TBa Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Nabend zusammen, rein zufällig ist uns vorhin aufgefallen, dass es im IE8 Schwierigkeiten mit dem Plugin xt_paypal zu geben scheint. Nachdem man aus dem Shop zu Paypal weitergeleitet worden ist und dort nach Kontrolle seiner Daten die Zahlung durchführen möchte, wird man ohne weitere Meldung zum Shop zurückgeleitet und ist ausgeloggt. Beim IE7 und auch beim Firefox gibt es dieses Problem nicht. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hat vielleicht sogar jemand Lösungsansätze, wie man das beheben kann? Uns selbst ist nur eingefallen, dass verschiedene IE-Version Probleme bei versteckten Weiterleitungen haben. Da man bei Paypal ja irgendwie die Bestätigungsseite aktivieren bzw. deaktivieren kann (beim Plugin ist sie scheinbar deaktiviert), könnte dies ein möglicher Ansatz sein. Falls jemand weiß, wie man diese Bestätigungsseite aktivieren kann, wäre ein Test möglich, ob es wirklich daran liegt. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Kann ich bestätigen. Das gleiche Phänomen haben uns auch mittlerweile 2 Kunden gemeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Viel eher dürfte IE8 fehlerhaft beim xt_paypal Modul sein ^^ Die Kunden können einfach im IE8 oben auf das kleine Kompatiblitätsicon klicken, danach funktioniert das ganze auch wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Viel eher dürfte IE8 fehlerhaft beim xt_paypal Modul sein ^^ Die Kunden können einfach im IE8 oben auf das kleine Kompatiblitätsicon klicken, danach funktioniert das ganze auch wieder. ääähm welcher kunde soll das machen???? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Der, der so clever ist und sich den IE8 manuell runterlädt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Der, der so clever ist und sich den IE8 manuell runterlädt! Das war ein gutes Argument Hab grad laut gelacht. Echt gut V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Tatsache ist doch, das wir aktuell 3 IE Versionen haben und bis dato für jede Version immer eine extra Wurst machen mussten. Jetzt, wo der IE8 draußen ist, gibt es keine extra Würste mehr. Der IE8 zeigt bis dato alles richtig an. Wenn es ein Problem gibt, z.B. weil eine Webseite eine extra CSS Datei hat, um Bugs für die alten Versionen von IE zu umgehen, dann kann der IE8 einfach auf eine alte IE Version schalten und zeigt die Seite wieder richtig an. Daher braucht man meiner Meinung nach für IE8 nicht noch eine extra Anpassungen machen, denn entweder er kann es als IE8 oder er interpretiert als eine alte IE Version. Und Microsoft weist auf dieses leicht zu aktivierende Feature mehr als genug hin. User müssen endlich aktiv werden, Zeiten von passiven Usern sind vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Hallo, viele verweisen auf den Kompatiblitäts-Modi, weil es bei einigen Sachen noch hängt. Was dort entwickelt wurde ist nun auch schon wieder "veraltet", die sind einfach zu langsam. Edit: Borlabs, so ist es! Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Und Microsoft weist auf dieses leicht zu aktivierende Feature mehr als genug hin. User müssen endlich aktiv werden, Zeiten von passiven Usern sind vorbei. Das war nicht bös gemeint mit dem guten Argument und laut gelacht. Ich fand den hier wirklich gut Der, der so clever ist und sich den IE8 manuell runterlädt! IE nutzt man eh nicht, aber wem sagt man das V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
TBa Posted April 1, 2009 Author Report Share Posted April 1, 2009 Dass man sich im Internet nicht unbedingt auf das Mitdenken der Besucher bzw. der Käufer verlassen kann, sollte aber eigentlich auch bekannt sein. Selbst wenn Microsoft den kompletten Browser mit diesem Hinweis zukleistern würde, ändert sich an dieser Tatsache nichts. Wir werden im Laufe des Tages mal testen ob es mit dem Kompatiblitäts-Modus funktioniert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Aber in einem hat Borlabs schon recht. Wenn dieser jenige Kunde soviel Internet Sachverstand besitzt und den IE 8 manuell installiert, sollte er auch in der Lage sein das zu aktivieren. Denn automatisch wird der IE8 noch nicht geupdatet. Also wer A sagt muss auch B sagen :) V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Außerdem sei noch gesagt: Wer im Internet unterwegs sein will, der braucht einen Browser. Und der IE ist soviel Browser, wie ein Bobbycar ein straßentaugliches Auto ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco_K Posted May 29, 2009 Report Share Posted May 29, 2009 Hallo TBa, ich habe dasselbe Problem wie Du. Leider waren die Antworten im Forum wenig hilfreich und die Leute scheinen nicht zu wissen, wie schnell Kunden den Kauf abbrechen, wenn etwas nicht sofort und ohne weiteres Zutun klappt. Ich habe im Internet nur den folgenden Lösungsansatz gefunden und auch implementiert: http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/kompatibilitaetsmodus-im-internet-explorer-8 Der Erfolg ist, dass der Button zum Einschalten der Kompatibilitätsansicht nicht mehr vorhanden ist. Leider funktioniert die Rückleitung trotzdem nicht. Wenn ohne die Änderung xtcommerce durch Betätigen des Kompatibilitätzbuttons ausgeführt wird, dann klappt es mit PayPal. Der Eintrag von <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> im Header hat also nicht denselben Effekt, wie das manuelle Einschalten der Kompatibilitätsansicht. Ich wundere mich, warum nicht mehr Leute dieses Problem haben, jetzt wo der IE8 durch Windows-Update automatisch installiert wird. Hat jemand von Euch eine brauchbare Lösung gefunden? Ich wäre wirklich sehr dankbar! Gruß Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted May 29, 2009 Report Share Posted May 29, 2009 Hhmm. Seit wann wird denn der IE8 durch Windows-Update automatisch installiert ? Unsere Systeme werden auch automatisch aktualisiert. Passiert ist aber noch nix. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco_K Posted May 29, 2009 Report Share Posted May 29, 2009 Schon vor Wochen. Ich habe es auf mehreren XP-Systemen im normalen Windows-Update gesehen. Früher oder später haben die meisten ohnehin IE8, wenn sie zuvor mit IE7 unterwegs waren. Irgendwelche Ideen? Hat außer TBa und mir noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco_K Posted May 29, 2009 Report Share Posted May 29, 2009 Ich habe das Problem gelöst: In den Shop-Einstellungen muss unter In Konfiguration -> Sessions [Checken des User Browsers] und [Checken der IP-Adresse] auf False gestellt sein. Bei mir war letzteres auf True gestellt. Jetzt klappt es! Dank auch an mikkel, der in einem anderen Thread auf diese Einstellungen hinwies! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 danke auch ... nur bist du sicher das das erstens die lösung für dieses problem ist und zweitens für veyton ist? ... gibts da eigentlich schon ne lösung dafür ... denn im ie8 kann man bei mir gar nicht richtig bezahlen mit paypal also zahlen schon, aber das was dann passiert ... kein Bestätigungsmail -> kein Eintrag unter Bestellungen etc. ... ist ja nicht zumutbar das ding?!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Der IE ist nicht zumutbar, nicht VEYTON die Schuld geben. VEYTON muss nur irgendwie einen Weg finden, den unzumutbaren IE8 zufrieden zu stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 ich meinte ja den ie8 mit unzumutbar ... veyton kann ja keine schuld haben ... sonst gehts ja überall .. aber es ist trotzdem nervig .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted June 25, 2009 Report Share Posted June 25, 2009 Gibt es hierzu inzwischen Lösungsansätze, oder kann das nur von Paypal selbst behoben werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Hat der hier angesprochene Workaround funktioniert oder nicht? Ich habe täglich mindestens einen Kunden mit diesem Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted June 30, 2009 Report Share Posted June 30, 2009 Da meine Helpdeskanfrage diesbezüglich nicht beantwortet wird probiere ich es hier weiter... Es kann doch nicht angehen, dass es keinen hotfix für ein solches Problem gibt? Die IE 8 Nutzer werden Tag für Tag mehr, und ich bin dann plötzlich der Gelackmeierte. @ Chefetage, sagt mal was dazu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted July 7, 2009 Report Share Posted July 7, 2009 Hi Problem besteht immernoch!!! gibt es was neues. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Gerade wieder einem Kunden erklären müssen, dass es leider nicht mit dem IE8 funktioniert... wann kommt denn endlich ein hotfix? Das Problem ist euch doch seit Wochen bekannt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eg-sat Posted July 10, 2009 Report Share Posted July 10, 2009 Bei uns selbes Problem. Jeder sagt der andere sei Schuld. Gibt es von irgendeiner Seite einen Lösungsansatz der funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.