Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.1 Start: Template duplizieren / aktivieren


oeL

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte auf einer 4.1 die Kopie des xt_grid anpassen und aktivieren. Also:

- Verzeichnis xt_grid nach test kopiert

- stylesheet.css angepasst

- Template test im Admin als Standardtemplate übernommen

Allerdings bleibt das template xt_grid aktiv, denn auf der Startseite steht immer noch:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="[www.domain.tld]/shop/templates/xt_grid/css/stylesheet.css" />

Selbes übrigens wenn ich das mitgelieferte xt_mobile aktiviere.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

hast du unter System => Cache den Cache geleert?

Ja, sowohl im Admin als auch manuell.

Hm... mal neu installieren...

EDIT:

OK, ein Schritt weiter:

In der Tabelle xt_config_1 steuert das Feld _STORE_DEFAULT_TEMPLATE welches Template (für die PC-Ansicht) aktiv ist. Ändere ich den Inhalt (z.B. von xt_grid auf test) wird sofort das neue Template verwendet.

Der Wert der im Admin-Frontend für Standardtemplate eingestellt wird, wird dagegen ignoriert - er bleibt aber auch gespeichert.

Bleibt die Frage wohin denn das Admin-Frontend den Namen des Templates speichert.

Ist dieses Verhalten wirklich nur in meiner Testinstallation? Sieht ja irgendwie nach bug aus...

Link to comment
Share on other sites

OK, ein Schritt weiter:

In der Tabelle xt_config_1 steuert das Feld _STORE_DEFAULT_TEMPLATE welches Template (für die PC-Ansicht) aktiv ist. Ändere ich den Inhalt (z.B. von xt_grid auf test) wird sofort das neue Template verwendet.

Der Wert der im Admin-Frontend für Standardtemplate eingestellt wird, wird dagegen ignoriert - er bleibt aber auch gespeichert.

Bleibt die Frage wohin denn das Admin-Frontend den Namen des Templates speichert.

Ist dieses Verhalten wirklich nur in meiner Testinstallation? Sieht ja irgendwie nach bug aus...

Link to comment
Share on other sites

Das "Standard Tamplate" unter Einstellungen -> Konfiguration -> Template ist nur das Fallback Template für den Falle das man dies nur durch einzelne Files in einem Mandanten Template überladen will.

Verstehe ich das richtig: Ich kann für verschiedene Mandanten verschiedene Templates benutzen, in denen z.B. nur die CSS-Datei steht, der Rest kommt dann auch dem Standard Template?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...