amelie Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 Hallo, es ist unglaublich wie wenig implementiert das Master/Slave Plugin im System ist. Nicht nur das es im Crosselling keine Einstellungen hierfür gibt - nein Masterartikel und Slaves werden auch nicht im Bestseller Plugin berücksichtigt (wohlgemerkt sind beide Plugins von XTC dirket). Was soll ich jetzt damit anfangen? Wir nutzen wie wohl fast jeder Shop das Master/Slave System. Die Bestsellerlisten sind aber ohne Master/Slave Artikel. Wird hier nicht mitgedacht? Schlampig programiert? Es muss hier einfach eine Option im Bestsellerplugin geben für Master/Slave um das ordentlich und transparent abzubilden: - Anzahl der verkauften Slave Artikel im Master vereinen und dezugehörigen Master in den Bestsellerlisten anzeigen - Slave Artikel in Bestsellerlisten anzeigen Die diversen Workarounds hier im Forum verstehe ich nicht und ich denke das muss Standard sein. Wie erklärt man denn einem Kunden das das Bestellerplugin bei nutzung von M/S schlichtweg nicht zu gebrauchen ist? Verstehe nicht das hier nicht schon viel eher reagiert wird von Hersteller Seite. Wie man hier im Forum ja liest ergeben Anfragen bei XTC immer das gleiche: Lassen Sie doch ein Plugin programmieren Wenn ich für jede essentielle Grundfunktion die nicht funktioniert bei VEyton ein Plugin in Auftrag geben würde wäre ich glaube ich bei 10.000 Euro - und dann nicht mehr bei Veyton sondern Magento oder Oxid.... MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 hallo, Plugin dafür hätte ich ..... einstellbar, ob Master oder Slaves ausgegeben werden, Slave-Verkäufe werden auf Master addiert, Batchprogramm zur Aufsummierung bei bestehenden Shops enthalten. Ohne Deine Kritiken würden mir glatt die Ideen ausgehen .....:-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted June 7, 2011 Author Report Share Posted June 7, 2011 Hi Oldbear, kann ich das auf Deiner Seite kaufen? Ja vieles emfinden wir hier hald als "Standard" da unsere Investoren 4 Projekte u.a. auf Shopware und Magento laufen haben... da kommt man einfach in Zugzwang das vieles leider standardmäßig bei Veyton nicht geht... Das oben ist aber gerade auch mal wieder ein "Paradebeispiel". Kann und darf doch so nicht sein. Diese Abhängigkeiten müssten doch wie bei den aderen Systemen auch bei der Konzeption berücksichtigt sein. Leider finden sich bei Veyton sehr viele dieser Fälle wieder und auch eine konsequente Weiterentwicklung der Plugins geschieht eher sporadisch sprich nur wenn hier Bugs reportet werden gibt es nach Monaten mal ein Update. Neue Funktionen werden bei den Standardplugins leider fast nie implementiert - da ist XTC wohl viel zu klein um hier am Ball zu bleiben... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted June 7, 2011 Author Report Share Posted June 7, 2011 Nachtrag: Kopieren eines Artikels ist z.B. auch so ein Problemfall... diesem wird nämlich wohl die gleiche Bestellerhistorie hinterlegt wie dem Original. Der kopierte Artikel erscheint also auch in den Bestsellerlisten obwohl das ja falsch ist und dieses Plugin de facto unbrauchbar macht... Leider nur ein weiteres von vielen Beispielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 Hallo, das Kopieren von "products_ordered" ( und weiteren Feldern, falls gewünscht ), kann man per Hook oder direkt im Quelltext der class.product.php korrigieren: Direkt unter dem Hook: 'class.product.php:_copy_bottom' einfügen: $p_data['products_ordered'] = 0; $oP = new adminDB_DataSave(TABLE_PRODUCTS, $p_data); $objP = $oP->saveDataSet(); Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 Hallo oldbear, wo bekomme ich Dein Plugin denn her? Habe das gleiche Problem mit Master/Slave und der Anzeige der Top Artikel. Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 11, 2011 Author Report Share Posted August 11, 2011 Hi Oldbear. Gibt's das Plugin jetzt schon bzw. was kostest denn? Echt ein Armutszeugnis für Verton und Glück das es solche Leute wie Dich gibt sonst könnten die mit Ihren zig Bugs und Fehlfunktionen ja gleich einpacken Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 funktioniert das Plugin für Crosselling und das Bestseller Plugin? Dann wäre ich da auch sehr Intressiert dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Hallo Amelie, mit diesem Link von Oldbear konnte bei mir das Problem behoben werden. Einfach die Datei durch den Patch ersetzen. hier gehts zur Patch-Datei Viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 12, 2011 Author Report Share Posted August 12, 2011 Hallo Diddi, super Dank Dir! Was macht der der Bugfix genau? Steh grad auf der Leitung ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
diddi3011 Posted August 12, 2011 Report Share Posted August 12, 2011 Bei mir sind alle Slave-Artikel vorher ins Leere gelaufen auf ne 404er Seite. Mit dem Patch konnte das Problem gelöst werden. Ich hoffe, danach hast Du gesucht? Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 21, 2011 Report Share Posted September 21, 2011 Hallo zusammen, ich schliesse mich mal mit meiner Frage an :-) Gibt es die Möglichkeit die Ausgabe der Master Slave Optionen mit dem der Cross Selling Ausgabe zu trennen? Der Hook: {hook key=product_info_tpl} lädt in der product.html leider beide Werte untereinander. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden diese zu trennen. Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
CK84 Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 neuen Hookpoint anlegen? {hook key=product_info_tpl} kopieren, in {hook key=product_info_tpl2} oder sonstwas umbennen und den Code aus {hook key=product_info_tpl} für die entsprechende Box in {hook key=product_info_tpl2} schreiben? So wird beim aufrufen {hook key=product_info_tpl} nicht beides angezeigt und du trennst die anzeige! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 24, 2011 Report Share Posted September 24, 2011 Ah jetzt ja... Danke für die Hilfe :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.