Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung - neues Modul, XT Handbuch


andrea.anderheggen

Recommended Posts

Ich habe das Modul seit einigen Wochen im Shop laufen.

Es funktioniert nicht!

Geld ist auf dem Konto, aber von wem??

Keine Bestellung im Shop, gar nichts.

Kunden reklamieren wo bleibt meine Ware!

Das ist doch ärgerlich und für eine Kundenbindung nicht gerade positiv!

Habe den Support von Sofortüberweisung angeschrieben und um Hilfe gebeten! Es kommt nicht wirklich Hilfe, nur das was ich schon weiß und getestet habe! Auch muß ich den Support paar mal anschreiben, weil ich keine Antwort bekomme!

Das macht nur sauer!:mad:

Wie ich lese, haben andere auch dieses Problem!

Ich werde mich von Sofortüberweisung trennen!

Lieber weniger Zahlungsmöglichkeiten, dafür sicherere und ohne ärger!

Gruß

artep0123

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Ich habe das Modul seit einigen Wochen im Shop laufen.

Es funktioniert nicht!

Geld ist auf dem Konto, aber von wem??

Keine Bestellung im Shop, gar nichts.

Kunden reklamieren wo bleibt meine Ware!

Das ist doch ärgerlich und für eine Kundenbindung nicht gerade positiv!

Habe den Support von Sofortüberweisung angeschrieben und um Hilfe gebeten! Es kommt nicht wirklich Hilfe, nur das was ich schon weiß und getestet habe! Auch muß ich den Support paar mal anschreiben, weil ich keine Antwort bekomme!

Das macht nur sauer!:mad:

Wie ich lese, haben andere auch dieses Problem!

Ich werde mich von Sofortüberweisung trennen!

Lieber weniger Zahlungsmöglichkeiten, dafür sicherere und ohne ärger!

Gruß

artep0123

hallo an alle,

heute vormittag hat der erste kunde mit "sofortüberweisung direkt" bezahlt und es hat alles funktioniert !

... hoffentlich bleibt das auch so :confused:

auch kam dann gleich eine bestätigungsmail von Payment Network AG

ich habe v3.0.4 SP2.1

grüsse

helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch Sofortüberweisung integriert. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Ich bekomme von Kunden die Rückmeldung, dass SÜ nicht funktioniert bzw. mit einem Fehler abgebrochen wird. In der SÜ-Oberfläche hat man keinen Überblick über die Abbrüche und die Gründe eines Abbruchs. Leider reagiert der Support nicht, was ein sehr schlechtes Zeichen ist.

Schon wegen des ausgesprochen schlechten respektive nicht vorhandenen Supports kann ich Sofortüberweisung als Zahlungsmethode nicht empfehlen.

Eine Alternative, die sich bisher bei anderen Projekten bewährt hat ist micropayment.de

Grüsse

rivella

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also wir nutzen nun schon einige zeit das modul und auch innerhalb einer anderen software.

bisher konnten wir uns über den support nicht beklagen, allerdings haben wir auch keine probleme.

was diese überweisungen angeht... das liegt nicht unbedingt an dem modul oder so. auch wir hatten inzwischen einige einzahlungen ohne bestellung.

das sind kunden die ihren warenkorb NICHT in eine bestellung umwandelten. wir haben das herausgefunden, nachdem ich kurzfristig dieses modul "offene warenkörbe" implementierte. und siehe da... dort ist alles vorhanden :-)

gruss

michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

weiss ich nicht.

auch entzieht sich meiner kenntnis, warum man alte versionen nutzen sollte.

Den einzigen vorteil den ich aktuell sehe, die hacker und spammer es dir danken werden.

(will dich nicht persönlich angreifen, aber das für mich genau sowas die die privaten homeuser mit ihren virenbomber pcs, weil sie meinen virenschutz und feuerwand sein nur war für freaks und den bräuchte man ja eigentlich garnicht)

Link to comment
Share on other sites

In welche Datei kann ich den verlangten Text :

* Hinweis:

Der Betreiber des Dienstes Sofortüberweisung, die Payment Network AG, hat zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfangs vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbräuchen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfalle Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass es bisher bei dem Dienst „Sofortüberweisung“ noch zu keinen Missbräuchen gekommen ist (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Zudem besteht der oben genannte Versicherungsschutz. *

auf der Bezahlseite unter dem Werbebanner einfügen ?

Bitte um schnelle Hilfe, da man sost ja Abmahngefärdet ist .

Link to comment
Share on other sites

Zitat der Mail aus der, der von dir Kopierte text stammt:

Gemäss Gesprächen zwischen den deutschen Verbraucherzentralen und der Payment Network AG, möchten wir Sie bitten, bei Informationsseiten zu Sofortüberweisung oder in Ihren AGB zu Sofortueberweisung.de folgenden Text hinzuzufügen. Hierdurch verhindern Sie die Gefahr einer Abmahnung seitens der Verbraucherzentralen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

jetzt da ja Sofortüberweisung auch für Österreicher gilt, weis jemand was man machen muss. Reicht es wenn ich einfach auch sage, das das Modul auch als Zahlungsart für Österreich angezeigt werden soll. Ich habe heute bei Sofortüberweisung direkt angefragt, doch die waren etwas überfordert, deshalb meine Frage hier.

Link to comment
Share on other sites

@ComWeb

Reicht es wenn ich einfach auch sage, das das Modul auch als Zahlungsart für Österreich angezeigt werden soll

Ich denke schon, da der Rest ja eh über die Seiten von der Payment Network AG läuft.

Ich habe heute bei Sofortüberweisung direkt angefragt, doch die waren etwas überfordert

Was, das geht ja garnicht, kündigen das überall an, aber intern weiß keiner wie es geht? Oder hast Du die falschen Leute gefragt?

Gruß Gecko6

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte expliziert gefragt wegen Österreich und was man machen sollte bei XT:Commerce in der Software. Ich hatte eben die Vermutung, das ich die Zahlungsweise einfach nur freigeben muss im Shop, als zusätzliches Land und wollte mich nur vergewissern, doch leider wusste der Herr keinen Rat und deswegen habe ich hier geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr müßt vor allem erst mal in Eurem Account bei Sofortüberweisung

bei Euren Bankdaten auch die eigene IBAN & SWIFT/BIC eintragen,

dann noch im XT - Admin beim Zahlungsmodul AT freigeben

und schon funzt das ;-)

Zumindest bei uns seit einigen Tagen/Wochen ;-)

Allerdings wird das bei österreichischen Banken erst zu ca. 90% akzeptiert,

hatte schon einige AT-Kundenmails die mitteilten das es nicht funktioniert hätte wegen "nicht unterstüzt" ...

Aber wird schon werden mit der Zeit ...

Schweiz soll wohl auch bald integriert werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

ale Österreicher muss man vorher bei Sofortüberweisung nachfragne, ob die eigene Bank schon freigegeben ist, meine ist noch nicht, ich nehm' daher ein Konto in DE.

Was wichtig ist für Dich als östterreichischen Kunden: DEIN Konto, wo der Kunde hinüberweisen soll, muss freigeschalten sein.

Einfach mal telefonisch nachfragen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Und wie kriege ich es hin, dass Kunden mit einem Konto in Ö zahlen können? Wollte testhalber es ausprobieren: meine öst. Bank ist mit BLZ im Menü auswählbar, aber dann kommt der Hinweis, dass der Shopbetreiber Österreich noch nicht freigeschaltet hat. ???

Link to comment
Share on other sites

Das war ja eh der Fall. (Habe es nur wieder rausgenommen, da es eben Probleme gab). Mittlerweile dürfte es aber geklärt sein: ist wohl hilfreich wenn ich nicht nur Ktonr. und BLZ, sondern auch IBAN und BiC angebe :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...