stwinger Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Der frühe Vogel fängt den Wurm .... bzw. eine VEYTON 4.0.14 ! Ich kann leider die Liste mit den aktuellen Bugfixes nicht finden, habe ich die vielleicht nur übersehen oder ist die noch nicht draussen ? Gibt es unterschiede an den Templates ? 4.013 zu 4.014 ? ......ansonsten finde ich die neue Umgebung hier wirklich gut gelungen ! Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Liste kommt gleich ins Handbuch. TPL gibt einige unterschiede, hauptsächlich wegen der Trusted Shops rezertifizierung (zb keine checkbox für AGB/Widerruf mehr etc pp). Dazu gibs dann noch nen Diff File vom default tpl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 habs auch schon installiert - geht einwandfrei, noch keine ( sichtbaren ) Unterschiede festgestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 1, 2011 Author Report Share Posted April 1, 2011 alles klar ... und vielen Dank für die flotte Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanKo Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 habs auch schon heute Nacht installiert, sieht soweit gut aus, Backend funzt. Frontend leider nicht, aber das wird wahrscheinlich an den Dateirechten liegen... ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 habs auch schon heute Nacht installiert, sieht soweit gut aus, Backend funzt. Frontend leider nicht, aber das wird wahrscheinlich an den Dateirechten liegen... ;-)) japp. Vor der Installation zeigt dir der shop ja an, wo rechte drauf sein müssen templates_c und cache müssen z.B. Schreibrechte haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prediger Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Bei mir klappt die Installation nicht. Fehler: xtInstaller/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Daraufhin habe ich die php.ini so angelegt: register_globals = On ; ab hier niemals etwas verändern [Zend] zend_extension="/usr/local/Zend/lib/eaccelerator_5.so" eaccelerator.shm_size="8" eaccelerator.cache_dir="/tmp/" eaccelerator.enable="1" eaccelerator.optimizer="1" eaccelerator.check_mtime="1" eaccelerator.debug="0" eaccelerator.filter="" eaccelerator.shm_max="75K" eaccelerator.shm_ttl="30" eaccelerator.shm_prune_period="30" eaccelerator.shm_only="1" eaccelerator.compress="1" eaccelerator.compress_level="9" eaccelerator.keys="none" eaccelerator.sessions="none" eaccelerator.content="shm" zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS Trotzdem keine Installation. Woran könnte es nocht liegen? Habe die Dateien in ein Unterverzeichnis auf dem Server liegen. Grüße Richard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 ioncube muss natürlich installiert werden am Server. In unserem Handbuch gibt es dazu einige Anleitungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Hallo xt:Commerce, wenn ich hier gerade lese, dass ioncube benötigt wird, gehe ich einmal davon aus, dass der code weiterhin zum Großteil verschlüsselt ist und frage ich mich was diese ce version für einen Sinn macht und würde mich über ein paar Worte entgegen meiner Skepsis freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Auch die Kaufversion ist nicht zum "großteil" verschlüsselt, sondern zu weniger als 1%. Gleiches trifft auf die Community Version zu, weniger als 1% in teilen welcher für den Benutzer nicht relevant für änderungen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Kurze Frage zur neuen CE Version: Wir haben eine Basic Version gekauft. Wir wollen jetzt noch nicht updaten (Gibt es überhaupt schon eine Updateanleitung von .13 auf CE .14?) da wir noch ein bisschen warten wollen um sicher zu gehen das alles Problemlos in der neuen CE funktioniert. Wir kommen jetzt an die 1000 Artikel die unsere gekaufte Version beinhaltet. Können wir hier einfach eine CE Lizenz beantragen die wir dann in der .13 Version ersetzen da die CE ja keine Artikelbegrenzung hat? Wäre klasse wenn wir hier ein Feedback bekommen könnten. Bzw. was passiert eigentlich wenn wir mehr als 1000 Artikel anlegen in der jetzigen Version bzw. an was wird das festgemacht das 1000 Artikel erreicht sind? An den Artikelmimmern gehts ja nicht da wir viele Artikel schon wieder gelöscht haben... Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 ich würde gerne wissen wo ich nachlesen kann welche dateien geändert wurden und welche PATCHES in .14 vorhanden sind? alles die man hier findet? wenn ja dann kann ein DB export von .13 nach .14 nicht klappen oder? wie läuft der update von .13 auf .14? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 die updateanleitung & changelog, findet man dann im handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyras Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Würde mich auch mal brennend interessieren, ob man überhaupt manuell von der Basic-Version auf die neue CE-Version updaten muss, oder ob das künftig automatisch im Backend funktioniert? Oder muss man gar die ganze CE-Edition neu Installieren? Eine Anleitung oder ein kleiner Hinweis der Offiziellen würde sicherlich gut tun.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2W6+6 Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Würde mich auch mal brennend interessieren, ob man überhaupt manuell von der Basic-Version auf die neue CE-Version updaten muss, oder ob das künftig automatisch im Backend funktioniert? Oder muss man gar die ganze CE-Edition neu Installieren? Eine Anleitung oder ein kleiner Hinweis der Offiziellen würde sicherlich gut tun.. Ja, eine offizielle Info darüber, ob und wann eine Updateanleitung kommt, wäre ganz schick Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 ohne update infos wird das wohl eine spielerei wie gewohnt werden. das handbuch? wann soll das geschehen? die Wawi office sollte ja auch an .13 angebunden werden auch dazu gibt es keine infos. auch nicht wieviel shops man anbinden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted April 16, 2011 Report Share Posted April 16, 2011 :mad:Und wie immer keine Antwort von der Geschäftsleitung!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 16, 2011 Report Share Posted April 16, 2011 Es kann bisher nur ein Shop angebunden werden kein Multishop. Hatte nachgefragt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 @tyras hey leute, wollt ihr eine eingeschränkte Software für doofe mit klickklick und läuft irgendwie? oder wollt Ihr eine Profi-Maschine, wo man was von PHP und HTML verstehen muss? Nur dann kann man doch das Optimum aus XT und seinen Derivaten herausholen. Ein Update von 13 auf 14 ist mit ein wenig nachlesen und minimalen Programmierkenntnissen kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 dem kann ich nur beipflichten :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 @tyras hey leute, wollt ihr eine eingeschränkte Software für doofe mit klickklick und läuft irgendwie? oder wollt Ihr eine Profi-Maschine, wo man was von PHP und HTML verstehen muss? Nur dann kann man doch das Optimum aus XT und seinen Derivaten herausholen. Ein Update von 13 auf 14 ist mit ein wenig nachlesen und minimalen Programmierkenntnissen kein Problem. Aber dann verstehe ich die Ruhehaltung der Geschäftsleitung erst recht nicht. Was ist denn mit den Leuten, die keine Programmierkenntnisse haben, dürfen die keinen Onlineshop betreiben?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 ich warte auch seit dem 1.4. auf das Update. Allerdings versuche ich gelassen zu bleiben. Es dauert alles seine Zeit. Sicherlich gibt es Shops, die einfacher zu Betreiben sind als Veyton und alle mir bekannten Shops haben ebenfalls Vor- und Nachteile. Das Update wird kommen, da bin ich mir sicher ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 @ vereinsbedarfjansen freilich, jeder der will soll und darf einen Shop betreiben. Bei XT und Co braucht man jedoch Ahnung zumindest von den web-Grundlagen oder einen Service-Vertrag und eine fitte Agentur. Sonst macht es meines erachtens keinen erfolgsversprechenden Sinn. Wer es kann oder sich entsprechenden Support holt, für den ist Veyton genial. Aber ich möchte diese Diskussion nicht zu weit vom eigentlichen Thema abbringen. ich warte auch seit dem 1.4. auf das Update. Allerdings versuche ich gelassen zu bleiben. Es dauert alles seine Zeit. Sicherlich gibt es Shops, die einfacher zu Betreiben sind als Veyton und alle mir bekannten Shops haben ebenfalls Vor- und Nachteile. Das Update wird kommen, da bin ich mir sicher ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 @ vereinsbedarfjansen freilich, jeder der will soll und darf einen Shop betreiben. Bei XT und Co braucht man jedoch Ahnung zumindest von den web-Grundlagen oder einen Service-Vertrag und eine fitte Agentur. Sonst macht es meines erachtens keinen erfolgsversprechenden Sinn. Wer es kann oder sich entsprechenden Support holt, für den ist Veyton genial. Aber ich möchte diese Diskussion nicht zu weit vom eigentlichen Thema abbringen. Klar muss ich dir zustimmen, ein paar Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Ich persönlich benötige (glaube ich jedenfalls, da ich evtl. neue Funktionen in CE nicht kenne) überhaupt kein Update. Mir wäre eine neue Lizenz o.ä. mit Aufhebung der 1000-Artikel-Grenze schon völlig ausreichend. Mit dem Shop selbst bin ich durchaus zufrieden. Und einen Support-Vertrag (wegen eben nur einiger Grundkenntnisse) werde ich ebenfalls abschließen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 @tyras hey leute, wollt ihr eine eingeschränkte Software für doofe mit klickklick und läuft irgendwie? oder wollt Ihr eine Profi-Maschine, wo man was von PHP und HTML verstehen muss? Nur dann kann man doch das Optimum aus XT und seinen Derivaten herausholen. Ein Update von 13 auf 14 ist mit ein wenig nachlesen und minimalen Programmierkenntnissen kein Problem. Dann lasst uns doch an eurem Wissen teilhaben!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.