mahagma Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Guten Tag, ich habe es leider immer noch nicht hin bekommen alle Artikel aus meinem Shop auf einmal zu entfernen. Ich habe ein Paar Fehler in einigen Artikeln, die wollte ich zuerst über CSV ändern aber nun habe ich nur ein paar tausend Artikel mehr. Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich alle Artikel entfernen kann, sodass der Import später ohne Probleme funktioniert? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 hi, ich sags nochmal: entweder per phpmyadmin ( magst Du glaub ich nicht ): xt_products leeren ( nicht löschen ! ) xt_products_description leeren ( nicht löschen ! ) xt_products_permissions leeren ( nicht löschen ! ) xt_products_to_categories leeren ( nicht löschen ! ) aus der xt_seo_url alle Sätze mit link_id = 1 löschen xt_products_reviews leeren ( nicht löschen ! ) ggfls auch noch xt_serials, xt_products_cross_sell und xt_products_price_special leeren ( nicht löschen ) aus der xt_seo_url alle Sätze mit link_id = 1 löschen Wenn Master-Slave-Artikel da waren, auch noch die xt_plg_products_to_attributes leeren ( nicht löschen ) oder per phpmyadmin alle Artikel auf inaktiv setzen und dem Hinsche sein Löschtool kaufen und einsetzen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mahagma Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Dann danke nochmal, werde es doch direkt über die Datenbank versuchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted January 24, 2012 Report Share Posted January 24, 2012 es sollte eine Löschoption direkt über den Admin geben und nicht über die Datenbank.. derzeit das aktuelle XTC 4 installiert und ein wenig enttäuscht. Nach so viel tam tam habe ich mehr erwartet. z.B. eine simple Löschfunktion oder gibt es die? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 24, 2012 Report Share Posted January 24, 2012 es sollte eine Löschoption direkt über den Admin geben und nicht über die Datenbank.. derzeit das aktuelle XTC 4 installiert und ein wenig enttäuscht. Nach so viel tam tam habe ich mehr erwartet. z.B. eine simple Löschfunktion oder gibt es die? wird in der regel wohl nicht benötigt. und bei dem abnemenden qualifikation des fachpersonals währe ein lösch button wohl sehr ärgerlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted January 25, 2012 Report Share Posted January 25, 2012 natürlich wird eine Löschfunktion benötigt... aus meiner Geschäftsumgebung arbeitet nicht jeder mit einer externen Warenwirtschaft und auch nicht jeder möchte in die Datenbank eingreifen. Geäußert wurde das Fehlen diese Funktion bereits mehrfach. Mitarbeiter haben so und so nichts mit dem Shop Admin am Hut.. da die Finger nur in der Wawi sein sollten... und außerdem gibt es Gruppenrechte, die eingesetzt werden können, falls keine externe Wawi eingesetzt wird. Meine Mitarbeiter dürfen auch keine Artikel löschen, aber die Funktion sollte es geben. Das umständliche Löschen über die Datenbank... klar alles geht... aber... wieso kompliziert wenn pfiffige Entwickler es auch anders lössen könnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ridecymbal Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Die Lösung von oldbear funktioniert perfekt! Vielen Dank! Vielleicht noch eine Verständisfrage: "aus der xt_seo_url alle Sätze mit link_id = 1 löschen" warum ausgerechnet Id=1 löschen? Gruß Ride Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Weil ID 1 Produkt Urls sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ridecymbal Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Weil ID 1 Produkt Urls sind. ah ok, thx! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario_lorenz Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Hallo in die Runde, beim leeren der xt_seo_url ist "link_id = 1" falsch. Wenn dann schon "link_type". Seo-Links mit link_type = 1 sind Produkte. Gruß, Mario Lorenz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted February 12, 2013 Report Share Posted February 12, 2013 Warum löscht Ihr nicht einfach die Kategorie? Dann werden doch auch die Artikel die sich darin befinden gelöscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.