df:bug Posted July 23, 2009 Report Share Posted July 23, 2009 Hallo, dann lasst uns mal eine Mängel-/Wunsch-/Verbesserungsliste zusammen erstellen. Wir wollen ja alle ein funktionierendes actindo und einen sauberen Abschluß. Frage an xt:Commerce, die Sachen hier posten oder über den Helpdesk schicken? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2009 Report Share Posted July 23, 2009 hier posten bitte, soll ja nicht untergehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 So, ich starte Hier meinen Post wo die Fehler aufgezählt werden. Da ich selbst nicht ganz so viel damit arbeite muss ich auf Rückmeldung meiner Mitarbeiter warten. 1. Fehler: Cross Selling wird leer dargestellt(im actindo), wenn der Artikel im Shop erstellt wurde und dann zu actindo runtergeladen wurde. 1.1 Fehler: Wenn die Cross Selling Artikel im Shop angelegt wurden und dann eine Änderung bzgl. Cross Selling in actindo vorgenommen wird sind alle im Shop angelegten Cross Selling Artikel weg. 2. "Fehler"bzw. Verbesserungsvorschlag: Wenn man bei der Preiseingabe 19,71 eingibt und dann mit der Maus zum nächsten Feld geht schreibt er es automatisch in 19.71 um. Springt mal allerdings via tab weiter ändert er es in 19.00 anstatt 19.71. Wäre schön, wenn man auch über die tab Option mit Komma arbeiten könnte. So, ich warte nun auf Rückmeldungen meiner Mitarbeiter. PS: Grundlegend liegt das Problem an der übermittlung von Veyton nach Actindo. Actindo kann nicht alle Informationen holen und speichern. Und somit gehen diese Infos beim neu einspielen der Artikel wieder verloren. All diese Probleme sind bei Actindo bekannt. Sie sagen das es nicht an denen liegt, bzw. es nicht möglich ist diese Daten zu Transportieren ... ganz ehrlich!? ... glaub ich nicht ... und wenn es so ist ... sollte man getrennte Wege einschlagen. Schöne Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 Kein GIF Support, laut Actindo wäre das eine Sicherheitslücke Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 24, 2009 Author Report Share Posted July 24, 2009 SUMA-Url Angabe muss unterstützt werden! Sonst sind die URLs nach jeder Synchronisation wieder futsch Wenn ich einen neuen Artikel erstelle in Actindo und diesen zu Veyton hochlade, muss ich diesen erst wieder manuell im backend von veyton aktivieren....obwohl ich in Actindo den Status auf "go" habe Meta-Title & Description Problem wurde ja glaube ich mit dem neuen Connector behoben. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolzen Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 Werte Damen und Herren, Verbesserungsvorschlag: Wir haben eine Menge Attribute mit gewissen Preisaufschlägen seitens unserer Lieferanten. Jeder Lieferant rechnet Aufschläge bzw. auch Abschläge in %, leider muss man bei Actindo aber auch bei XTC bzw. Veyton (whatever) eine Betrag eingeben. Sollten sich nun die Preise ändern, müssen wir die Auf/Abschläge bei jedem Artikel zusätzlich zu den Preisänderungen abändern. Wir vertreiben Textilien, d.h. pro Artikel ca. 7 Übergrößen (Aufschläge) insgesamt inkl. Slaves 20.000 Artikel..... An alle Admins es wäre schön, wenn es hier zeitnah ein update bzw. upgrade geben könnte. Thema Actindo: Ich hatte auch diverse Probleme, ein Großteil hat sich jedoch nach dem neuen shopconn erledigt. Bitte weiter an bugs arbeiten. Vielen Dank & Grüsse an Herrn Voigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 1.1 Fehler: Wenn die Cross Selling Artikel im Shop angelegt wurden und dann eine Änderung bzgl. Cross Selling in actindo vorgenommen wird sind alle im Shop angelegten Cross Selling Artikel weg. das ist aber kein fehler. Daten sollte man an einer stelle pflegen, und das wäre hier actindo. Auch bei anderen schnittstellen überschreiben wie die im shop gemachten einstellungen zb beim cross selling komplett, da die Wawi das Datenhaltende System ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 das ist aber kein fehler. Daten sollte man an einer stelle pflegen, und das wäre hier actindo. Auch bei anderen schnittstellen überschreiben wie die im shop gemachten einstellungen zb beim cross selling komplett, da die Wawi das Datenhaltende System ist. Schon richtig, ist nur blöd, wenn es die Artikel schon vorher gab .. also bevor wir actindo hatten ... das ist das nervige ... alles umtippen ... synchronisieren bedeutet für mich komplette Abbildung ... und keine halbe Sachen... ;-) Aber wenn's nicht anders geht. ... Werde heute Nachmittag noch einige Tests durchführen und dann mal nen wenig schildern. Habe nächste Woche Urlaub ... deswegen Herr Zanier ... bitte schnellstmöglich mein Ticket bzgl. Versandmodul beantworten ;-) Danke schön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 hallo zusammen, trotz der vielen Mängel habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem actindo-Support machen können. Was mir so aufgefallen ist: - Änderungen der Artikelbezeichnung werden nicht an den Shop übergeben - Artikel Lieferstatus wird nicht übergeben - Artikelsynchronisation an sich mangelhaft bis nicht funktionell - Bestellungen werden unvollständig importiert (mal fehlen die Kundendaten oder andere Informationen) ...um nur einige zu nennen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 24, 2009 Author Report Share Posted July 24, 2009 hallo zusammen, trotz der vielen Mängel habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem actindo-Support machen können. Mit dem Support bin auch zufrieden, Herr Mang war immer sehr freulich und auch sehr bemüht. Nur bringt mir das auch nix wenn die Software nicht funktioniert Was mir so aufgefallen ist: - Änderungen der Artikelbezeichnung werden nicht an den Shop übergeben - Artikel Lieferstatus wird nicht übergeben - Artikelsynchronisation an sich mangelhaft bis nicht funktionell - Bestellungen werden unvollständig importiert (mal fehlen die Kundendaten oder andere Informationen) ...um nur einige zu nennen. Ui, das ist ja noch einiges Danke fürs niederschreiben der Mängel Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendmexx Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Hallo, so langsam kommt mir die Sache mit actindo auch sehr merkwürdig vor. Wollte mich gerade im xtAdmin über den Link "actindo Shop-ERP" bei actindo zum Test anmelden, aber leider ladet die Seite nur noch ewig ohne etwas anzuzeigen. Hat actindo die Zusammenarbeit mit Veyton nun ganz beendet??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 26, 2009 Author Report Share Posted July 26, 2009 Wann will sich Actindo eigentlich mal über die Umstände äußern? Sie lesen ja schon ständig fleißig mit, also kann man auch mal ein Feedback erwarten. Oder will Actindo, dass alle Veyton User zur Konkurrenz überlaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 Hallo, so langsam kommt mir die Sache mit actindo auch sehr merkwürdig vor. Wollte mich gerade im xtAdmin über den Link "actindo Shop-ERP" bei actindo zum Test anmelden, aber leider ladet die Seite nur noch ewig ohne etwas anzuzeigen. Hat actindo die Zusammenarbeit mit Veyton nun ganz beendet??? Gerade getestet. actindolink im Admin funktioniert ohne Probleme. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Also bei mir funzt der Link schon auch noch...keine Sorge also Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 29, 2009 Author Report Share Posted July 29, 2009 @ Mario: Hat sich Actindo jetzt mam geäußert wie das in Zukunft weiterlaufen soll? Immerhin zahl ich hier jeden Monat 70€ für ein Wawi das nicht zu gebrauchen ist, desswegen würd ich gerne wissen wohin die Reise mit Actindo geht Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 31, 2009 Report Share Posted July 31, 2009 ja .... gute Frage ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted August 2, 2009 Author Report Share Posted August 2, 2009 Da ich heute mal wieder ne Rechnung von Actindo erhalten habe, würds mich jetzt langsam echt interessieren was Sache ist?!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted August 4, 2009 Author Report Share Posted August 4, 2009 Gerade noch einen weiteren Fehler entdeckt. Meine Artikel-Merkmale sind Größe S Größe M Größe L .... Bei einem Produkt stand nun aber "Gröse".....keine Ahnung was da wieder los ist, hab es aber mal manuell geändert im Veyton Backend. grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 Also wir haben auch so einige Problemchen mit Actindo. Das größte Problem ist der Versand der Statusemails an den Kunden. Während die 1. Email die direkt über den Veyton erzeugt wird problemlos beim Kunden ankommt, haben wir bei Statusänderungen (Bestellung in Bearbeitung etc.) die durch Actindo angestoßen werden das Problem, dass diesen Emails sämtliche Daten fehlen. Weder Emailadresse des Kunden noch Namen etc. werden übertragen, demnach kommen die Emails natürlich alle als unzustellbar zurück. Ein weiteres Problem was uns sehr viel Zeit gekostet hat: hierzu haben wir folgendes an den Support geschrieben: In der Faktura ist es möglich, bei Anlage oder Änderung der Artikel, die Option "Shopdaten sofort aktualisieren" zu wählen. Es ist dann nicht mehr notwendig, bei jeder Änderung, den Hinweis, ob der Artikel im Shop aktualisiert werden soll zu bestätigen. Dies erleichtert das Einpflegen der Artikel sehr. Allerdings ist hier ein Bug enthalten, der uns nun einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Kopiert man einen bestehenden Artikel um ihn mit leicht veränderten Daten als weiteren Artikel aufzunehmen, wird die SUMA URL im Veyton nicht richtig gesetzt. Vielmehr wird die SUMA URL des ursprünglichen Artikels genommen und auch beim Ändern der Artikelbezeichnung etc. unverändert belassen. Kopiert man also den Artikel "Strumpfhose blau" und will den Artikel "Strumpfhose rot" erzeugen, hat man nach Speicherung aller Daten folgende SUMA URL für die rote Strumpfhose: en/strumpfhose-blau Diese URLS müssen im Veyton dann von HAND !!! geändert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted August 5, 2009 Author Report Share Posted August 5, 2009 Diese URLS müssen im Veyton dann von HAND !!! geändert werden. Hehe das kenne ich Und bei der nächsten Synchronisation ist die Struktur aber wieder futsch WAS GEHT DENN JETZT MIT ACTINDO???? HALLO AUFWACHEN!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
actindo Posted August 6, 2009 Report Share Posted August 6, 2009 Sehr verehrte Kunden und Interessenten, erst einmal möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unsere Software bedanken. Selbstverständlich ist actindo noch ein Technologiepartner von xt:Commerce. Wir würden sogar behaupten, dass wir zu den engsten Partnern überhaupt gehören. So fand schon mehrmals ein Technologietransfer zwischen beiden Häusern statt - herausgekommen ist ein extrem leistungsfähiges Enterprise Komplettpaket welches in der Kategorie Preis-/Leistungsfähigkeit Maßstäbe setzt. In jeder guten Ehe gibt es jedoch auch mal kleine Reibungspunkte. Diese Reibungspunkte wurden jedoch letzten Montag bei einem persönlichen Treffen von Vertretern beider Unternehmen geklärt und die Roadmap für die Fortführung der erfolgreichen Kooperation festgelegt. Die Roadmap sieht wie folgt aus: 1. Zusammenstellung und Klassifizierung der Fehlfunktionen 2. Bereitstellung eines überarbeiteten Shop-Connectors bis zum 07.08.2009 3. Verbesserung der Kommunikation zwischen den Support-Teams von actindo und xt:Commerce Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen wieder die hervorragende Connector-Qualität, wie bereits von der 3.04 Version bekannt, ebenfalls für die xt:Commerce Veyton anzubieten. Hinweise zum Einsatz des Veyton-Shop-Connectors: https://www.actindo.biz/wiki/index.php?title=Handbuch:Hinweise_in_Verbindung_mit_xt:Commerce_Veyton Hier finden Sie ab Freitag den 07.08.09 die neue Veyton-Shop-Connector-Release: https://www.actindo.biz/wiki/index.php?title=Handbuch:ShopConnector_Download#xt:Commerce_4_Veyton Mit freundlichen Grüßen, Ihr actindo Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted August 6, 2009 Author Report Share Posted August 6, 2009 Morgen Actindo-Team, Danke erstmal für die (längst überfällige) Antwort! Was ist mit der Eingabe von SUMA-Urls? Ist das auch weiterhin nicht möglich? Also Ihre Kollegen von Büroware bekommen das hin Sie schreiben auf Ihrer Website: Sonderpreise Sonderpreise können über actindo generell nicht eingetragen werden. Dieses muss weiterhin im Shop geschehen. Finde ich auch nicht so optimal. Warum lässt sich das technisch nicht umsetzen? Weiß jemand wie das bei Büroware ist? Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
joecavall Posted August 6, 2009 Report Share Posted August 6, 2009 Also wenn sich nichts tut und diese grundlegenden Fehler nicht ausgeräumt werden, dann schreiben wir uns - wie schon für unseren ersten Shop - ein Datenbankfrontend mit MS Access und dann war es das mit Actindo. Damit können wir unsere Rechnungen etc. prima erzeugen, Bestellungen tätigen und auf jede Funktion von Veyton zugreifen. Wer es dann haben will, soll sich melden. Letzlich ist es ja wirklich das Problem der Rechnungsschreibung da jeder Shopbetreiber, der das ganze professionell betreibt, seine eigene Buchhaltung etc. hat. Schließlich kostet jeder Anruf beim Support Geld und der zahlende Kunde sollte nicht der zahlende Entwickler sein der für jeden Fehler, den er entdeckt, zur Kasse gebeten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted August 14, 2009 Author Report Share Posted August 14, 2009 @Actindo: Wie siehst denn nun aus? Eigentlich hätte doch spätestens diesen Freitag ein neuer Connector am Start sein sollen So wurde es mir zumindest von der Geschäftsführung gesagt..... Ich denke 1 Woche ist mehr als genug Zeit um die paar Sachen auszumerzen...vor allem weil ich ja für den ganzen Monat bezahle und der Käse immer noch nicht einsetzbar ist Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 @Actindo: Ich denke 1 Woche ist mehr als genug Zeit um die paar Sachen auszumerzen...vor allem weil ich ja für den ganzen Monat bezahle und der Käse immer noch nicht einsetzbar ist Grüße habbelle dreh doch einfach mal den Hahn zu...macht man bei Mietmängeln doch auch :-) bei uns hat es letzte woche ein Connector Update gegeben, seit dem werden beim anlegen von Artikeln keine bzw. falsche Templates zugewiesen, so das Produkte im Shop nicht mehr erreichbar sind. Das ganze muss dann in Veyton per Hand geändert werden. Ist natürlich sehr zeitsparend wenn man mal eben 500 neue Artikel einstellen möchte..... Schönen Tag noch und Gruss nach München Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.