Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung - neues Modul, XT Handbuch


andrea.anderheggen

Recommended Posts

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Hallo allerseits,

- oder ganz ohne diesem Text?

ich denke auch, dass das zu viel des Guten ist. Meine checkout_payment ist jetzt (durch 4 weitere Zahlungsmethoden) derartig unuebersichtlich, dass mich das bisher von einer Freischaltung meiner Testinstallation abgehalten hat. Waere es nicht besser, ein popup hinter einem link *info* zu machen?

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, daß ich bisher begeistert bin von Sofortüberweisung!

Die Installation vollkommen unproblematisch, Testkäufe bisher auch, nur ein Problem habe ich: https://www.wandteile.de/print_order.php/oID/22/XTCsid/images/icons/sofortueberweisung_icon.gif

wir bei den Bestätigungen für die Kunden nicht angezeigt. Irgendwo hatte ich was von XTCsid gelesen, aber ich find grad nicht wieder. Woran liegt das? An der Session-ID, oder an dem https?

Ich habe viele Probleme hier gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Liegt das jetzt an der aktuellen Version die ich gerade heute geladen und installiert habe? Dann nochmal meinen Glückwunsch an die Betreiber, daß Probleme sooo schnell gelöst werden!

Eine Frage aber noch an die PayMent NetWork AG: Kann man mit Ihnen auch Erotik abrechnen? Okay, mein Shop ist schon Erotik, aber eben anfassbar. Mir geht es eher um virtuelle Erotik bei der Frage. Werde die Tage mal anrufen.

Bei vielen Zahlungssystemen (Click&Buy, PayPal (JAJA, war vor ebay) usw.) ergab sich die Akzeptanz des Zahlungssystems erst durch die Verbreitung durch die Erotik. Ich selber habe 1998 bei einer Firma gearbeitet, die damals schon mit Kreditkarte automatisch abgerechnet haben. Damals war sowas eher unvorstellbar! Ist vielleicht ein Hinweis an die Betreiber?

Das Problem ist aber immer das gleiche: Um von den Kunden akzeptiert zu werden muss ein Zahlungssystem bekannt sein. Um es bekannt zu machen müssen es entweder viele nutzen, oder es muss durch Werbung gepusht werden. Ohne Werbung widerspricht sich das Ganze, mit Werbung wirds definitiv teurer und die 1% können nicht gehalten werden.

In meinen Shops habe ich 80% der Umsätze mit Überweisung/Vorkasse erledigt. Mich wunderte das immer, da ich auch Kreditkarte anbiete. Sogar bei meinen Verkäufen über ebay kam der meiste Umsatz nicht per paypal, sondern per Überweisung. Für mich ist also dieses Modul Sofortüberweisung die erste Wahl! Günstig und extrem leicht einzurichten. Moneybokkers war noch nicht mal in der Lage nen Account freizuschalten, wenn man keine GmbH oder ähnliches ist. Andere Zahlungsanbieter sind einfach zu teuer! Usw..usf...

Kurz um: Bisher bin ich zufrieden und werde dem Ganzen eine Chance geben.

Gruß Paule

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

T-Pay hat sich zwar durch gute Verkäufer hervorgetan, die auch versprochen haben, daß eine Schnittstelle für XTC existiert, aber leider sind sie mir bisher einen Beweis schuldig geblieben.

Das ist leider der Unterschied zwischen einem guten Produkt, was T-Pay sicherlich ist, und einem eher weniger gut beworbenen Produkt wie Sofortüberweisung, was aber dafür besser einsetzbar ist.

Gruß Paule

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn man auf eine kurze und bündige Referenz der jeweils kooperierenden Bank sowie der zertifizierenden TÜV Stelle verweisen könnte, in welcher diese Sofortüberweisung als sicher einstuft?

Gruß

Ralph

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn man auf eine kurze und bündige Referenz der jeweils kooperierenden Bank sowie der zertifizierenden TÜV Stelle verweisen könnte, in welcher diese Sofortüberweisung als sicher einstuft?

Kann man das denn so sagen, dass die Bank kooperiert? Ich erinnere mich an ein Posting, wo jemand schrieb, dass die Bank ihm den Zugang gesperrt hat, nach einer Sofortüberweisung.

Ich stelle mir das eher so vor: sofortüberweisung erfragt die Daten im Überweisungsformular, und leitet diese dann exakt wie ein Web-Browser an die jeweilige Bank weiter. Für die Bank funktioniert das wie jede andere Internet-Überweisung auch - und sofortüberweisung sieht, ob die Überweisung geklappt hat, und sendet dann dem Nutzer die entsprechende Bestätigung.

Ich denke, eine Referenz wie "Conrad Electronic nutzt das auch" wäre sicherlich hilfreich für die Akzeptanz bei kleinen Läden wie mir. ;-)

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Langsam kriege ich echt was an den Hals.

Habe mal bei meinen zwei Banken angefragt ob die Sofortüberweisung.de akzeptieren. Nun alle zwei Kundenberater haben einen Lachkrampf bekommen und mich dann energisch darauf hingewiesenwas in den AGB der Banken steht.

Gebe ich als Kunde meine PIN und TAN einem Drittanbieter in Hand bleibe ich nicht nur auf dem eventuellen Schaden sitzen, die Bank hat das Recht bei Bekanntwerden eines solchen Falles mein Konto mit sofortiger Wirkung zu schließen.:eek:

Hallo da draußen :mad:, hat von euch keiner ein Bankkonto, dass ihr so freimütig sofortüberweisung nutzt.

Die Aussage, dass die Mehrheit der Kaufabbrüche deshalb erfolgt weil der Kunde seine PIN und TAN nicht bei der Hand hat ist doch der Lacher. Wenn ich irgendwo einkaufe und soll dann eine TAN angeben bin ich schneller von dem Shop verschwunden wie ich hingefunden habe.

Ich bin auch auf der Suche um weitere Zahlungen anbieten zu können, aber ich stosse immer wieder auf sofortüberweisung.de und das nicht immer im positiven Sinn. Mal ein Beispiel dort wird damit geworben, dass 99% aller Banken bereits mitmachen, es gibt aber keine Möglichkeit sich das anzuschauen - keinen Link um zu schauen ob meine Bank dabei ist!!!

Allein diese Tatsache spricht gegen eine Nutzung, ich würde meinen Kunden soetwas nicht zumuten.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage, dass die Mehrheit der Kaufabbrüche deshalb erfolgt weil der Kunde seine PIN und TAN nicht bei der Hand hat ist doch der Lacher. Wenn ich irgendwo einkaufe und soll dann eine TAN angeben bin ich schneller von dem Shop verschwunden wie ich hingefunden habe.

Als Shopbetreiber sollte man die Wahl des Zahlungsmittel den Kunden überlassen, man bietet ja unter anderem MEHRERE ZAHLUNGSWEISEN an.

Auch wir selbst haben Sofortüberweisung seit einiger Zeit als Zahlungsoption integriert, und die Nutzung von Vorkasse-ÜBerweisung ist um 90% Zurückgegangen.

Zahlungsabbrüche bei Sofortüberweisungen liegen in unserem Shop sogar UNTER den abbrüchen von CC und Paypal, dies deckt sich mit den erfahrungen vieler shopbetreiber die das modul einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja alles sein, ich habe auch nicht behauptet, dass die ganze nicht funktioniert. Ich habe nur eben mal die AGB der Banken hergenommen und dort wird mir ausdrücklich untersagt, dass ich die TAN nur auf den Seiten meiner Bank nutzen darf!

Davon mal abgesehen könnte ich diese Modul auch nicht einsetzen da diese sofortüberweisung nicht akzeptieren!

Wer immer es nutzt soll es tun, ich bin nur der Meinung, dass dem Kunden hier eine Sicherheit vorgegaukelt wird die so nicht existiert und deswegen nehme ich davon Abstand.

Link to comment
Share on other sites

Dass uns die Banken nicht mögen und von uns abraten, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr; geht schon Jahre lang so. Und der Grund ist einfach: wir gefährden das Kreditkartengeschäft zum einen, zum anderen stehen wir in direkter Konkurrenz mit deren eigenem Produkt.

AGBs der Banken

Die AGBs der Banken sind natürlich im Interesse der Banken formuliert, wie das zum Glück auch einige Medien (Euro Am Sonntag, Axel Springer Verlag) schon verstanden haben.

"Keine Weitergabe von PIN/TAN an Dritte" wirft folgende Fragen auf:

- Ist eine Software ein Dritter? Quicken, Starmoney, WISO etc., die auch PIN/TAN verlangen, sind auch Dritte?

- Firefox, Internet Explorer: Dritte?

- Internet Provider, wo Deine PIN/TAN Daten durchgeroutet werden: Dritter?

- Das Internet selbst: ein globales Netz: wieviele Dritte gibt es da?

- Oder das Konkurrenzprodukt der Banken: von einer GmbH - Dritter - geführt, von ca. 3 weiteren Subunternehmen entwickelt: sind das Dritte?

Dass kein Mitarbeiter der Payment Network AG Einsicht in diese Daten erlangt, wurde und wird kontinuierlich vom TÜV - einem anerkannten deutschen Gutachter - geprüft und bestätigt:

http://www.sofortueberweisung.de/tuev

Die Frage ist halt die, ob die AGBs der Banken noch zeitgerecht sind und welchen Zweck sie zur erfüllen haben. Es stellt sich sogar die Frage, ob die AGBs nicht sogar wettbewerbseinschränkend wirken (siehe unten).

Kundenkonten sperren

Dass die Banken ihr Konto sperren, ist keine sinnvolle und verständliche Reaktion der Banken, da Sie damit ja das wirtschaftliche Interesse, welches mit Sicherheitsaspekten vertuscht wird, offenlegen. Alles funktioniert perfekt: Überweisung in 2 Tagen, Ware am nächsten Tag erhalten, und die Banken sperren dann das Konto?

Vor einiger Zeit haben einige Banken sich übrigens schon die Finger verbrannt: sie haben Kundenkonten gesperrt, weil Sie dachten, Sofortüberweisung sei verwendet worden... Pech war nur: die Kunden haben von Sofortüberweisung bis dahin noch nie was gehört... :)

Die Kunden, auf uns überhaupt erst aufmerksam geworden, haben uns dann darüber informiert, dass die entsprechende Bank mit Reklamationen zugedeckt worden ist... Diese Vorfälle (uns bekannt: 7 an der Zahl) ereigneten sich vor ca. 3 Monaten. Seither haben wir nie wieder etwas ähnliches gehört und wickeln fleissig unsere (noch) fünfstelligen monatlichen Transaktionszahlen ab.... :)

Kauf- und Zahlungsabbrüche

Wie Herr Zanier schon richtig bemerkt hat: wer nicht mit Sofortüberweisung bezahlen will, soll halt eine andere Zahlungsmethode wählen. Kauf- und Zahlungsabbrüche bei Sofortüberweisung heissen für uns nur: der Käufer wurde vorgängig nicht richtig informiert. Wir haben auch diesem Problem bereits in unseren neuen Bewerbungsrichtlinien Rechnung getragen:

http://www.sofortueberweisung.de/bewerbung

Zusammenarbeit mit Banken

Wir haben schon etliche Mal versucht, den Banken, die nicht am Konkurrenzprodukt beteiligt sind, eine Kooperation vorzuschlagen, da die Vermarktung unter Endkunden natürlich bedeutend einfacher wäre.

Diese wurde nie durch die Banken in Erwägung gezogen. Einfacher, wirklich sehr einfacher Grund: wir können nichts anbieten, was für die von hohen Kreditkartengebühren verwöhnten Banken von Interesse wäre. Und die Händlergebühren von 1% zu erhöhen, steht für uns heute ausser Frage.

Sicherheit

Unser umfassendes Sicherheitskonzept finden Sie hier:

http://www.sofortueberweisung.de/sicherheit

Wir sind der Meinung, dass wir zu den sichersten Zahlungsmethoden weltweit gehören. Bislang ist auch kein einziger Betrugsfall bekannt.

Bei uns sind Sie ja sogar gegen Phishing und Pharming versichert! -

http://www.sofortueberweisung.de/versicherung

Zeigen Sie mir den Zahldienst, der sowas bietet!

Diesbezüglich sind auch unserer grossen Referenzen wichtig, die täglich mit uns zusammenarbeiten und sich keinen Skandal leisten können und werden.

http://www.sofortueberweisung.de/referenzen

Bankenunabängigkeit

Es gibt offizielle Aussagen einiger Banken, dass das Konkurrenzprodukt das einzige durch Banken legitimierte System sei. Auch Ihre Bankberater, die vor uns warnen und Ihnen sogar drohen, scheinen das Recht zu beanspruchen, für Sie bezüglich Zahlung im Internet zu entscheiden.

Ich würde die Runde von Händler und Käufer gerne fragen: wollen Sie wirklich, dass den Banken ein monopolistisches Exklusivrecht über die Wahl und damit auch Preissetzung Ihrer Zahlungssysteme eingeräumt wird? - Wir sind Verfechter des freien Wettbewerbes und sind der Ansicht, dass auch in diesem Bereich eine gesunde Konkurrenz aufgebaut werden muss.

Die Bankenunabhängigkeit hat zwar klare Nachteile in der Vermarktung von Sofortüberweisung, weil wir einigen unkritischen Betrachtern erklären müssen, wie lächerlich und wettbewerbsrechtlich fragwürdig es ist, dass jemand ein Exklusivrecht behauptet, über diese Frage zu entscheiden.

Dafür bringt uns, den Händlern und Endkunden die Bankenunabhängigkeit massive Vorteile:

- Abdeckung von viel mehr Banken. Testen Sie's! - Bezüglich Bankenabdeckung kommen auch wöchentlich kleinere dazu.

- Gebühren von 1% statt 2-3%+

- Internationalisierung ab September 2007

Die Kundenakzeptanz werden wir durch offene Information in unzähligen Beiträgen, unserer Webseite und vor allem auch dadurch erreichen, dass uns grosse Händler wie die Conrad Electronic, Afterbuy, Ypsilon und bald auch weitere bedeutende Namen einbinden. Diese Händler realisieren massive Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen und werden daher ein starkes Eigeninteresse entwickeln, uns falls nötig in unserer Pionierarbeit zu unterstützen.

Wir sind mit der bisherigen Entwicklung von Sofortüberweisung sehr zufrieden; jedenfalls ubertrifft die Kundenakzeptanz bei Weitem unsere Erwartung bisher.

Link to comment
Share on other sites

So toll wie die Lösung auch sein mag, bleibt doch für den Shop Kunden unwissentlich ein Restrisiko bestehen, dass seine Bank so verfährt wie es vielleicht dem einen oder anderen Shop Kunden auch schon passiert sein mag. Und auch wenn die Anzahl der Kunden, denen nach Verwendung von sofortueberweisung.de das Konto gesperrt wurde, ist auch nur einer (1) schon einer zu viel. Offenbar passt Euer Angebot nicht 100%ig in die deutsche Bankenlandschaft und so lange hier keine durchgehende Akzeptanz bei den Banken vorhanden ist, kann man es nicht wirklich 100%ig als Zahlungsart empfehlen. Das TÜV Siegel hilft hier auch nur wenig hinweg, weil dieses Siegel ja auch nur für die Sicherheit an sich steht. Würde die TÜV Prüfung die Akzeptanz bei den Banken mit einschließen, was sie offenbar nicht tut, dann gäbe es auch keine positive Zusage.

Ich persönlich werte das Angebot weder positiv noch negativ. Was jedoch als Makel offenkundig im Raum steht, ist die fehlende oder sagen wir besser eingeschränkte Akzeptanz bei den Banken. Ob das von den Banken nun intelligent ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Dass diese ihre eigenen Geschäftsinteressen aber wahren möchten, ist aber legitim und muss man wohl so hinnehmen.

Link to comment
Share on other sites

@gimli supervisior und co,

ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieviele vor den Banken kuschen - Ihr und Eure Kunden sind die Kunden der Banken. Also fordert von denen! Man muß sich doch von den Banken nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn ich als Kunde/Verbraucher von meinen Möglichkeiten und Rechten gebrauch mache, kann ich auch etwas verändern.

Wenn ich mich aber in Foren darüber aufrege und die Aussage mache, ich warte ab bis die Banken reagieren und sofortueberweisung.de akzeptieren, werde ich mit Sicherheit nichts ändern oder erreichen.

Wer darauf wartet, daß andere etwas ändern, wird nicht weit kommen, sondern nur neue Entwicklungen behindern. Nichts spricht dagegen, den Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten zu bieten. Nichts spricht dagegen, daß der Kunde selbst entscheidet, wie er bezahlt, wenn er die Wahl hat. Was braucht man denn noch? Sofortüberweisung wird vom TÜV überprüft, beitet eine Versicherung ...!

Habt Ihr in Euren Shops nichts zu bieten, daß alles vom Zahlungsmittel abhängt? Doch sicherlich nicht. Deswegen spricht doch auch irgendwie nichts dagegen eine neue zusätzliche Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

Mehr Mut Leute und ein schönes Wochenende.

Gecko6

Link to comment
Share on other sites

Natürlich spricht da nichts dagegen eine weitere Zahlungsart anzubieten, aber die Sachlage ist nun mal in Deutschland so wie sie ist. Es gibt hier unterschiedliche Interessen und die lassen sich offenbar nicht vollständig in Einklang bringen. Sofortueberweisung.de ist weder eine Bank noch ein von Banken vollständig akzeptierter Dienstleister und das wird offenbar nicht gänzlich toleriert. Das ist die derzeitige Sachlage.

Ich persönlich hätte sofortueberweisung.de schon längst eingesetzt, wenn nicht dieses, wenn vielleicht auch geringfügige Restrisiko existieren würde. Auch bei 1000 oder mehr Transaktionen wäre hier 1 bereits zu viel, weil zwangsläufig der Shop Betreiber als erster vorne dran steht, der sich rechtfertigen muss, obwohl er es gar nicht verantworten kann.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich wiederhole!

Auf der Startseite von sofortüberweisung.de ist links oben ein schönes Banner in dem steht 99% Akzeptanz der Banken!!!

Andrea.Anderheggen schreibt in allen möglichen Foren einen RIESENTEXT, aber einen Link WO KANN ICH DIESE AKZEPTANZ SEHEN! Einen Link bitte mit allen aufgeführten Banken, dann überdenke ich meine negative Einstellung!

Bis dahin entspricht diese oben genannte Werbung nicht der Wahrheit.

@Gecko6

Mit den Banken von denen ich hier rede arbeite ich schon gut zusammen und nicht nur die Banken wollen was von mir, ich will auch von denen was, Beispiel Kontokorrent. Wie Supervisor schon bemerkt hat, wir sind in Deutschland, ich glaube auch nicht das sich die Banken weltweit anders verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich wiederhole!

Auf der Startseite von sofortüberweisung.de ist links oben ein schönes Banner in dem steht 99% Akzeptanz der Banken!!!

Andrea.Anderheggen schreibt in allen möglichen Foren einen RIESENTEXT, aber einen Link WO KANN ICH DIESE AKZEPTANZ SEHEN! Einen Link bitte mit allen aufgeführten Banken, dann überdenke ich meine negative Einstellung!

Bis dahin entspricht diese oben genannte Werbung nicht der Wahrheit.

Wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf: wieso diese hitzige Diskussion? Kann man Fragen nicht auch mal normal, in einem konstruktiven Ton stellen? Das fällt mir in allen Foren auf. Also entweder sitzen hier viele Banker oder was ist der Grund? - Falls es hier Banker gibt, nochmal: über eine Kooperation würden wir uns freuen!

Wir schreiben nirgends: "Akzeptanz der Banken", sondern "mit 99% aller Banken". - Weshalb Banken nicht mit uns zusammenarbeiten, habe ich im letzten Beitrag geschrieben. LESEN Sie den bitte zuerst, auch wenn er lang ist. Jeder darf selber entscheiden, ob er sich von den Banken sagen lassen will, welches Zahlungssystem er einsetzen soll.

Geht es Ihnen darum herauszufinden, ob wir 95% oder 99% aller deutschen Online-fähigen Banken abdecken? Unserer Meinung nach sind's 99%. Und selbst, wenn Sie noch weitere Banken kennen, die wir nicht kennen (eher unwahrscheinlich), ist die Abdeckung mehr als doppelt so hoch wie bei irgendeinem Konkurrenzprodukt. Probieren Sie's aus:

www.sofortueberweisung.de/demo

Bankenlisten publizieren wir nicht, weil diese ständig aktualisiert werden müssten und wir andere Prioritäten (Internationalisierung) haben. Wenn Sie aber unbedingt möchten, kann ich meine Techniker fragen, Ihnen per Email eine aktuelle Liste zu senden. Senden Sie bitte eine Email an [email protected]. Nehmen Sie darin Bezug auf das Gespräch mit mir. -

So, für heute ist hier Schluss, muss ja noch was haben von meinem Sonntag... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea,

ich habe mir das Modul gerade heruntergeladen und installiert.

Sofort aufgefallen beim Testen ist mir, dass in dem Überweisungsträger offensichtlich ein Teil des <title>-Tags für den Verwendungszweck genommen wird.

Das sieht äusserst unschön aus.

Auch das dort Kunde Nr.1 steht gefällt mir weniger. (woher)

Bei dem Versuch zu prüfen, ob im Projekt, dass mit dem Autoinstaller angelegt wurde fehlerhaft Daten übermittelt wurden, musste ich dann leider feststellen, dass ich mich nicht einloggen kann.

Warum? Nun, in der erhalten E-Mail steht: Sie haben die Kundennummer: NIX .... einfach gähnende Leere

Das mit den Schweizern interessiert mich brennend. Wenn ich auch kein Produkt unter 350 EUR verkaufe, ist dies doch ein schöner Marketingaspekt.

Interessant wäre das auch für Kunden aus den USA, welche gut und gerne US$ 50 für eine Überweisung hinblättern müssen.

Wenn meine Bank mir das Konto sperrt wegen Benutzung eines fremden Zahlungsdienstes, dann wechsel ich die Bank !

Ich kenne auch kein Produkt, dass die Transaktion gegen Missbrauch in dieser Art versichert. Besonder für mich als Verkäufer interessant.

Entweder ich erhalte das Geld oder nicht. Ich laufe aber nicht z.B. einer rückgängig gemachten Kreditkartenzahlung hinterher.

Des Weiteren läuft seit heute eine spezielle Aktion: die ersten 6 Wochen nach Registrierung sind für den Händler kostenlos. Diese Aktion gilt bis zum 30. Juni 2007.....

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :rolleyes:

Gruß

Marc

P.S.

Die in der erhaltenen E-Mail angegeben Telefonnummer geht auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Eine Kundin schrieb mir vor ein paar Tagen:

hab neulich bestellt und wollte per Sofortüberweisung das machen und danach war irgendwie das komplette Konto gesperrt.

Ziemlich uncool, das. :(

Bei mir entscheiden sich durchaus - aus dem Bauch geschätzt - 10 % der Kunden für sofortüberweisung. Erfolgreich abschließen tun es aber nur - ebenfalls geschätzt - die Hälfte dieser Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Halli hallo,

wie schon zu lesen war, ist es ja nicht ohne Weiteres möglich die Bestellnummer in den Verwendungszweck zu bekommen, allerdings bräuchte ich diese dringend um Bestellung und Zahlung eindeutig zuordnen zu können.

Hat da vielleicht irgendjemand ne Idee?

LG, Diela.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

hab neulich bestellt und wollte per Sofortüberweisung das machen und danach war irgendwie das komplette Konto gesperrt.

Und wer hat den Ärger mit dem Kunden... der Shopbetreiber oder?

Es war zum Glück ein freundlicher Kunde - die Dame hat auch selber einen Internet-Shop. Aber natürlich ist nicht jeder Kunde so freundlich und verständnisvoll.

Ich denke aber, ich muß nun noch einen Hinweis einbauen, der vor dieser Möglichkeit warnt. Das wird zwar wieder ein paar Leute abschrecken, aber ich will mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte die Kunden ins offene Messer rennen lassen.

Viele Grüße,

Angela Wrobel

Link to comment
Share on other sites

Ich denke aber, ich muß nun noch einen Hinweis einbauen, der vor dieser Möglichkeit warnt.

Hallo,

"bei Benutzung des Moduls kann es passieren, dass Ihre Bank Ihr Konto sperrt!"

So in der Art, ich glaube, dann kannst Du das Modul gleich abschalten.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...