quiki Posted March 28, 2009 Report Share Posted March 28, 2009 Hallo zusammen Seit dem ich das Update 4.0.11 gemacht habe, bekomme ich nach jedem erfassten Arikel einen deaktivierten (ohne Inhalt) Geisterartikel dazu. An was kann das liegen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 28, 2009 Report Share Posted March 28, 2009 Hallo zusammen Seit dem ich das Update 4.0.11 gemacht habe, bekomme ich nach jedem erfassten Arikel einen deaktivierten (ohne Inhalt) Geisterartikel dazu. An was kann das liegen?? In der Regel passiert das nur, wenn du NEU klickst und dieses dann abbricht. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted March 29, 2009 Author Report Share Posted March 29, 2009 ja, aber ich breche nicht ab, sondern erfassen den Artikel und danach kommt einfach ein zweiter ohne Ihnhalt dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 ja, aber ich breche nicht ab, sondern erfassen den Artikel und danach kommt einfach ein zweiter ohne Ihnhalt dazu. hi das phänomen kenn ich. bei mir war es nicht nur ein artikel bei mir waren es teilweise bis zu vier artikel. bei mir es aber die 4.10 in der 4.11 konnte ich es bei mir noch nicht feststellen. Die Artikel wurden aber schon angelegt bevor man den eigentlich Artikel überhaupt versucht zu speichern. Also in dem Moment wo man Artikel anlegen geklickt hat. Woran es lag, ist mir unbekannt. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendlike08 Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 Dieses Problem habe ich auch. Bei mir tauchen dann ebenfalls bis zu vier "Geisterartikel" auf. Meistens taucht das Problem auf wenn ich einen Artikel kopieren möchte. Ich benutze die Version 4.0.11. Updates haben bisher noch keine stattgefunden da ich direkt die 4.0.11 installiert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 wann .11 geladen ? evtl aktuelle version aus dem download nochmals drüberkopieren (ordner xtFramework) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 wann .11 geladen ? evtl aktuelle version aus dem download nochmals drüberkopieren (ordner xtFramework) Ich habe mir eine Version (4.11) letzten Montag gezogen also 23.03. Wie gesagt, seit ich diese Version hab, ist mir das mit den Artikeln so nicht mehr passiert. Nur so zur Info V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 hatte das in der 4.0.10 auch gehabt...bisher habe ich es nicht mehr festgestellt, habe aber auch noch nicht viel angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Habe auch dasselbe Problem. Er macht mir für jeden angelegten Artikel einen Ghost. Wenn dieser gelöscht wird, wird auch die ID nicht mehr verwendet. Seltsam. Hatte ich vorher mit der 10er Version nicht gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Habe auch dasselbe Problem. Er macht mir für jeden angelegten Artikel einen Ghost. Wenn dieser gelöscht wird, wird auch die ID nicht mehr verwendet. Seltsam. Hatte ich vorher mit der 10er Version nicht gehabt. na gut das er die id dann nicht mehr verwendet ist ja korrekt, weil die ja quasi schon vergeben war, weil ja ein Artikel da war. Ich habe die Gesterartikel dann bearbeitet und nen anderen neuen Artikel draus gemacht. Wie gesagt probiert mal aus was Mario hier geschrieben hat: wann .11 geladen ? evtl aktuelle version aus dem download nochmals drüberkopieren (ordner xtFramework) Vielleicht hilft dies ja, bei mir tritt es zumindest nicht mehr auf. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted March 30, 2009 Author Report Share Posted March 30, 2009 Der Geisterartikel wird pro hochgeladenes Bild erzeugt. Wenn man kein Bild erfasst, gibt es keinen Geisterartikel. Wenn man aber 4 Bilder erfasst bekommt man 4 Geisterartikel. Ich hoffe das hilft euch bei der Lösung des Problems weiter. Denn ich bin auch noch nicht weiter, bei mir ist das Problem immer noch da. Gruess Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 xtFramework Ordner komplett ersetzen, das problem kann dann nichtmehr auftreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted March 31, 2009 Author Report Share Posted March 31, 2009 Ich habe die aktuelle Version nochmals runtergeladen und den xtFramework Ordner über den alten rüber kopiert, leider besteht das Problem immer noch. Oder meinst Du das man zuerst den xtFramework Ordner löschen muss und danach den neuen drauf laden? Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Hallo, xtFramework Ordner komplett überschreiben beim hochladen oder erste vom FTP löschen und dann wieder hochladen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted April 4, 2009 Author Report Share Posted April 4, 2009 hallo zusammen jetzt habe ich es drei mal gemacht und immer noch kommen diese geister artikel. was kann ich noch tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 hallo zusammen jetzt habe ich es drei mal gemacht und immer noch kommen diese geister artikel. was kann ich noch tun? Das Problem besteht bei mir auch noch immer, gibt es schon eine Lösung? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Nein aktuell noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Nein aktuell noch nicht. Ok, danke für die Info. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 Hallo, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich hab einen Artikel kopiert, dann entstand ein Geisterartikel (normalerweiße nie). Ich hab ihn zwar gelöscht aber aus der Kategorie geht er nicht (im admin berreich seh ich ihn nicht). Kann mir jemand hefen wie ich den weg bekomme? Hier ein screen: PS: Ich bin zu blöd um einen dowload der verison 4.0.11 zu finden? Es zeigt nur an ich soll mein shop aktualisieren aber wo ist der download für das update? Danke! LG Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 Hallo, wenn Du den Artikel nicht löschen kannst, setz doch den Status auf inaktiv, da ist er wenigstens im Front End nicht zu sehen. 4.11 findest du hier: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=7&pcid=5&nav=0,5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 Aber ich find ihn doch nicht mal im Admin Berreicht also ich kann den nciht auf inaktiv setzen der ist einfach nur da ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 ok hat sich erledigt! Ich bin alle Artikel nacheinander durchgegangen und hab gesehen einer wird nciht angezeigt..ist jetzt weg kann geschlossen werden danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Wollte noch einmal nachfragen, ob es nun schon mal eine Lösung gibt. Ist ja jetzt schon seit über einen Monat bekannt das Problem. Ist wirklich sehr ärgerlich beim Anlegen der Artikel, jedesmal den zusätzlichen Artikel zu löschen, der mit dem Anlegen eines neuen Artikels entstanden ist. Desweiteren versaut es beim Anlegen die Reihenfolge wenn man auf der "neue Artikel Seite" im Shop klickt, ist alles durcheinander, nicht so wie man es angelegt hat. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Nein gibt es noch keine Lösung ist mit ner sauberen .11 auch nicht mehr wirklich reproduzierbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Nein gibt es noch keine Lösung ist mit ner sauberen .11 auch nicht mehr wirklich reproduzierbar. Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man denn vielleicht den Fehler ein wenig eingrenzen? habe jetzt schon 2x den "xtFramework Ordner" aus der 11er Vollversion ersetzt, half leider auch nichts. Kann man den Fehler irgendwie beseitigen, ist wirklich sehr ärgerlich das ganze? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.