Townboy Posted August 6, 2011 Report Share Posted August 6, 2011 Hi Giller, hab ich schon hinter mir. Die Einstellungen passen. Hab ich in 2 weiteren Shops getestet, dort funzt es einwandfrei. Habe auch das Plugin de-, und neu installiert. Sogar die Export Classes ausgetauscht. Leider hats nichts gebracht. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert es könnte am Updater liegen, da dieser nur für CE ausgelegt ist und wir mit Ultimate arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 18, 2011 Report Share Posted August 18, 2011 Hallo zusammen, entschuldigt bitte, ich bräuchte unbedingt Hilfe. Ich habe jetzt alles zum Thema gelesen uns jeden Vorschlag umgesetzt. Alle beschriebenen Header und Bodys aus dem Forum hab ich ausprobiert. Jetzt bin ich schon mal so weit, das ein Export stattfindet. Nur leider exportiert er mir immer nur die Zeile als Textdatei die im Header im Backend steht. Ich hoffe, ich habe das ganze System von Google Base richtig verstanden. 1. Ich hab mich beim Merchand Center angemeldet und alle Angaben gemacht 2. Ich habe alle Einstellungen im Backend vom Shop gemacht, gemäß Handbuch und Forum. 3. Export starten 4. Export Datei hochladen, fertig Ich sehe nun immer in meinem Ordner die Export-Datei mit Inhalt (Headerzeile aus Shop-Backend, sonst nichts!) Keine Produkte drin, Größe 70 Byte!! Ich weiß echt nicht weiter, kann doch nicht so schwer sein. Kann mir hier jemand helfen? Gerne auch per TeamViewer! Mein Chef rupft mir sonst alle Federn :-) Danke im Voraus, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 18, 2011 Report Share Posted August 18, 2011 Haste mal nen Link zur Exportdatei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 18, 2011 Report Share Posted August 18, 2011 Hallo, hier im Anhang mal meine Export-Datei. Wie schon gesagt, ich habe alle möglichen Header und Bodys aus dem Forum getestet, leider immer der gleiche Effekt.google_base.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 {if $data.products_ean!=''}{$data.products_ean}{else}{$data.products_id}{/if} @giller, dank Dir sehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Hi Diddi, schau mal hier: Bugfix für 4.0.14: Exportmanager - Export einzelner Mandanten + "leere Exportdatei" - Powered By Kayako SupportSuite es kam ein Bugfixraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Hallo Townboy, vielen Dank, ich konnte das Problem damit lösen. Fettes Mercy Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Versandkosten in meiner Google-Base Datei integrieren: DE: <= 80,00 €/ 6,90 € Versandkosten, > 80,00 € kostenloser versand AT: <= 120,00 €/ 8,90 € Versandkosten, > 120,00 € kostenloser versand Was muss ich im Header und im Body hinzufügen? Nach Tipps, die ich hier aus dem Forum habe, kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung beim hochladen im Merchand center: "Ihre Artikel enthalten weniger Attribute als in der Kopfzeile angegeben." Ich poste gleich mal meine Einstellungen im Anhang: Danke für Eure Hilfe Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Hi, Österreich wird von Merchants nicht unterstützt... Länder, in denen die Google-Produktsuche verfügbar ist - Google Merchant Center-Hilfe Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Ok dann müsste ich nur wissen, was ich für Deutschland einstellen muss im Header und Body meiner google-base-Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Schau mal hier, steht alles drin was Du wissen musst. Produkt-Feed-Spezifikationen - Google Merchant Center-Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 hat sich in diesem thread schon jemand mit der Google Produkt Kategorie auseinandergesetzt? (google_product_category) Wie lest ihr die denn aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Hi, garnicht ;-) Die kannst Du aber von "Hand zu Fuß" raussuchen und zusätzlich eintragen. Link: Das Attribut "Google-Produktkategorie" - Google Merchant Center-Hilfe Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 doch geht. habs mit nen eigenen smarty gelöst. danke trotzdem für die hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Wäre schön wenn Du uns Deine Ansätze teilen könntest :-) Hast Du die Kategorien von Google in Veyton übernommen oder hast Du Deine eigenen Kategorien an Google übertragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 ich habs so gelöst wie ich es oben schon beschrieben habe: WENN ein kategoriePFAD! (z.B. category_tree="Sport Shop > Schuhe > Fußball > Indoor") das wort "Schuhe" enthält DANN "Bekleidung & Accessoires > Schuhe" ich habe das glück, dass wir unsere produkte in hauptkategorien wie schuhe, bekleidung und zubehör einteilen. insofern ist es nicht ganz so kompliziert. also nur drei IF Abfragen. Hoffe das hilft weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Ja Danke, soweit war ich auch schon, leider sind unsere Kategorien bei Google nicht gelistet. Von daher musste ich es hard coden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 vielleicht kannst du mit dem category_tree arbeiten? ich kann nämlich auch nichts mit den kategorien anfangen, in denen die produkte stecken, die heißen bei uns Herren/Damen/Kinder usw... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Ich habe folgenden Anhang im Body gemacht ~new~"Bekleidung & Accessoires > Bekleidung > Uniformen > Arbeitsuniformen"~{$category_tree}~in stock~DE::Standard:0.00[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 hab meinen beitrag von vorhin nochmal geändert.. vielleicht ist es jetzt verständlicher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 ok. dann sind eben alle deine produkte in ein und derselben googlekategorie. das ging eben bei uns nicht, da wir Schuhe UND bekleidung anbieten. genau bei diesen kategorien ist google besonders pingelig... deshalb musste ich etwas anderes anwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Hallo, wir sind auch gerade drann die neue Google Shopping Integration vorzubereiten. Hierzu habe ich eine Frage und ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Ab den 22. Sept. 2011 muss man ja bei bestimmten Produkten eine Google Kategorie mit übergeben (z.B. bei Kleidung). Ich denke für uns (und auch wohl viele andere) ist hier die Lösung über die Rubriken am einfachsten. Da ich kein Programmierer bin skizziere ich das mal: Angenommen man hat 5 kategorien im Shop: Kat1, Kat2, Kat3, Kat4, Kat5 Jetzt müssten wir einfach denke ich nur eine If Abfrage machen zu den Produkten. Also alle Artikel in "Kat1" entsprechen z.B. der Google Kategorie: "Kat1" = "Bekleidung & Accessoires > Bekleidung > Baby- & Kleinkindbekleidung" Kat2 z.B. einer anderen usw.: "Kat2" = "Baby & Kleinkind > Babyspielwaren > Rasseln" Und so fort. Ich denke das würde doch über eine oder mehrere If-Abragen gehen oder damit man die richtige Google-Kategorie auf Produktebene mit übergeben und exportieren kann oder? Also gesprochen dann so: Wenn Produkt aus "Kat1" dann Google Kategorie "X1" Wenn Produkt aus "Kat2" dann Google Kategorie "X2" usw. Könntet Ihr uns hier beim dem Code helfen? Das wäre klasse! Ich denke das sollte ja analog für andere Shops auch hilfreich sein. Voraussetzung ist hald das die Artikel den richtigen Wurzelkategorien zugewiesen sind. Herzliche Grüße, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 wie soll der if wert abgefragt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 ungefähr so? {if $data.products_category=="Kat1"}X1{/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 siehe: Änderungen an den Feed-Spezifikationen und Richtlinien für Google Shopping | xt:Commerce Shopsoftware Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.