Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Alle Artikel entfernen

mahagma

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe es leider immer noch nicht hin bekommen alle Artikel aus meinem Shop auf einmal zu entfernen. Ich habe ein Paar Fehler in einigen Artikeln, die wollte ich zuerst über CSV ändern aber nun habe ich nur ein paar tausend Artikel mehr.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich alle Artikel entfernen kann, sodass der Import später ohne Probleme funktioniert?

Vielen Dank

hi,

ich sags nochmal: entweder per phpmyadmin ( magst Du glaub ich nicht ):

xt_products leeren ( nicht löschen ! )

xt_products_description leeren ( nicht löschen ! )

xt_products_permissions leeren ( nicht löschen ! )

xt_products_to_categories leeren ( nicht löschen ! )

aus der xt_seo_url alle Sätze mit link_id = 1 löschen

xt_products_reviews leeren ( nicht löschen ! )

ggfls auch noch xt_serials, xt_products_cross_sell und xt_products_price_special leeren ( nicht löschen )

aus der xt_seo_url alle Sätze mit link_id = 1 löschen

Wenn Master-Slave-Artikel da waren, auch noch die xt_plg_products_to_attributes leeren ( nicht löschen )

oder per phpmyadmin alle Artikel auf inaktiv setzen und dem Hinsche sein Löschtool kaufen und einsetzen

Grüsse

• 1 year later...

es sollte eine Löschoption direkt über den Admin geben und nicht über die Datenbank.. derzeit das aktuelle XTC 4 installiert und ein wenig enttäuscht. Nach so viel tam tam habe ich mehr erwartet. z.B. eine simple Löschfunktion oder gibt es die?

es sollte eine Löschoption direkt über den Admin geben und nicht über die Datenbank.. derzeit das aktuelle XTC 4 installiert und ein wenig enttäuscht. Nach so viel tam tam habe ich mehr erwartet. z.B. eine simple Löschfunktion oder gibt es die?

wird in der regel wohl nicht benötigt. und bei dem abnemenden qualifikation des fachpersonals währe ein lösch button wohl sehr ärgerlich

natürlich wird eine Löschfunktion benötigt... aus meiner Geschäftsumgebung arbeitet nicht jeder mit einer externen Warenwirtschaft und auch nicht jeder möchte in die Datenbank eingreifen. Geäußert wurde das Fehlen diese Funktion bereits mehrfach.

Mitarbeiter haben so und so nichts mit dem Shop Admin am Hut.. da die Finger nur in der Wawi sein sollten... und außerdem gibt es Gruppenrechte, die eingesetzt werden können, falls keine externe Wawi eingesetzt wird.

Meine Mitarbeiter dürfen auch keine Artikel löschen, aber die Funktion sollte es geben.

Das umständliche Löschen über die Datenbank... klar alles geht... aber... wieso kompliziert wenn pfiffige Entwickler es auch anders lössen könnten.

• 4 months later...
  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...