mizzy Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 Hallo, mir ist eben eine relativ benutzerunfreundliche Sache beim Kontaktformular aufgefallen. Gibt man den falschen Sicerheitscode ein, soll man den Code nochmal eingeben was soweit okay ist. Aber das nun das komplette Formular auch komplett leer ist, finde ich auch Kundensicht ein wenig unzumutbar. z.B. 3x falscher Code = 3X komplette Anfrage neu schreiben? Kann man das nicht so lösen, das der Kunde nur den Code nochmal eingeben muss, nicht aber das komplette Formular nochmal ausfüllen muss??? Und dann wollte ich nochmal fragen ob und wo es möglich ist, die Namen folgender Felder abzuändern, die so in der Emailanfrage ankommen: email_address : firstname : lastname : company : order_id : customer_message : Viele Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
kainplan Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 Hallo Micha, ist mir auch gerade aufgefallen. Gibt es hierzu schon eine Lösung? Die Variablen sind ja schon in den Formtags als Value gesetzt, werden wohl nur nicht wieder übergeben. Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 7, 2009 Author Report Share Posted March 7, 2009 Hallo, lt. Support ist das Problem mit dem nächsten Update (.11) behoben sein. Das ist die Info die ich erhalten hab. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
kainplan Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 Ok, hört sich doch gut an! Besten Dank für die Info! Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted April 30, 2009 Report Share Posted April 30, 2009 Hallo, zwar ist dieses Problem mit Version .11 behoben, dafür gibt es ein neues: Frontend: Formulare erscheinen wiederholt, obwohl korrekt abgeschickt Viele Grüße Dietmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Mahlzeit! Ich weiß, ich grabe hier einen Thread wieder aus, aber nochmal auf das, was mizzy da nebenbei angesprochen hat: email_address : firstname : lastname : company : order_id : customer_message : Wo kann ich diese Variablen ändern? Meine Ma soll die eMails erhalten und ich fänds ganz gut, wenn man das wirklich ein wenig "lesefreudiger" gestalten könnte. Schön wär vor allem ein Zeilenumbruch hinter "customer_message".. ??!?! Danke im Voraus für Eure Bemühungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 Keine Möglichkeit, die eMail etwas lesefreundlicher zu gestalten? PUSH Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 hi, für die Zeilenschaltung füge in der xtcore/forms/contact.php etwa zwischen Zeile 68/69 ein: if ($send_mail) { $_POST['customer_message'] = "<br>".$_POST['customer_message']; $coontent = ""; Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 Gibts noch andere Variablen die man da einfügen könnte? Anschrift, Telefonnummer z.B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 ???? Anschrift kommt doch sowieso, Telefonnummer kann man auch zum Pflichtfeld machen - gibts genügend Threads oder was meinst Du eigentlich ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 Achso, stimmt ja. Ich dachte daran, die Telefonnummer aus den Benutzerinfos zu holen. Aber ist ja Quatsch, da ja auch User Nachrichten schreiben können, die z.B. nur Gäste sind. Wo kann ich die Pflichtfelder nochmal einstellen? Und noch ne andere Frage nebenbei, habe versucht, das Plugin xt_priceinquiry zu duplizieren, um mir ein Fragen-zum-Produkt? Plugin zu bauen, so wie hier: OKI B430DN Laserdrucker-43984925 Doch in der /pages/inquiry.php ist unten steht in Zeile 117 etwas von einem xt_write_inqury_smarty, das ich nirgends sonst wiederfinde. Daher kann ich es weder duplizieren, noch verändern. Weißt Du ne Lösung??? Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 ne, so nicht. ich habe das anders gelöst und übergebe an die contact.php die Artikel-Parameter über die $_GET. xt_priceinquiry ist eh fehlerhaft ( gibts auch ne Lösung von mir seit einiger Zeit ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.