Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Links innerhalb des Kategoriebaumes


Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich würde gerne eigene Links (etwa auf einen externen Artikelkatalog eines Herstellers) innerhalb des Kategoriebaumes anzeigen. Bisher habe ich das durch eine "Download-Seite" in den Informationen realisiert, sieht aber bescheiden aus und geht unter.

Lässt sich das ändern?

Danke und schönes Wochenende

Willi

Link to comment
Share on other sites

hi,

weiss nicht so genau was Du willst, aber Du könntest die Links ja als Kategorien anlegen;

und dann in der class.links.php abfragen, ob das ein externer Link ist,

z.B. so ( sehr vereinfacht ):

if ( substr($data['seo_url'],0,3) == 'www' )

$link_data = "http://".$data['seo_url'];

else

.....

Jedenfalls hüpft er damit bei Anklicken schön brav auf die eingestellte externe Seite

( per Plugin ist das etwas aufwändiger )

Grüsse

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo oldbear,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dein Gedanke geht schon in die Richtung, die ich anpeile.

Zum besseren Verständnis hier ein Link auf meine Seite.

Pokale

Unter der Kategorie "Pokale" erscheint die Kategorieseite, in dem beschreibenden Text habe ich dann den Link auf den externen Katalog untergebracht. Ich möchte jedoch erreichen, dass das System sofort beim Klicken auf die Kategorie "Pokale" ein neues Fenster öffnet und dort den externen Katalog anzeigt.

Kann man denn auch im Backend den Kategorienamen bzw. die -überschrift direkt verlinken. Meiner Meinung nach geht das doch nicht, oder?

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also das ganze würde sehr viel Sinn machen.

Ich habe hier ja einen Vergleich von einem anderen Shopsystem. Die lösen das sehr einfach und transparent.

Also es geht ja darum zusätzliche Links im Navigationsbaum darzustellen.

Prinzipiell gibt es hier ja zwei Fälle:

1. Verlinkung auf eine Interne Seite (z.B. Herstellerseite, Landingpage=Contentseite)

2. Verlinkung auf externe Seite

Das ganze könnte recht einfach wie folgt gelöst werden (bei einem anderen Shopsystem ist das bereits so implementiert;-)

Lösung:

Man hat auf Kategorieebene einfach zwei zusätzliche Optionen. Einmal einen Haken z.B. "Auf interen Seite Verlinken" wobei man da die URL der entsprechenden internen Seiten angeben kann und einmal ein Häckchen eterne Seite wo man eine URL auf die Externe Seite eigeben kann (z.B. einen Produktkatalog, eine Subdomain für einen Katalog etc.

So wäre es ja auch möglich z.B. eine Herstellerseite oder z.B. auch die Bestseller in den Kategoriebaum einzubinden was ja immer mal wieder Sinn macht.

Derzeit hat man diese Möglichkeit leider bei Veyton nicht.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

habe ich das hier richtig herausgelesen: ich kann keine zusätzlichen Links in das Hauptmenü schreiben? Nur mit Kategorien kann ich dort Links erzeugen?

Richtig !! innerhalb des Kategorien Baums kann man natürlich auch nur Kategorien anlegen :) ... einfügen von eigenen Links und HTML Elementen innerhalb der Linkstruktur des Menüs geht nur mit dem von Oldbear erwähnten PLUGIN.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ok?! Das klingt gut!

Wie sieht das dann aus? Kannst du das praktisch erklären?

Bin leider kein smarty-checker!

Bekommt der Link auch den 'active'-Zustand wenn man auf der Seite ist?

Beispiel: ich hätte gern einen Link im Kategoriemenü der auf die Bestseller-Seite verweist.

Läßt sich das machen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...