Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_paypal fehlerhaft im IE8

TBa

Recommended Posts

Nabend zusammen,

rein zufällig ist uns vorhin aufgefallen, dass es im IE8 Schwierigkeiten mit dem Plugin xt_paypal zu geben scheint. Nachdem man aus dem Shop zu Paypal weitergeleitet worden ist und dort nach Kontrolle seiner Daten die Zahlung durchführen möchte, wird man ohne weitere Meldung zum Shop zurückgeleitet und ist ausgeloggt. Beim IE7 und auch beim Firefox gibt es dieses Problem nicht.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hat vielleicht sogar jemand Lösungsansätze, wie man das beheben kann? Uns selbst ist nur eingefallen, dass verschiedene IE-Version Probleme bei versteckten Weiterleitungen haben. Da man bei Paypal ja irgendwie die Bestätigungsseite aktivieren bzw. deaktivieren kann (beim Plugin ist sie scheinbar deaktiviert), könnte dies ein möglicher Ansatz sein. Falls jemand weiß, wie man diese Bestätigungsseite aktivieren kann, wäre ein Test möglich, ob es wirklich daran liegt.

Viele Grüße

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Viel eher dürfte IE8 fehlerhaft beim xt_paypal Modul sein ^^

Die Kunden können einfach im IE8 oben auf das kleine Kompatiblitätsicon klicken, danach funktioniert das ganze auch wieder.

ääähm :rolleyes:

welcher kunde soll das machen????

V.G. Micha

Tatsache ist doch, das wir aktuell 3 IE Versionen haben und bis dato für jede Version immer eine extra Wurst machen mussten.

Jetzt, wo der IE8 draußen ist, gibt es keine extra Würste mehr.

Der IE8 zeigt bis dato alles richtig an. Wenn es ein Problem gibt, z.B. weil eine Webseite eine extra CSS Datei hat, um Bugs für die alten Versionen von IE zu umgehen, dann kann der IE8 einfach auf eine alte IE Version schalten und zeigt die Seite wieder richtig an.

Daher braucht man meiner Meinung nach für IE8 nicht noch eine extra Anpassungen machen, denn entweder er kann es als IE8 oder er interpretiert als eine alte IE Version.

Und Microsoft weist auf dieses leicht zu aktivierende Feature mehr als genug hin.

User müssen endlich aktiv werden, Zeiten von passiven Usern sind vorbei.

Und Microsoft weist auf dieses leicht zu aktivierende Feature mehr als genug hin. User müssen endlich aktiv werden, Zeiten von passiven Usern sind vorbei.

Das war nicht bös gemeint mit dem guten Argument und laut gelacht.

Ich fand den hier wirklich gut :D

Der, der so clever ist und sich den IE8 manuell runterlädt!

IE nutzt man eh nicht, aber wem sagt man das :)

V.G. Micha

Dass man sich im Internet nicht unbedingt auf das Mitdenken der Besucher bzw. der Käufer verlassen kann, sollte aber eigentlich auch bekannt sein. Selbst wenn Microsoft den kompletten Browser mit diesem Hinweis zukleistern würde, ändert sich an dieser Tatsache nichts. ;)

Wir werden im Laufe des Tages mal testen ob es mit dem Kompatiblitäts-Modus funktioniert.

Gruß

Aber in einem hat Borlabs schon recht.

Wenn dieser jenige Kunde soviel Internet Sachverstand besitzt und den IE 8 manuell installiert, sollte er auch in der Lage sein das zu aktivieren.

Denn automatisch wird der IE8 noch nicht geupdatet.

Also wer A sagt muss auch B sagen :):):)

V.G. Micha

• 1 month later...

Hallo TBa,

ich habe dasselbe Problem wie Du. Leider waren die Antworten im Forum wenig hilfreich und die Leute scheinen nicht zu wissen, wie schnell Kunden den Kauf abbrechen, wenn etwas nicht sofort und ohne weiteres Zutun klappt.

Ich habe im Internet nur den folgenden Lösungsansatz gefunden und auch implementiert:

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/kompatibilitaetsmodus-im-internet-explorer-8

Der Erfolg ist, dass der Button zum Einschalten der Kompatibilitätsansicht nicht mehr vorhanden ist. Leider funktioniert die Rückleitung trotzdem nicht.

Wenn ohne die Änderung xtcommerce durch Betätigen des Kompatibilitätzbuttons ausgeführt wird, dann klappt es mit PayPal. Der Eintrag von <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> im Header hat also nicht denselben Effekt, wie das manuelle Einschalten der Kompatibilitätsansicht.

Ich wundere mich, warum nicht mehr Leute dieses Problem haben, jetzt wo der IE8 durch Windows-Update automatisch installiert wird.

Hat jemand von Euch eine brauchbare Lösung gefunden?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß

Marco

Schon vor Wochen. Ich habe es auf mehreren XP-Systemen im normalen Windows-Update gesehen.

Früher oder später haben die meisten ohnehin IE8, wenn sie zuvor mit IE7 unterwegs waren.

Irgendwelche Ideen? Hat außer TBa und mir noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung?

Ich habe das Problem gelöst:

In den Shop-Einstellungen muss unter

In Konfiguration -> Sessions

[Checken des User Browsers]

und

[Checken der IP-Adresse]

auf False gestellt sein.

Bei mir war letzteres auf True gestellt. Jetzt klappt es!

Dank auch an mikkel, der in einem anderen Thread auf diese Einstellungen hinwies!

• 3 weeks later...

danke auch ... nur bist du sicher das das erstens die lösung für dieses problem ist und zweitens für veyton ist? ...

gibts da eigentlich schon ne lösung dafür ... denn im ie8 kann man bei mir gar nicht richtig bezahlen mit paypal also zahlen schon, aber das was dann passiert ... kein Bestätigungsmail -> kein Eintrag unter Bestellungen etc. ...

ist ja nicht zumutbar das ding?!!!!

• 2 weeks later...

Da meine Helpdeskanfrage diesbezüglich nicht beantwortet wird probiere ich es hier weiter... Es kann doch nicht angehen, dass es keinen hotfix für ein solches Problem gibt? Die IE 8 Nutzer werden Tag für Tag mehr, und ich bin dann plötzlich der Gelackmeierte.

@ Chefetage, sagt mal was dazu!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...