%. Aber wenn das Produkt aus irgendwelche Gründe nicht mehr lieferbar. Dann wollen dem Kunde sein Geld zurückzahlen. Nach der Zurückzahlung bekommen wir die 1% wieder ?

weil wir können unseren Kunden nicht garantieren, dass wir die Waren liefern.

Würde mich freuen, wenn ich mehr weiss. Bis jetzt benutzen wir als Zahlungsmethoden Vorkasse und Nachnahme.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gern Ihr Modul nutzen. Aber ich hätte gern eine Frage.

was passiert, wenn ein Kunde ein Produkt bei uns bestellt, bezahlt über das Modul "Sofort Überweisung". Natürlich kassieren Sie 1%. Aber wenn das Produkt aus irgendwelche Gründe nicht mehr lieferbar. Dann wollen dem Kunde sein Geld zurückzahlen. Nach der Zurückzahlung bekommen wir die 1% wieder ?

weil wir können unseren Kunden nicht garantieren, dass wir die Waren liefern.

Würde mich freuen, wenn ich mehr weiss. Bis jetzt benutzen wir als Zahlungsmethoden Vorkasse und Nachnahme.

Hallo Nuetsa

Leider können wir selber nicht nachvollziehen, ob die Ware nicht am Lager ist. Ausserdem wäre es schwierig, in unserer Buchhaltung diese Transaktionen separat festzulegen.

Allerdings gibt es da vielleicht eine einfache Lösung, die wir einige Male vorgeschlagen habe. Sende mir zunächst per Email bitte einen Prozentsatz (%) Deiner Bestellungen, bei der Du die Ware nicht liefern kannst und das Geld zurückschicken musst. Bitte direkt an meine Emailadresse: [email protected] senden, Betreff: "XT Commerce Forum % Ware nicht am Lager".

Ich werde Dir dann so schnell wie möglich antworten.

Besten Gruss,

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...