Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Will Weg Von Strato, Wo L?uft Xtc Auf Jeden Fall?


Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=119020

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=48724

geht aber nicht nur um Traffic (daf?r gibts ggf. Limiter) sondern auch um die Uptime & Sicherheit der Kundendaten etc. und nat?rlich um Haftungs- & Regressfragen, wenn der Server von Warez-Hackern gehackert wird.

However, wenn Du Dich fit f?hlst und iptables nachts um dre runterbeten kannst - nix f?r ungut. Es geht halt um das "ein bisschen"...,

tschus khanus

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by ut2k3@Jan 18 2005, 21:50 PM

gut ^^ bischen war untertrieben ... aber erlich ist ziehmlich einfach so nen server ... und ich finde ist freier als so nen scheiss webspace ...

Ich kann ebenfalls nur einen eigenen Root-Server empfehlen.

Wenn man sich die Maschine nicht mit hundert anderen teilen muss, rennt XT:C wie der Teufel :)

Und um die Serversicherheit muss man sich zwar selbst k?mmern, aber wenn man sich ein paar Security-Bulletins reinzieht und alle Logs im Auge beh?lt, dann ist das doch recht "easy". Nat?rlich sollte man ein paar Linux Kenntnisse haben, aber letztlich gibts auch zum Thema "Root-Server" gen?gend Foren, wo man sich Hilfe holen kann.

Gru?, Sven

Link to comment
Share on other sites

tach auch !

was mich zu diesem thema interessieren w?rde :

einige haben hier gemeldet, das hier shop bei strato einwandfrei l?uft, doch bei welchem packet ??

auch ich bin in die strato-falle gelaufen, da mir der freundliche herr am telefon versprach das das power-web packet "s" alles hat was man heutzutage braucht.

dazu mu? ich allerdings sagen das ich seit ca 5 jahren strato-kunde bin und keinerlei probs mit dem provider hatte.

Dennoch bekam ich auf die anfrage den eintrag in der php.ini zu ?ndern die gleiche antwort wie der kollege weiter oben : nicht m?glich !

also nochmal : mit welcher strato-konfiguration l?uft xtc ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by harp@Jan 7 2005, 14:27 PM

Also bei meinem Strato-Premium-Account l?uft der shop nicht! Wenn ich versuche mich nach erfolgreicher Installation als Admin einzuloggen geht das nicht!

Hallo,

guck mal in der Strato-Hilfe im Kundenbereich. Das liegt an der PHP-Version. Der Hilfe-Artikel hei?t:

'So einfach bestimmen und wechseln Sie die PHP-Version'

Funktioniert aber erst ab dem PowerWeb Paket A.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ist ja schon mehrfach angesprochen worden aber dem mu? ich trotzdem anschliessen.

all-inkl.com ist einfach Spitze. Vor knapp zwei Jahren haben eine Zweite Domain gehostet da 1&1 php, Perl und Co. nur in den viel zu teuren Profipaketen unterst?tzt. Mittlerweile haben wir dort alle 3 Domains und sind vor einem knappen Jahr ganz von 1&1 weg.

Wie ich finde ist das Preis/leistungsverh?ltnis unschlagbar vor allem mit dem spitzen Support. Letzte Woche haben die sich sogar unseren "alten" JS Shop angesehen und die eine php kostenlos angepasst. Telefonsupport ohne 0190er nummer, schneller Emailsupport - immer freundlich und kompetent die Wissen was sie machen. Nicht umsonst sind sie bei Webhostlist.de auf Platz 4! und das ohne Geschenke wie Hard- oder Software wie manch gro?er Provider seine Sch?fchen lockt - das sollte einem doch zu :grml: geben :pst:

Wir sind auf jedenfall :dafuer: und k?nnen diesen Provider nur empfehlen.

Wer sich nicht sicher ist kann dort auch unverbindlich und *kostenlos* einen Testaccount anlegen !!!

Einfach mal ausprobieren !

:?:

Gru? MarcB

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

da hier so ?ber Provider gegr?belt wird wer wohl gut ist, wollt ich auch meinen Senf dazu geben.

Erst mal eine Frage, wo habt Ihr denn so die Tipps f?r welchen Provider Ihr Euch entschieden habt her, etwa aus Zeitschriften?

Leider sind diese nicht gerade Objektiv, wenn man ?pfel mit Birnen vergleicht.

Dort wird z.B. der meines erachtens gr??te Provider in Deutschland auf den ersten Platz gelobt obwohl ein kleinerer Provider viel mehr und bessere Leistung zu bieten hat.

Meines erachtens ist wichtig das:

1. keine Ausf?lle (99.9)

2. immer aktuelle Updats

3. gute Geschwindigkeit

4. guter Service

und das alles zu einem vern?nftigen Preis.

Dazu braucht man nicht die Big-Provider.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Originally posted by x-winch@Feb 25 2005, 13:27 PM

Dank des guten Forums hier, habe ich es geschafft den Shop auf einem Strato-Server zum Laufen zu bekommen. :bounce:

BTW: so schlecht finde ich Strato gar nicht und mit den richtigen Einstellungen hat man den Shop in zwei Minuten am Laufen.

:pint:

Und welche Einstellungen hast Du genau vorgenommen?

Komme mit den Beitr?gen, die ich gelesen habe, einfach nicht weiter! :-(

Gru? Fischi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Originally posted by x-winch@Feb 25 2005, 01:27 PM

Dank des guten Forums hier, habe ich es geschafft den Shop auf einem Strato-Server zum Laufen zu bekommen. :bounce:

BTW: so schlecht finde ich Strato gar nicht und mit den richtigen Einstellungen hat man den Shop in zwei Minuten am Laufen.

:pint:

Quoted post

Super die Antwort,

damit ist jetzt sicherlich jedem weitergeholfen, der Probleme bei Strato hat.

Wenn schon jemand die L?sung gefunden hat, dann sollte er es auch fairer

Weise posten. :excl:

Wenn ich es irgendwann geschafft haben sollte, werde ich das jedenfalls mal

zusammenstellen.

Link to comment
Share on other sites

Userbericht:

Bei Strato muss Du haben:

Ab Premium-Paket,da Shell Zugang,SQL-Datenbank und SSL-Verschl?sselung.

Man kann auch Power-Web Paket nehmen.

Nach Installation des Shop's alle .htaccess dieses einf?gen:

SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" nokeepalive ssl-unclean-shutdown downgrade-1.0 force-response-1.0

# Fix certain PHP values

# (commented out by default to prevent errors occuring on certain

# servers)

php_value session.use_trans_sid 1

php_value register_globals 1

DirectoryIndex index.php

Dann l?uft der Shop bei Strato wonderful!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo khan_thep, habe nach der Installation auf Strato (Premium M)

wie von dir beschrieben alle htaccess dateien erweitert.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Wie ich bei Strato an die Error Log komme wei? ich nicht, nehme an gar nicht.

Hast du noch einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Stefan,

falls du dein Problem noch nicht gel?st hast guck mal hier

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=17852&hl=

im letzten Beitrag hab ich beschrieben wie es bei mir geklappt hat.

Ich habe premium s paket.

Allerdings habe ich nun das Problem, da? ich meine DB Sicherung nicht einspielen kann. Werde also wohl trotz allem Provider wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...