Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung - neues Modul, XT Handbuch


andrea.anderheggen

Recommended Posts

Ich kann mich der Meinung von Kaffeetante nur anschließen.

Wer diesen und auch andere Beiträge verfolgt, die mit und über "sofortüberweisung" geführt werden, sollte es ebenfalls schwer haben den roten Faden oder auch nur mal ein vernünftiges Argument zu finden.

Ich hätte dieses sinnlose Frage & Antwort Spiel schon auf Seite 2 dieses Themas beendet.

Es ist traurig, dass sich die vertretenden Personen von "sofortüberweisung" hier im Forum drum herum winden eine ausführliche, korrekte und leicht verständliche Antwort zu geben.

Und das Schlimmste ist ... "sofortüberweisung" wird dargestellt, als wäre es durch und durch perfekt ... jede Kritik wird mit irgend welchen lapidaren Argumenten schön geschrieben.

Schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Es ging hier nicht um eine Empfehlung, sondern um Akzeptanz

Doch, wenn bestimmte Banken Deinem Zahlungssystem zumindest ihr OK geben, könnten Sie mit ihnen werben und die Banken damit evt. Privatkunden akquirieren

Ob Verbraucherzentralen innovationsfeindlich sind, wage ich nicht zu beurteilen, Fakt ist, dass sie Verbraucherinteressen z.T. recht erfolgreich vertreten und Verbraucher im Allgemeinen und Onlinekäufer im Besonderen auf Empfehlung dieser "neutralen" Einrichtungen hören und sich auch den Empfehlungen entsprechend verhalten.

Vielleicht wäre es gut, Zustimmung und positive Empfehlungen von Verbraucherzentralen zu erlangen. Würde dies gelingen, hätte das bestimmt eine Signalwirkung!

Grüße

Vio

Also, ich finde diese Diskussion jetzt meinerseits etwas merkwürdig. Sie wollen wissen, ob die Banken uns akzeptieren? - Die Antwort ist sonnenklar: nein.

Die Gründe sind auch sonnenklar, aber vielseitig. Ich möchte mich nicht noch einmal wiederholen.

Die Bemerkungen bezüglich Banken und Verbraucherzentralen sind - bitte entschuldigen Sie die Offenheit - gelinde gesagt naiv. Leider.

Dass Banken mit uns werben ist zwar eine Idee, die wir uns auch schon überlegt haben. Konkret: dass wir einen Werbebanner irgendwo auf unserem Zahlformular platzieren. - Aber entsprechende Vorschläge unsererseits an einige Banken, die kein Konkurrenzprodukt vertrieben, sind bisher mit einem müden Lächeln abgewiesen worden. Einige Banken haben uns auch klar gesagt: "ihr könnt uns nichts bieten." - Und dass dann die Sparkassen vor uns warnen, die das Konkurrenzprodukt vertreiben, ist schlicht und einfach lächerlich, bzw. erfüllt möglicherweise den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbes.

Die Verbraucherzentralen dazu bringen, uns zu empfehlen, ist ein Vorschlag, der zeigt, dass die Öffentlichkeit wenig über deren Vorgehensweise weiss. Stellen Sie sich vor, die Verbraucherzentralen empfehlen Sofortüberweisung oder irgendein anderes Zahlungssystem; ganz egal um welches Zahlungssystem es sich handelt. - Wenn dann doch mal was passiert, was übrigens bei Sofortüberweisung im Gegensatz zu anderen NIE der Fall war, dann kriegt doch die Verbraucherzentralen einen Ärger ohnegleichen. Die Funktion der Verbraucherzentralen ist es NICHT etwas zu empfehlen, sondern vor den Gefahren zu warnen.

Sie denken, uns sind die Verbraucherzentralen egal? - Ganz und gar nicht! Wir haben sogar die Versicherung genau deshalb geschlossen, WEIL die Verbraucherzentralen deren Bedenken bezüglich Haftung geäussert haben. Unser Vorstand hat dann einen Brief an die entsprechende Person bei der Verbraucherzentrale geschrieben und Sie eingeladen, unser System nocheinmal zu prüfen. Was ist passiert? Wie haben die reagiert? Dreimal dürfen Sie raten: gar nicht. Kein Ton.

Aber eigentlich möchten wir uns gar nicht um solche Dinge kümmern. Wir stellen ein System hin, dass im Vergleich zu anderen enorme Vorteile bringt und - schauen Sie sich das mal genau an - bezüglich Sicherheit alle anderen bei Weitem schlägt. Für konstruktive Vorschläge sind wir im Übrigen auch immer gerne zu haben!

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Link to comment
Share on other sites

... Ich habe das Gefühl, hier wird mit Macht um ein neues Zahlungsystem geworben ...

Genau so einen Eindruck macht das alles hier.

@ Kaffeetante

Guckst Du, Dein Beitrag wieder völlig ignoriert. Herr Anderheggen beantwortet hat nurt die Kommentare und Beiträge, auf die er halt gerade mal Lust hast ... ist halt einfacher! :)

Sehr traurig ...

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde diese Diskussion jetzt meinerseits etwas merkwürdig.

Die Bemerkungen bezüglich Banken und Verbraucherzentralen sind - bitte entschuldigen Sie die Offenheit - gelinde gesagt naiv. Leider.

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Das ist doch auch eine Antwort oder:p

Link to comment
Share on other sites

wenn du mal hier alles durchließt geben die die insider hier, teilweise auch die supportert sufortüberweisung und auch luupay keine mittelfristig positive zukunftsprognose.

aber ist doch auch klar warum hier der rote faden vom thema verlegt wird.

luupay kannte keine sau, sofortüberweisung auch nicht, habe von beiden hier das 1. mal von gehört, weil herr mzanier dafür geworben hat.

und zack hatte luupay und sofortüberweisung zig tausende mehrkunden... das ist einfach professionesses (halbprofessionelles) marketing und ich denke sowohl die luupay bewerbung, als auch sofortüberweisung haben dafür das geld auf herrn zanier regnen lassen.

Was dieser scheinbar selber von luupay hält, wird auch offen, da er problemfälle dort garnicht erst supportet. (warum auch die mühe machen, wenns es es bal deh nimma gibt.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hr. Anderheggen

Vor einiger Zeit wurde der Vorschlag gemacht Sofortüberweisung nicht als externe Lösung anzubieten, sonder in den XTc zu integrieren.

IFrame oder so.

Ich möchte jetzt keine technische Erklärung, sonderen einfach nur nachfragen, ob hier schon weiter überlegt wurde.

Wird es ein Modul von Sofortüberweisung geben, was optisch im Shop läuft?

(Schrift, Grafik, usw.)

Mir würde das als Kunde eines Shops mehr zusagen, als Ihr eigenständiges Überweisungsformular.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Vor einiger Zeit wurde der Vorschlag gemacht Sofortüberweisung nicht als externe Lösung anzubieten, sonder in den XTc zu integrieren.

IFrame oder so.

diese thematik haben wir mit sofortüberweisung geklärt, eine integration als iframe direkt in jeden shop ist aufgrund der sicherheit nicht möglich, da der kunde die möglichkeit haben soll/muss das zertifikat der seite etc einzusehen (um pishing zu verhindern).

Bei größeren xt:Commerce Kunden könnte man dies jedoch im einzelfall umsetzen.

Wir haben uns jedoch darauf geeignet das sofortüberweisung das zahlungsformular anpassbar macht (hintergründe usw). das einfügen eines Logos in das Überweisungsformular ist schon auf unsere bitte integriert worden.

luupay kannte keine sau, sofortüberweisung auch nicht, habe von beiden hier das 1. mal von gehört, weil herr mzanier dafür geworben hat.

so möchte ich dies nicht im raum stehen lassen, weil es gelinde falsch ist.

luupay ist zb ein mobiles zahlverfahren, was bei mobilen/POS payments das führende system ist (sprichwort prepaid aufladung etc).

mobiles payment im eCommerce bereich ist nunmal eine neuheit, die sich derzeit durchsetzt, auch hier haben wir schon hunderte shops angeschlossen.

Auch sollte für jeden klar sein das man als shopbetreiber anhand seiner Zielgruppe die angebotenen Zahlungsweisen auswählen muss (macht ja keinen Sinn in einem Shop für Klingeltöne Vorkasse anzubieten, wenn man hier als Zielgruppe schon eher eine mobile payment gruppe hat.)

xt:Commerce ist kein verstaatlichter betrieb der sich nur produkte und partner ins boot holt die auch jeder andere hat und die seit jahren am Markt sind, wer innovativ sein will benötigt auch innovative partner, luupay und sofortüberweisung sind anbieter die neuheiten auf den markt bringen.

Auch wenn Sie irgendwelche Zahlungsweisen nicht kennen, werden diese von hunderten/tausenden anderen Shopbetreibern benötigt.

Ich bin immer wieder erstaunt über einige reaktionen hier, einerseits wird lautstark beschwert wenn wir für ein zahlungssystem keine schnittstelle anbieten, auf der anderen seite wenn welche angeboten werden gibs auch proteste.

wer ein zahlungssystem nicht für gut befindet, der muss es ja nicht einsetzen, wir als shophersteller bieten jedoch zig verschiedene payment schnittstellen an, damit jeder das system findet welches er braucht.

Was dieser scheinbar selber von luupay hält, wird auch offen, da er problemfälle dort garnicht erst supportet.

LUUPAY ist seit langer Zeit einer unserer engsten Partner.

Zusammen mit LUUPAY/Contopronto arbeitet xt:Commerce auch an einem neuen shopsystem für den prepaid bereich.

xt:Commerce steht voll hinter seinen partnern, ansonsten gäbe es auch keine gründe für eine partnerschaft.

Link to comment
Share on other sites

Auch ihr posting ist leider gelinde falsch.

ich wollte luupay ja einsetzten und hätte dies nicht getan, wenn ich es schlecht finden würde...

nur leider GEHT es nicht !! und erst dann fand ich es schlecht!

(Auch der Promo/Rabatt-code, weshalb ich mich überhaupt da erst angemeldet habe, kam nie an)

und der support ist auch vor wochen stillgestanden.

sie sagten der fehler ist nicht nachzuvollziehen... komisch nur.. ich kann ihnen ja mal adminzugang geben, dann können sie es gang einfach sehen und nachvollziehen. ob sie es lösen können ist die einzigste frage.

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=49997&page=2

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich bin immer wieder erstaunt über einige reaktionen hier, einerseits wird lautstark beschwert wenn wir für ein zahlungssystem keine schnittstelle anbieten, auf der anderen seite wenn welche angeboten werden gibs auch proteste.

wer ein zahlungssystem nicht für gut befindet, der muss es ja nicht einsetzen, wir als shophersteller bieten jedoch zig verschiedene payment schnittstellen an, damit jeder das system findet welches er braucht.

Mzanier hat völlig Recht. Wir können auch nicht nachvollziehen, warum man hier mit aller Macht versucht, innovative Bezahlsysteme schlecht zu reden. Wer Bedenken hat, diese Systeme einzusetzen, muss es ja nicht tun. Vermutlich gab es bei PayPal zu Beginn ähnliche Reaktionen. Inzwischen ist PayPal als Zahlungsart voll akzeptiert.

Wir gehen davon aus, dass Sofortüberweisung in ein paar Monaten ähnlich etabliert ist. Wir jedenfalls haben bereits einige Verkäufe mit Sofortüberweisung abgewickelt. Ohne jegliche Probleme und offensichtlich zufriedenen Kunden!!!

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

@ Kaffeetante

Guckst Du, Dein Beitrag wieder völlig ignoriert. Herr Anderheggen beantwortet hat nurt die Kommentare und Beiträge, auf die er halt gerade mal Lust hast.

Stellen Sie mir die Fragen in präziser Form nocheinmal. Verweise auf irgendwelche hetzerischen Foren bringen hier wenig. Stellen Sie mir Fragen, ich antworte auf alle. Wir sind von den offensichtlichen Vorteilen von Sofortüberweisung alle stark überzeugt - nicht zuletzt auch, weil wir bei einigen Kunden bereits sehen, dass echte, massive Einsparungen möglich sind, welche sich direkt in höhere Nettogewinne resultieren.

Insbesondere im Falle von Grosskunden führte heute schon (!) der Einsatz von Sofortüberweisung zu bis zu 6-stelligen zusätzlichen Nettogewinnen pro Monat (!!!). Keiner von denen denkt im Traum daran, Sofortüberweisung nicht zu nutzen... Wer's nicht glaubt, soll halt mal bisschen rechnen. Dafür liefern wir ja auch eine Vorlage.

Unser inoffizielles Firmenmotto ist übrigens: Gegenwind schafft Auftrieb. Wir sind bisher mit dem Gegenwind ganz zufrieden... :)

Link to comment
Share on other sites

Unser inoffizielles Firmenmotto ist übrigens: Gegenwind schafft Auftrieb. Wir sind bisher mit dem Gegenwind ganz zufrieden... :)

Durchhalte Parolen aus dem letzten Internet Hype :) wenn die Aerodynamik stimmt. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber bei dem Spruch hatte ich spontan einen Flash Back in das Jahr 2000...

Link to comment
Share on other sites

Er hats doch persönlich genommen...! Ok, fragt sich jetzt nur, ob das immer noch das Venture Capital Geld ist oder das Geld aus organischem Wachstum?!

Venture Capital brauchen wir, um das System international zu entwickeln. Ist ja auch nicht schlimm, welches aufzunehmen. Im Gegenteil: wir werden die einzigen sein, die sowas überhaupt international anbieten. Alles andere wäre kaufmännischer Unsinn.

Aber in Deutschland (unser heutiger Markt) läuft Sofortüberweisung schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass wir erst seit Oktober 2006 die Lösung wirklich vermarkten... Kostendeckend sind wir hier schon längst.... :) :) :)

Übrigens werden wir hier keine detaillierten Auskünfte über unsere Finanzen geben, falls Sie jetzt wieder fragen wollen. Aber ich denke, als privat gehaltenes Unternehmen, stehen wir diesbezüglich auch wirklich nicht in der Pflicht.

Zurück zu oben: stellen Sie mir Fragen, konkrete, sinnvolle. Ich antworte darauf.

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn - das ist Deutschland! Solche Foren sind wirklich super und scheinbar ein perfekter Spiegel für gesellschaftliche Situationen.

Es ist wirklich nicht zu begreifen, wie hier genörgelt und gemeckert wird. Wer kein Interesse an Inovationen hat, kann doch sein Kram weitermachen. Wenn Euch der Mut fehlt, neuen Dingen eine Chance zu geben, dann haltet Euch auch zurück mit überflüssigen Kommentaren, oder bleibt sachlich und kritisch. Hier wird doch keiner gezwungen sofortueberweisung.de einzusetzen. Keiner will Euch etwas wegnehmen.

Vor ein paar Monaten gab es sofortueberweisung.de noch nicht. Stellt Euch doch einfach vor, wie es war und macht Euren Trott weiter. Damit erspart Ihr vielen das, was diesem Land durch solche Denkweisen leider schadet.

Oder legt mal Neid, Mißgunst oder was auch immer Ursache für solche unsachlichen Kommentare ist ab und werdet kreativ! Beteiligt Euch mit konstruktiver Kritik, um neue Ideen zu verbessern und eine Chance zu geben. Wie soll sich denn sonst bitte schön etwas ändern?!

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und eine hoffentlich interesanntere Auseinandersetzung mit neuen Projekten, wie in diesem Fall sofortueberweisung.de

Gruß Gecko6

Link to comment
Share on other sites

Das hat doch weder was mit typisch Deutsch, noch mit dem Schlecht Reden eines neuartigen Angebotes zu tun und Innovation will hier auch keiner ausbremsen. Und noch weniger geht es hier, zumindest mir nicht, um Datensicherheit. Die setze ich voraus.

Ich pfeif auf Referenzen, wenn ich die garantierte Sicherheit hätte, dass jede Bank ausnahmslos das Angebot akzeptieren würde. Da man bis dato aber nur von einer hohen, aber nicht vollständigen Akzeptanz spricht, ist mir auch schon 1 Kunde ein Kunde zuviel, der wegen der Zahlung Probleme mit seiner Bank bekommt.

Du musst dich aber nicht mit einem doch so untypisch deutschem Verhalten versuchen zu profilieren. Dein Beitrag entspricht dann mehr einer Themaverfehlung, weil du offenbar den Kern der Kritik oder sagen wir besser der Bedenken nicht verstanden hast. Dass es wie in jeder anderen Branche einen Lobbyismus gibt und die Banken aus ihrer Sichtweise ein begründetes Interesse haben, dass Angebote wie sofortueberweisung.de nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist naturgemäß. Wäre ich ne Bank würde ich auch mehr Interessen vertreten wollen. Daran ändert sich aber auch nichts, wenn man hier mit der Sicherheit von ~0,1% der Kunden spielt und damit versucht ein Angebot zu unterstützen, dass leider nicht die volle Akzeptanz bei den Banken hat. Ich betone: Das ist keine grundsätzliche Kritik am Angebot, sondern bedauerlicherweise die Realität der Praxis. Schön reden bringt deshalb auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz als zufriedener sofortueberweisungs-Anbieter outen. Muß ich jetzt in Deckung gehen? ;)

Ich habe auch schon eine beachtliche Menge an Kunden (deutlich zweistelliger Bereich), die erfolgreich mit Sofortüberweisung bezahlt haben. Bis jetzt hat sich *einer* gemeldet, dem daraufhin sein Bankkonto gesperrt wurde. Als Reaktion habe ich eine Warnung in die Bewerbung aufgenommen, dass man die Bank-AGBs prüfen soll. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dadurch weniger Kunden per Sofortüberweisung bezahlen.

Insgesamt ist es für mich eine tolle Bezahlmöglichkeit, da ich viele Kunden habe, die die Ware am liebsten schon gestern erhalten möchten.

Ach ja, ich hatte per Mail einen Vorschlag zur Kunden-Bewerbung geäußert, und nachdem ihr offensichtlich ja schon toll in der Gewinnzone steckt, möchte ich diesen Vorschlag nochmal äußern. Legt doch von jeder Provision 10 % beiseite. Dieses Geld kommt in einen Topf, der unter den Einkäufern verlost wird. Jeder Einkaufende hat so eine Chance von etwa 1:1000, dass sein kompletter Einkauf nicht von seinem Konto, sondern aus dem Sofort-Überweisungs-Topf bezahlt wird. Ihr führt dann entweder die Transaktion gar nicht durch und überweist stattdessen selber an den Verkäufer, oder ihr erstattet den Gewinnern automatisch per sofortüberweisung den vollen Betrag - je nachdem, was technisch besser machbar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann noch mehr Kunden für Sofortüberweisung entscheiden würden, vor allem bei hohen Beträgen. Geiz ist eben geil, und wo sonst hat man eine Gewinnchance von 1:1000? Ich denke mal, die 10 % der Provision (0,1 % vom Warenwert) holt ihr locker wieder durch neue Kunden rein.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mzanier

Bei größeren xt:Commerce Kunden könnte man dies jedoch im einzelfall umsetzen.

Wir haben uns jedoch darauf geeignet das sofortüberweisung das zahlungsformular anpassbar macht (hintergründe usw). das einfügen eines Logos in das Überweisungsformular ist schon auf unsere bitte integriert worden.

Ab wann ist mann ein größerer XTC Kunde bei dem das im Einzelfall umgesetzt werden könnte?

Ich habe mir eben alles nochmal angesehen.

Ein Firmenlogo habe ich einbinden können.

Wo bitte kann ich die Hintergründe usw. anpassen?

Oder soll das erst noch kommen.

Wenn ja dann kann ja Hr. Anderhegen etwas dazu sagen,

ab wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird.

Danke

Link to comment
Share on other sites

...

Du musst dich aber nicht mit einem doch so untypisch deutschem Verhalten versuchen zu profilieren. Dein Beitrag entspricht dann mehr einer Themaverfehlung, weil du offenbar den Kern der Kritik oder sagen wir besser der Bedenken nicht verstanden hast. ...

Siehst Du supervisior genau diese Art der Diskusion meinte ich! Wieso sollte ich mich hier profilieren wollen? Warum wirst Du persönlich? Wieso nimmst Du an, daß ich die Probleme und Bedenken nicht verstehe - ich bin nicht unkritisch.

Ich beobachte diese Diskusion hier und an anderen Stellen schon länger und finde die Art und Weise verwunderlich. Ich habe allgemein gesprochen und Dich nicht im speziellen gemeint, aber das Du Dich angesprochen fühlst finde ich nicht verkehrt.

Die Absicht war eigentlich nur mal aufzuzeigen, wie negativ manche Diskusionen geführt werden. Man kann sich doch sachlich austauschen und auseinandersetzen.

Und nun gebe ich an alle zurück, die hier Fragen zu diesem Modul haben oder Hilfe brauchen.

Gruß Gecko6

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, jetzt können Sie Sofortüberweisung auf auf www.atu.de anschauen. - Übrigens sehr gut umgesetzt dort.

Besten Gruss,

Andrea Anderheggen

Das ist ja super, somit hätten wir ja mal einen ordentlichen Referenz Kunden. Ich denke, dass es nicht nur mich interessieren würde, wie viele Kunden darüber erfolgreich einkaufen ... -wenn überhaupt irgendjemand darüber erfolgreich und ohne Abbrüche einkauft-!

... soll ich mal meinen ganz persönlichen Tipp abgeben :) ?

Ich bin gespannt, wenn Herr Anderheggen am Ende des Monats den ATU-Erfolgsbericht vorlegt!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja super, somit hätten wir ja mal einen ordentlichen Referenz Kunden. Ich denke, dass es nicht nur mich interessieren würde, wie viele Kunden darüber erfolgreich einkaufen ... -wenn überhaupt irgendjemand darüber erfolgreich und ohne Abbrüche einkauft-!

... soll ich mal meinen ganz persönlichen Tipp abgeben :) ?

Conrad.de, xt:Commerce selbst, Ypsilon.Net, Afterbuy sind schon ganz ordentliche Referenzen gewesen. Finden Sie nicht? :)

Wir können allerdings keine Zahlen von Kunden weitergeben. Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür. Unsere Zahlen sind aber schon so erfreulich, dass wir in die weitere Expansion in andere Länder investieren können.

Bezüglich Kaufabbrüche habe ich in diesem Forum bereits früher darauf hingewiesen, dass diese massiv dadurch reduziert werden können, dass Sofortüberweisung bei der Auswahl der Zahloption hinreichend erklärt und beworben wird.

Der Punkt ist: Wenn ein Kunde Sofortüberweisung auswählt, sollte er schon wissen, was ihn erwartet. Ansonsten sollte er eine andere Zahlungsart auswählen. Dafür muss der Shop-Betreiber aber Sofortüberweisung richtig erklären, bzw. wir den Shop-Betreiber auch diesbezüglich unterstützen.

Unsere Empfehlungen finden Sie hier:

http://www.sofortueberweisung.de/bewerbung

Generell stellen wir immer wieder fest, dass Händler Ihre Umsätze erhöhen, wenn Sie mehr Zahlungssysteme anbieten. Und Sofortüberweisung gehört diesbezüglich zu den besten, weil sich der Kunde - im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Systemen - ja nicht vorgängig registrieren muss und keine Kreditkarte benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Sehen Sie Herr Anderheggen und schon sind wir wieder am Anfang der leidigen Diskussion angekommen.

- Ein Kunde will halt nicht erst lange "Anleitungen" durchlesen müssen, nur um seien Rechnung zu bezahlen und dann die Ware 2 Tage früher zu bekommen :) ... eine online Überweisung dauert im günstigsten Fall auch nur eine Nacht und dabei habe ich dann keinen "dritten" "Unbekannten" dazwischen!

- Conrad.de, xt:Commerce selbst, Ypsilon.Net, Afterbuy sind zwar bekannte Namen, doch sagen die Namen rein gar nichts über den Erfolg oder Mißerfolgeiner Ihres Zahlungssystems aus ... alles nur große Worte ... das System kostet Ihren KUnden ja nichts, solange nichts darüber verkauft wird *FG*!

- Sofortüberweisung dem Kunden besser erklären? Meinen Sie nicht, dass man als Shop-Betreiber seine kostbare Zeit für wichtigere Dinge einsetzen sollte!

... aber das hatten wir doch hier alles schon mal "durchgekaut" ... oder etwa nicht?!?!

Naja, lassen Sie es mal gut sein ... danke für Ihre Antworten ... auch wenn diese nie wirklich eine Antwort gewesen sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...