Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontaktformular benutzerunfreundlich bei falschem Code+Bug beim Button Daten senden

mizzy

Recommended Posts

Hallo,

mir ist eben eine relativ benutzerunfreundliche Sache beim Kontaktformular aufgefallen.

Gibt man den falschen Sicerheitscode ein, soll man den Code nochmal eingeben was soweit okay ist. Aber das nun das komplette Formular auch komplett leer ist, finde ich auch Kundensicht ein wenig unzumutbar.

z.B. 3x falscher Code = 3X komplette Anfrage neu schreiben?

Kann man das nicht so lösen, das der Kunde nur den Code nochmal eingeben muss, nicht aber das komplette Formular nochmal ausfüllen muss???

Und dann wollte ich nochmal fragen ob und wo es möglich ist, die

Namen folgender Felder abzuändern, die so in der Emailanfrage ankommen:

email_address :

firstname :

lastname :

company :

order_id :

customer_message :

Viele Grüße

Micha

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Mahlzeit!

Ich weiß, ich grabe hier einen Thread wieder aus, aber nochmal auf das, was mizzy da nebenbei angesprochen hat:

email_address :

firstname :

lastname :

company :

order_id :

customer_message :

Wo kann ich diese Variablen ändern? Meine Ma soll die eMails erhalten und ich fänds ganz gut, wenn man das wirklich ein wenig "lesefreudiger" gestalten könnte.

Schön wär vor allem ein Zeilenumbruch hinter "customer_message".. ??!?!

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!

• 9 months later...

Achso, stimmt ja. Ich dachte daran, die Telefonnummer aus den Benutzerinfos zu holen. Aber ist ja Quatsch, da ja auch User Nachrichten schreiben können, die z.B. nur Gäste sind.

Wo kann ich die Pflichtfelder nochmal einstellen?

Und noch ne andere Frage nebenbei, habe versucht, das Plugin xt_priceinquiry zu duplizieren, um mir ein Fragen-zum-Produkt? Plugin zu bauen, so wie hier: OKI B430DN Laserdrucker-43984925

Doch in der /pages/inquiry.php ist unten steht in Zeile 117 etwas von einem

xt_write_inqury_smarty

, das ich nirgends sonst wiederfinde. Daher kann ich es weder duplizieren, noch verändern. Weißt Du ne Lösung???

Vielen Dank!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...