Jump to content
xt:Commerce Community Forum

„Mod Rewite URL“ ohne /de/ erzeugen?


DaCommi

Recommended Posts

Ich möchte mit „Mod Rewite URL“ ganz saubere URL´s erzeugen wie zb:

http://www.domain.de/impressum.html und so weiter...

Aber leider wird immer noch ein /de/ dazwischen gesetzt.

Also http://www.domain.de/de/impressum.html

Und das soll nicht sein!

Für Multi-Language Shop sicher gut damit keine doppelten URL´s erzeugt werden aber unser Shop ist nur in Deutsch und alle URL´s werden von Hand angelegt bzw. geändert. Englisch wurde im Backend bereits entfernt, aber dieses ist nicht ausreichtend.

Ist es irgendwie möglich dieses /de/ aus den URL´s zu bekommen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hi ,

weiss leider nicht mehr wer das gepostet hat, soll aber so gehen ( Zitat ):

"Suma Urls neu generieren" - man wählt jeden einzelnen Artikel in seiner Kategorie mit einem Häckchen aus und geht dann auf bearbeiten->"Suma Urls neu generieren"

- ...durch einen Rechtsklick auf den Kategorieordner->"Suma Urls neu generieren", generieren sich nur die Suma Urls von Artikel neu, die sich DIREKT in dem Ordner befinden. (das direkt ist wichtig) ...und nicht die urls der Artikel, die sioch noch in einem Unterordner befinden!

Grüsse

Günther

Link to comment
Share on other sites

hi ,

weiss leider nicht mehr wer das gepostet hat, soll aber so gehen ( Zitat ):

"Suma Urls neu generieren" - man wählt jeden einzelnen Artikel in seiner Kategorie mit einem Häckchen aus und geht dann auf bearbeiten->"Suma Urls neu generieren"

- ...durch einen Rechtsklick auf den Kategorieordner->"Suma Urls neu generieren", generieren sich nur die Suma Urls von Artikel neu, die sich DIREKT in dem Ordner befinden. (das direkt ist wichtig) ...und nicht die urls der Artikel, die sioch noch in einem Unterordner befinden!

Grüsse

Günther

Hallo,

leider hat das auch nicht funktioniert.

MFG

Link to comment
Share on other sites

ich hab ... die sachen aus der db exportiert ... alle de rausgeschmissen und wieder importiert ... dann ging gar nix mehr ... die produkte wurden gar nicht angezeigt ... hängt also noch irgendwas zusammen damit ... hab ich aber oben schon geschrieben ... nichts für ungut ... aber ich brauch eine funktionierente lösung!

Link to comment
Share on other sites

hi,

da fällt mir ein, da gabs was mit der xt_seo_url im Forum, hat auch anderen schon geholfen, kann sein dass Du die neu erstellen musst.

Der Key ist der md5-hashwert Deiner Url, das stimmt wohl nimmer

überein nach Entfernung des de/.

ich zitiere mido-handel: Daumen hoch Lösung gefunden

Danke füe den Hinweis oldbear :-)

Es ist tatsächlich die xt_seo_url. Habe es nochmal importiert und den Hashwert per update angepasst:

update xt_seo_url set xt_seo_url.url_md5 = (MD5(xt_seo_url.url_text))

Klappt hervorragend!

Grüsse

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...