Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenanmeldung / Zuteilung Kundengruppe

cosmerba

Recommended Posts

Ich möchte, dass ein Neukunde, der sich anmelden will, mittels einen Code, den er vom Shopbetreiber vorgängig bekommt und den er in der Kundenanmeldung einträgt, direkt in die richtigen Kundengruppe zugeteilt wird. Je nach Nummernkreis (dass man selbst bestimmen kann), wird der Neukunde nach Kundengruppe 'Händler xyz' oder 'Händler Spezial' automatisch zugeteilt.

a) Müsste man ein solches Plugin erstellen?

B) Wenn ja, was würde ein solches Plugin kosten?

Wer an ein solches Feature interessiert ist, bitte hier melden. (Kosten teilen?)

Frank

• 1 year later...
  • 2 weeks later...

hi,

mit der UST-Id gehts; die Anfrage von cosmerba wollte ich selber mal realisieren, bin aber kläglich gescheitert - an dem Plugin hätte ich mich beteiligt ....

Grüsse

Hallo Oldbear

Bin immer noch an einem solchen Plugin interessiert. Die Kosten von 400-500 Euro alleine zu tragen, mag ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir schon zu zweit wären, sehr gut. Wer würde sich noch beteiligen? Wenn eine Drittpartei sich ebenfalls beteiligen würde, steige ich definitiv ein! (dann bitte eine PN an mich)

Gruss

Frank

auf welche Kriterien soll geachtet werden?

generierte Nummer oder UstID?

Ich hab grad noch andere Projekte am Laufen aber würde es heut Nacht versuchen für die Hälfte /Drittel zu realisieren

Hallo

Siehe weiter oben

Ich möchte, dass ein Neukunde, der sich anmelden will, mittels einen Code, den er vom Shopbetreiber vorgängig bekommt und den er in der Kundenanmeldung einträgt, direkt in die richtigen Kundengruppe zugeteilt wird. Je nach Nummernkreis (dass man selbst bestimmen kann), wird der Neukunde nach Kundengruppe 'Händler xyz' oder 'Händler Spezial' automatisch zugeteilt.
Somit mit generierten Nummern (die jedoch der Shopbetreiber selbst bestimmen kann). Bin mal gespannt....

Gruss

Frank

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

klingt interessant würde mich auch beteiligen..... wie viele sind wir bereits??

Also bis jetzt:

Cosmerba

Oldbear (wenn es noch immer aktuell ist)

stanstas

Kostenpunkt 400-500 Euro. Wenn ich den Mittelwert nehme, pro Partei 150 Euro. :rolleyes: Wenn noch eine Partei sich beteiligen und es max. 500 Euro kosten würde, käme es auf 125 Euro pro Partei.

Wer definitiv bereit ist max. 150 Euro zu zahlen, kann mir eine PN hier schicken. Ich bin für einen solchen Preis auf jeden Fall dabei!

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich hätte auch Interesse...bräuchte aber noch eine Funktion...ich müßte Einstellen können, zu welchem Termin der Kunde automatisch in eine andere Kundengruppe rutscht...

Bedeutet: Meine Vertriebler erhalten Codes (z.B. 20 auf einmal die ich vorher angelegt habe bzw. das System automatisch generiert hat) und geben jeweils einen an geworbene Neukunden...Nach Anmeldung rutscht die Person automatisch in die betreffende Kundengruppe des Vertrieblers und nach z.B. 1 Jahr in die Kundengruppe des Shopbetreibers...bitte auf dem laufenden halten wenn etwas auf den Weg gebracht werden soll...nach Einsicht der Kosten wäre ich dabei

• 3 weeks later...
  • 1 year later...

Ich möchte gerne wieder mal die ganze Thematik hier auffrischen.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein solches Plugin hergestellt hat? Oder wurde dies alles auf Eis gelegt?

Wer an einem solchen Plugin Interesse hat, bitte hier kurz melden. Je mehr Interesse bekundet wird, desto eher wird ein solches Plugin mal zum Verkauf angeboten.

Ich bin immer noch daran interessiert!

• 2 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...