iceskiller Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 hast du die agbs angehackt ? das man sie bestätigen muss ? Falls nein werden Sie nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Il Paradiso Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Ich habe unter Inhalte - Contentmanager - Content die AGB so eingerichtet das Sie eigentlich immer sichtbar sein sollten. Bin ich da an der falschen Stelle? Danke Maikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Il Paradiso Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Unter Shop Einstellungen - Mein Shop - AGB habe ich true / ja / 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Il Paradiso Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Habe den Fehler gefunden, unter Template war nicht "mein" template sondern das default. Jetzt noch die Frage wie ich eines der Widerufsbelehrungen entferne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Il Paradiso Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Hab's hinbekommen, einfach das Plugin deinstallieren und wieder neu installieren. Dann geht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vale65 Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Bei mir wird den Text : Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. nicht angezeigt! Hat jemand schon das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Il Paradiso Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Hallo, bei mir erscheint nur bei Nachname Zahlung der folgende Text unter dem Endbetrag TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BUTTON_LAW Siehe auch Anhang Hat jemand das gleiche Problem und wie gelöst? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-Sue Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Bei mir wird den Text : Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. nicht angezeigt! Hat jemand schon das Problem? hast Du in den Zahlungsweisen bei "Kostenhinweis anzeigen" den Haken gesetzt? Das stand nicht so explizit in der Anleitung und ich habe auch eine ganze Weile nach der Ursache gesucht.. oh sorry, gerade erst das Bild gesehen. Dann wird das wohl nicht die Lösung sein. Hast Du das template subpage_confirmation manuell geändert oder die Datei aus dem Patch genommen? Text in der Sprachenbariablen in das korrekte Feld eingetragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-Sue Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Hallo, ich habe die Button-Lösung nach Anleitung eingeführt, aber ein Riesenproblem mit vielen Artikeln, die jetzt nicht mehr bestellt werden können! Artikel ohne Kurzbeschreibung werden auf der Bestätigungsseite ohne Preis aufgeführt. Alle nachfolgenden Warenkorb-Positionen erscheinen dann auch nicht mehr und auch keine Summenberechnung. Ebenso kein "zahlungspflichtig bestellen" Button. Nimmt man das alte template subpage_confirmation wird alles korrekt angezeigt und berechnet. Gibt man eine Kurzbeschreibung ein, funktioniert alles. Bei uns haben viele Artikel keine Kurzbeschreibung und ich wollte -wie hier im Thread beschrieben- die ersten Zeichen der langen Artikelbeschreibung anzeigen. Hat irgend jemand eine Tipp, wie man das Problem besietigen kann, ohne jetzt überall Text einhacken zu müssen? Vielen Dank für Tipps im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
vale65 Posted July 25, 2012 Report Share Posted July 25, 2012 Vilen Dank, ich habe in den Zahlungsweisen bei "Kostenhinweis anzeigen" den Haken gesetzt. Jetzt wird angezeigt. DANKE::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. Den Satz muss man ja auch nur anzeigen lassen wenn bei dieser Bestellung Tatsächlich Zusatzkosten Anfallen. Aber wie könnte man das Umsetzen? Bei Nachnahme ist es ja ganz einfach (Bei der Zahlungsart Kostenhinweis anzeigen). Aber z.B. mit PayPal ist die Nötigkeit vom Empfängerland abhängig. Lieferung in die EU = Nicht nötig Lieferung in die Schweiz = nötig. Sehe ich das richtig? Wie habt ihr das eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. Aber wie könnte man das Umsetzen? Bei Nachnahme ist es ja ganz einfach (Bei der Zahlungsart Kostenhinweis anzeigen). Aber z.B. mit PayPal ist die Nötigkeit vom Empfängerland abhängig. Lieferung in die EU = Nicht nötig Lieferung in die Schweiz = nötig. Sehe ich das richtig? Wie habt ihr das eingestellt? das selbe problem habe ich auch.... und so wie ich es sehe ist es im moment nicht möglich dies per Paypal, moneybookers usw. auf die empfängerländer zu steuern obwohl es gerade hier benötigt wird.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 26, 2012 Report Share Posted July 26, 2012 In der PDF Anleitung Link: Button Lösung für xt:Commerce 4 - Powered By Kayako SupportSuite steht: Entfernen Sie in der Datei templates/IHR_TEMPLATE/xtCore/pages/checkout/subpage_payment.html folgenden Block: {if $smarty.const._STORE_TERMSCOND_CHECK eq 'true'} <h1>{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</h1>......[/HTML] [b]den Block habe in der Datei nicht in meiner subpage_payment.html [/b] [code]<h1>{txt key=TEXT_PAYMENT_ADDRESS}:</h1> <table width="100%" class="payment_address"> <tr> <td width="40%" valign="top"> <p> {if $payment_address.customers_company} {$payment_address.customers_company}<br />{/if} {$payment_address.customers_firstname} {$payment_address.customers_lastname}<br /> {$payment_address.customers_street_address}<br /> {if $payment_address.customers_suburb} {$payment_address.customers_suburb}<br />{/if} {$payment_address.customers_postcode} {$payment_address.customers_city}<br /> {$payment_address.customers_country}<br /> </p> {if $payment_address.allow_change == true} <p><a href="{link page='customer' paction=edit_address params='adType=payment&abID' params_value=$payment_address.address_book_id conn=SSL}">[{txt key=TEXT_EDIT}]</a></p> {/if} </td> <td width="60%"> {if $payment_address.allow_change == true} <p><strong>{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT_ADDRESS}:</strong></p> {form type=form name=payment_address action='dynamic' link_params='page_action=payment' method=post conn=SSL} {form type=select name=adID value=$address_data params='onChange="this.form.submit();"'} {form type=hidden name=adType value=payment} {form type=hidden name=action value=select_address} {form type=formend} {if $add_new_address eq 1} <p>{txt key=TEXT_NEW_PAYMENT_ADDRESS}:</p> <p><a href="{link page='customer' paction='edit_address' params='adType=payment' conn=SSL}">{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_ADDRESS file='add_address.gif'}</a></p> {/if} {/if} </td> </tr> </table> <br /> <h1>{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT}:</h1> {txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT_DESC} {form type=form name=payment action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=payment} <br /> {foreach name=aussen item=pdata from=$payment_data} {$pdata.payment} {/foreach} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=TEXT_COMMENTS}:</div> {txt key=TEXT_COMMENTS_DESC}<br /> {form type=textarea name=comments cols=130 rows=10} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=TEXT_CONDITIONS}:</div> {content cont_id=3 is_id='false'} <p>{$_content_3.content_popup_link}</p> <div id="checkout_agb">{$_content_3.content_body}</div> <p>{form type=checkbox name=conditions_accepted} <span style="color: #a50100;"><strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong></span></p> {if $rescission == 'true'} <div style="font-size:20px; font-weight:bold; padding:20px 0px 1px 0px;">{txt key=XT_RESCISSION_HEADING}:</div> {content cont_id=8 is_id='false'} <p>{$_content_8.content_popup_link}</p> <div id="checkout_rescission">{$_content_8.content_body}</div> <p>{form type=checkbox name=rescission_accepted} <span style="color: #a50100;"><strong>{txt key=XT_RESCISSION_ACCEPT}</strong></span></p> {/if} {hook key=checkout_tpl_payment} <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT file='next.gif' type='form'}</p> {form type=formend}[/code] [b]Sowie in der Datei subpage_conformation.html habe ich nur diese Zeilen[/b] [code]{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {hook key=checkout_tpl_form}[/code] und diese [code]{hook key=checkout_tpl_confiramtion} {form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {hook key=checkout_tpl_form} {if $post_form eq '1'} <p>{txt key=TEXT_INFO_PAY_NEXT_STEP}</p> <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY file='confirm_order_pay.gif' type='form'}</p> {else} <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER file='confirm_order.gif' type='form'}</p> {/if} {form type=formend}[/code] habe auch den Button etwas bearbeitet, ob das wohl ausreichen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted July 27, 2012 Report Share Posted July 27, 2012 Gott, MEINE NERVEN.. als Nicht-Programmierer muss auch ich sagen, ich bin sowas von "durch"... Zunächst, DANKE für den Hinweis mit bzgl. des Zeilenumbruchs in der einfachen und genauen (*Hüstel..) pdf-Anleitung... habe jetzt eine funktionierende Confi-page statt Salat, und das sogar bei beiden templates, default und das, was wir tatsächlich verwenden... 3 Dinge: Michael weist weiter oben auf einen möglichen Dreher bei einer Variable (confirmation/ confrimation) hin, der mir auch aufgefallen ist. Weiß mittlerweile jmd: Ist der ungefährlich? Dann: kanns sein, dass die Anleitung in Pkt. 3 irrt? Die 4. zu ändernde Sprachvariable sei 'BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY Selbst als Newbie hatte ich das Gefühl, dass das anfängliche Hochkomma irgendwie merkwürdig aussieht, da es ja bei den anderen 3 fehlt.. (?) Schließlich: Hab mich in meiner 4.0.14er CE totgesucht nach den (lt. Anleitung) vier zu ÄNDERNDEN Sprachvariablen (BUTTON_CONFIRM(ORDER)PAY (jeweils de, en)). Schließlich hab ich sie kurzerhand NEU angelegt. Hatte das ggf. noch jemand tun müssen (und kann mir bestätigen, dass sein/ihr shop noch lebt? ;o) Danke und allen ein schönes Wochenende, durchblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
lhrh Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Hi, kurze Frage. Ich habe den Button bei Version 4.0.14 eingefügt und es scheint auch alles soweit zu funktionieren. Bis auf Inhalt drucken bei dem Widerrufsrecht. Wenn ich auf Inhalt drucken klick öffnet sich ein Popup und die Startseite wird in dem Popup angezeigt und nicht das Widerrufsrecht. Bei den AGBs funktioniert alles einwandfrei. Jemand ne Idee oder vielleicht auch schon das Prob. gehabt? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 du musst im contentmanager bei deiner Widerrufsbelehrung einfach beim dropdown "content position" die "recission" auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lhrh Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Ay Kopf vor die Wand. Vielen Dank!! Gleich noch ne Frage hinterher. Der Spruch der jetzt unter den Artikeln zu finden ist: Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. Sollte der Text immer angezeigt werden. Auch wenn es keine extra Kosten gibt? d.h. alle Kosten sind bei der Bestellübersicht ausgewiesen (Artikel, UST, Versand). Brauch ich den Text dann trotzdem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elcurina Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Ich kriegs einfach nicht hin! In zwei Shops habe ich nach der Anleitung gearbeitet und die Hinweise im Forum beachtet. Der eine Shop ist frisch installiert und trotzdem wird der eigentliche Text nicht ausgegeben. Ich weiß nicht mehr weiter... Hängt das evtl. damit zusammen, dass z.B. bei Vorkasse gar keine Angaben zu irgendwelchen anfallenden Kosten gemacht sind? Das Häckchen Kostenhinweis setzen ist drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elcurina Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Oh Mann, ein Kopierfehler!!!! Wenn man aus dem PDF TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BU TTON_LAW direkt in XTCommerce kopiert, sieht das so aus: TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BU TTON_LAW Da ist ein Leerzeichen im BU TTON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted July 31, 2012 Report Share Posted July 31, 2012 Nach dem "Update" werden bei einigen Artikeln die Gesamtpreise nicht angezeigt. Es wird nur der Einzelpreis Platzhalter angezeigt und der Berich Gesamtpreis bleibt leer. Besonders komisch ist, dass es nur bei ganz wenigen Artikeln der Fall ist. Ihr müsst also suchen um den Fehler zu finden Hoffentlich findet jemand eine Lösung oder XT bessert nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrisantik Posted July 31, 2012 Report Share Posted July 31, 2012 Danke für die schon sehr hilfreichen Tipps. Ich habe jedoch ein ganz anderes und seltsames Problem. Ich habe alles so installiert und geändert wie es soll. Sobald ich nach der Wahl der Zahlungsart auf weiter klicke kommt folgendes: Ich dachte, es soll nach der Installation verschoben werden. Vorallem habe ich gar keine Möglichkeit mehr, den AGB'S zuzustimmt, da die Box ja verschoben wurde. Daher bekomme ich die ganze Zeit diese Meldung. Ich habe auch schon die Code für die confirmation und payment Seite aus den Post davor übernommen. Trotzdem sieht es so aus. Wenn ich die AGS Zustimmung abschalte, komme ich weiter und muss nur noch den Wiederrufsbedingungen zustimmen. Ich versteh den Fehler nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lhrh Posted July 31, 2012 Report Share Posted July 31, 2012 Guck mal unter Shop-Einstellungen -> Mandanten -> "Shop-Name" -> Mein Shop: Letzter Punkt "AGB" sollte auf true stehen... Hatte das selbe Prob. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrisantik Posted July 31, 2012 Report Share Posted July 31, 2012 Das steht bei mir ja auch True. Sobald es aber auf True steht, kommt der Fehler beim ersten Bild. Ich habe keine Möglichkeit mehr zu bestätigen und beim Klicke auf Weiter, nach der Auswahl der Zahlungsweise erhalte ich immer den Fehler, ich müsste den AGB'S noch zustimmen. Das geht ja aber nicht mehr :-) EDIT: Habe es jetzt hinbekommen. Wodran es genau lag, weiß ich leider nicht :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 31, 2012 Report Share Posted July 31, 2012 .... EDIT: Habe es jetzt hinbekommen. Wodran es genau lag, weiß ich leider nicht :-( schätze am cache... Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocTom Posted August 1, 2012 Report Share Posted August 1, 2012 Vielen Dank an alle Vorposter, habe gerade innerhalb von 2 Stunden (inkl. Backup) die offizielle Button-Lösung unter 4.0.14 installiert. Hat auf Anhieb funktioniert - nicht zuletzt bestimmt auch aufgrund des Hinweises von "aka-bigs", den Zeilenumbruch im Text aus dem PDF zu löschen. (Beitrag #55 auf Seite 6 des Threads) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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